Keller der Eltern= Low budget Kino

@ Grandepunto

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wobei für mich z.b ein Set von Hirschille (Onkyo Reciever + Heco Boxen) schon eher in richtung Heimkino geht als ein Teufel CEM. Ich würde IMMER ausgewachsne Lautsprecher bevorzugen

Mein Vater ist Hifi mäßig immer voll dabei,
weiß es genau, nicht nur stupide Geld auszugeben, sondern auch genau auf den Klang zu achten.
Klang-messungen für Verstärker und Boxen per Micro sind da natürlich mit bei.
Bei einem Klirr-faktor von mehr als 0.1% kommt sowieso nichts in die Tüte.

Wie auch immer muss ich dazu nur sagen:
Subwoofer, die gut klingen kosten teilweise, natürlich nur das Chassis, also die Box ohne Gehäuse, weit über 500€, und da klingts noch lange nicht immergut.

Die ganzen 5.1-Systeme sind musikalisch gesehen sowieso alle für die To**e, eigentlich egal wie teuer, aber für Filmspaß schon ganz gut.
5000€ kann man auf jeden Fall nicht immer gut investieren.
Da gibt es halt eben ein paar Sä**e, die ihre Boxen mit dem Vertrauen ihrer Kunden total überteuert verkaufen, lässt sich keinesfalls vermeiden.

panzerstricker schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a257376.html
http://geizhals.at/deutschland/a234881.html

Irgendwann kannste dir immernoch bessere Lautsprecher holen, wobei diese hier in Kombination mit dem Receiver besser klingen als so ein komisches Logitsch Ding.
Also ich bin ja auch kein Fan der Logitech-Lautsprecher - weil imo zu teuer für die gebotene Leistung. Aber: Besser als so ein paar Schrottboxen von Magnat sind die Logitechs garantiert. Genauso wie das CEM. Und das liegt einfach daran, dass die Brüllwürfel und der Sub sehr gut aufeinander abgestimmt sind.
Wenn der Raum im 20qm Bereich liegt, dann geht Heimkino ab dem Teufel Concept R2 los (^^), das zwar im Grunde auch nur aus Brüllwürfeln besteht, aber aus mehreren Chasis besteht und insgesamt mehr Power hat, was man tatsächlich im direkten Vergleich auch deutlich hört.
Allerdings kostet ein Concept R2 auch schon 399€ und einen A/V-Receiver braucht man auch noch - ich hab insgesamt über 800€ investiert.
Noch besser wäre natürlich sowas wie das Theater 1, aber nicht jeder hat den Platz für Regallautsprecher... ;)

Wer bei nem CEM von Heimkino spricht und im gleichen Atemzug das Z5500 kritisiert, hat in meinen Augen keine Ahnung. :freaky:

Mich würden jedenfalls mal Bilder des Beamers im laufenden Betrieb interessieren - vorallem was, wo man den Schwarzwert beurteilen kann (Blade Runner oder so). :)

Heyyyyyyy..... mich gibts auch noch ;).

Also hatte/habe sehr wenig Zeit, um am PC zu sitzen ( Berufsschule/Arbeit/Führerschein/McFit/Kleinjobs).

Deswegen gabs auch nichts mehr von mir zu hören.

Ganz große Entschuldigung nochmal an dieser Stelle von mir ;).

Keller ist im Moment fertig. (Geld wird für Auto+Führerschein hergenommen)

Da mein Hauptrechner im Moment kleine Startprobleme durch ein zickendes NT hat (in das ich 7h Moddingnerven reingesteckt hatte.....,doch leider durch meinen Lüftertausch mit nem Lüfter @ 400 Umdrehungen/min nach einem Jahr durchbrannte), sitze ich gerade auch unten im Keller und tippe diesen Text für euch.

Bilder gibts, sobald ich mein neues schickes NT (Enermax Modu82+ 525W) verbaut habe, dass hoffentlich Dienstag/Mittwoch kommt.

Allen Leuten zum Trotz, höre gerade Aerodynamic von Daft Punk und bin höchst zufrieden mit dem Z5500er.

Bald gibt es wieder etwas von mir zu Berichten ;). (Spätestens bei dem bevorstehenden Autothread für nen Mitsubishi Carisma und dessen Umbauten^^...)

Und nochmal ein herzliches Dankeschön, dass dieses Thema soviele Beachtung bekommen hat.

Mfg Nudelsalat

Und wo bleiben die Bilder? :(

Ich möchte meine Frage zurückziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nudelsalat schrieb:
...
Bilder gibts, sobald ich mein neues schickes NT (Enermax Modu82+ 525W) verbaut habe, dass hoffentlich Dienstag/Mittwoch kommt.
...

Lesen bildet ;)

Sodala, hier bin ich ;).

Hier für euch die geballte Ladung Einser und Nullen.

Vorher:... kleine Werkstatt mit wenig drin^^...

Nachher: Cooler Aufenthaltsraum mit schöner Soundkulisse und Großbild zocken/ fernsehen.

TV Schrank ( mittlerweile befüllt^^ ).

Mit gemoddeter XBOX 360 für ne Runde Fable 2 / Halo 1-3 die wohlgemerkt Grün lackiert wurde, aber ein Bild mit Blitz schaut in dem Fall mit der Beleuchtung nicht prickelnd aus. Also stellt euch sie einfach Grün vor ;).

