Keinen Zugriff auf Speicher eines alten Defy+!?

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.600
Hallo CB-Community!

Das eigentliche Problem habe ich im Titel schon genannt. Und jetzt?? :D

Spaß. Ich versuche also auf dieses alte Defy+ (MB525) zuzugreifen. Dazu habe ich es mit meinem Win10 Rechner über ein USB-Kabel verbunden. Auf dem Telefon poppt dann auch dieses Menü auf, welche Art von Verbindung hergestellt werden soll. Ich wähle also Zugriff auf Speicher (oder wie es heißt).
Es poppt an meinem Rechner aber kein Explorer-Fenster auf, wie ich es gewohnt bin. Daher habe ich mal im Gerätemanager geschaut, ob vielleicht irgendwelche Probleme existieren oder halt Treiber fehlen. Dem scheint aber nicht zu sein. Denn das Defy wird sowohl unter "Laufwerke" als USB Device geführt, als auch unter "Tragbare Geräte". Dort mit einem Laufwerksbuchstaben. Schaue ich mir nun die Datenträgerverwaltung an, dann taucht dort auch dieser vermeintliche Datenträger auf. Aber eben ohne irgendwelche Partitionen und nur mit dem Vermerk "Kein Medium". Cool, und jetzt? :D Jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?
 
recovery starten und schauen was es darin gibt.
keine ahnung mehr wie das bei android 2.3 war.. ist ja auch schon wieder 10 Jahre her, aber SD karten solltest du mit laufwerksbuchstaben mounten koennen, den internen speicher bekommst du nur via MTP.

https://www.android.com/filetransfer/
schon recht alt, aber probier mal

sonst ein aktuelles Linux vom stick starten und schauen was geht.
 
Zurück
Oben