Mein geliebter HTPC, der einen DVD Brenner mit beleuchtetem Fenster enthält und schön leise ist.

Hier die Bildfläche ( Entschuldigung wegen der Unschärfe, aber habe im Moment nur mein Handy zur Hand). Es ist wirklich sehr scharf und kontrastreich.

Hier zur Veranschaulichung mal ein 20 cm entferntes Bild der Icons. ( auch mit Handy)

Ich hoffe es gefällt euch und freue mich zugleich auf eure Meinungen.

Ebenfalls möchte ich mich hier bei jedem bedanken, der mir mit seinen Ratschlägen zur Seite stand. ;).

Bin wirklich höchst zufrieden mit meinem Keller und er wird in nächster Zeit sicherlich nicht verändert.

Als nächstes wird mein baldiges Auto ( Mitsubishi Carisma ) umgebaut und ich werde, wenn euch dieses Tagebuch gefallen hat, gerne wieder eins machen.

Mit freundlichen Grüßen

Nudelsalat

Also gebt eurer Meinung kund.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ist schön geworden hab ich hätte die Wände noch in Schwarz gemacht ;)
Kabel würd ich noch bündeln und besser Verstecken besonders hinten rechts.

Falls du, dass Bild mit dem HTPC und den Kabeln im Hintergrund meinst, dass stand nur in meinem Zimmer (Schlafzimmer).

Weil im Keller gibts ned soviele Kabel.

Wände Schwarz wäre halt ein geiler Kontrast mit Rot... auch wenn ich denke, dass die Farbe doch ganz "leicht" zu drückend wäre.

mfg Nudelsalat

Woher hast du Sofa, etc.
Ich brauche auch noch ein paar stüle und mehr

Teppich brauche ich auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die alten Wintergartenmöbel von meinen Eltern.

mfg Nudelsalat

hi,

was mich noch am meisten stören würde sind diese ratan möbel (sind doch welche? naja dieses korbgeflecht halt *g) ich mag sowas net, sieht auch total unbequem aus und die knirschen meistens wenn da wer drauf sitzt :) ... also noch ne bequeme couch rein oder mehrere sessel/liegestühle und perfekt *g

LOL, haben deine Ltan noch mehr Wintergarten-möbel?
:D
Aber ich mache das bei mir schon ganz gemütlich.

Am 6.11.2008 kommen die Guten von der Stadt und legen den ganzen Keller trocken,
einschließlich von aussen freischauffeln und die Wände Wasser-dicht machen.
SCHIMMEL ADEEE

Ich suche zur Zeit auch billige Sofas für mein Heimkino. Wer Ideen hat, sollte diese bitte posten!
Sie sollten nicht sperrig sein, da ich die aufm Dachboden schleppen muss!

(Ebay ist nichts gescheites, da oft weit weg)

@Nudelsalat: Dein Raum sieht doch fein aus!
Weiter so, ist ja noch nicht perfekt :P
(verleg mal die Kabel richtig - ist ja schrecklich)

Beim großen gelben Schweden gibt es Modul-Sofas. Die lassen sich in 90x90cm (oder auch etwas größer) Blöcke zerlegen. Bekommst du bestimmt auf deinen Dachboden.

http://www.ikea.com/PIAimages/61354_PE167687_S4.jpg
Das ist keine Werbung!

P.S: Da fällt mir doch grade auf, dass die recht teuer sind. Evtl bekommst du ja so etwas auch a weng billiger, beim Trödler ums Eck.

Zuletzt bearbeitet:
Damit dieser Thread nicht durcheinander kommt, bitte Ideen zu einem Sofa zu mir per pn!

Nudelsalat: Ist das Projekt denn jetzt eig. endgültig abgeschlossen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also vorerst ja, denn nun kommts Auto dran.

Das einzigste was in näherer Zukunft kommt, dass mein Hauptrechner in den HTPC wandert und dafür noch neue Komponenten in Sys 1 eingebaut werden.

mfg Nudelsalat

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. & zwar ich wohn im keller & hab einige hässliche rohre an der decke & ich hab keine ahnung wie ich die am besten verstecken kann. Weiß jmd vielleicht was? Wäre echt gut

Habe vor kurzem in meiner Wohnung auch diverse Rohe "versteckt" Holzgestellt gebastelt aus den preiswerten Holzleisten vom Baummarkt deines Vertrauens, und anschliessend alles mit Rigips zugemacht. Kurz die Spalten verputzen, Haftgrund drauf bissel warten und anschliessend Tapezieren und / oder anstreichen :rolleyes:

Viele hängen die Rohre auch einfach mit Stoffbannern oder ähnliches ab, sieht man sich aber schnell dran satt und findet es danach nur noch hässlich ;)

Die Rohre lassen sich super Verstecken mit Alufolie, aber nehmt am besten die Teure die reißt nicht so leicht ;) und einfach das ganze Rohr damit Bedecken !!! Sieht echt gut aus !!! und wer es noch gemütlicher haben will, der kauft sich einfach noch nen Lichterschlauch und wickelt den über der Alufolie noch drum rum ;) das sieht echt geil aus :cool_alt::cool_alt::cool_alt:

und das beste daran ist das es nicht mehr wie 20 Euronen kostet :king:

Zurück
Oben