Keller der Eltern= Low budget Kino

Also hier die Bilder:

Vorneweg.

Die Idee , denn Raum nur als Kinoraum zu nutzen habe ich ehh schon sehr früh fallen gelassen, vondaher ist es nun ein Aufenthalts/ Party / Kino Zimmer = Wohnzimmer^^.

Hier die Projektionsfläche

Ich liebe meine Steckdose an der Decke ;)^^.

Ich finde, dass der Raum im Moment richtig viel Wärme durch das kräftige Rot an der Decke ausstrahlt und einfach zum Rumhängen, Kaffee trinken oder einen Film anschauen, einlädt.

Mit dem Film "Zimmer 1408" gab es ein ca 12 Mann Debüt und jeder war zufrieden. (auch wenn es zu 12t bissi eng ist^^).

Was haltet ihr davon?

edit: Gerade Versandbestätigung bekommen, also bekomm ich morgen dann die Surroundanlage+XFI+ Spinpoint F1 (als Ersatzteil)

edit2: Morgen gibts dann auch ein Bild mit Projektion, nur im Moment gibts auser dem Bios leider nicht viel zu sehen....

mfg Nudelsalat

Zuletzt bearbeitet:
Guk mal eine Seite zurück was ich geschrieben habe. Zurückschicken, kannst du die Soundanlage immernoch, die du dir da bestellt hast. Versandkostenfrei sogar!

Ja , aber ich hoffe, dass dies nicht vonnöten sein wird ;).

Aber mal ein kleiner Themawechsel.

Wie findest du den Raum?

ist ganz schick geworden aber sag mal auf was projezierst du da ? ist das die wand oder hängt da noch ein tuch?

Wieso weniger für das gleiche Geld haben? Warum bist du so ein Sturkopp ^^? Nimmst ja nichtmal Stellung. Raum guke ich mir später an ;)

Also bis jetzt finde ich den Raum 1a.

Hast du nen Vorhang beim Fenster? Sonst bringt das DVD gucken am Tage nix.
Als nächstes würde ich für ne Leinwand sparen. Deine "Leinwand" ist im Vergleich zu Beamer, etc eine Niete ;)

Weil meine Leinwand nicht vorhanden ist^^... im Moment ists noch ne Weiße Wand.

@ Panzerstricker

Ich bin nicht Stur etc. aber ich habe nunmal mir besagte Anlage schon vor 3 Wochen ausgesucht und war probehören und habe bestimmt 10 Reviews durchgelesen. Außerdem ist das meine 3. Sourroundanlage und meine 2. Creative Soundkarte, vondaher kann ichs denke ich bissi vergleichen bzw einschätzen.

Leinwand wird noch gebaut ;).

mfg Nudelsalat

Wenn du die Leinwand baust, mach bitte viele Pics.

Mir fehlt auch noch ne Leinwand und ich habe, genau wie du, wenig Geld. :)

Schöner Raum Nudelsalat, die rattanmöbel gefallen mir :)

Ich denke auch dass du dass Z5500 zurückschicken und dir lieber auf Ebay 5 alte Heco P 4xxx SL oder Canton LE Boxen, nen gebrauchten Sub und nen gebrauchten AVR besorgen solltest, alles für unter 300 € machbar. Da hättest du Boxen im wert von mehreren Tausend früheren Dmark die heute unverständlicherweise für n Appel und nen Ei weg gehen, ausserdem würden die Boxen viel besser zu deiner Einrichtung passen als dieser Logitech design Schnickschnack.

Mfg

jetzt muss ich mich auch mal ein mischen :-D
das die logitech Dinger in den Reviews eine gute Wertung bekommen haben kann man ganz einfach darauf zurückführen, dass sie mit noch schlechteren Plastiklautsprechern verglichen wurden. Hätte das System einen test gegen eine richtige hifianlage gemacht würde das z5500 System ganz schnell durchfallen. aber man vergleicht ja keine Äpfel mit Birnen von daher lass dich bloß nicht von solchen test blenden ;-).
Bitte lass die Vernunft über dich kommen und schick die Lautsprecher zurück. Nur kleine Teenager die Sido etc. cool finden haben eigentlich solche Systeme weil Sie dann angeben können das sie 5 Lautsprecher für eine paar Kröten haben ^^ und inkl. noch ein brummender Bass der kein bisschen definiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in meinem Leben einmal Logitech-Lautsprecher besessen - für einen Tag - am nächsten habe ich sie wieder zurück gebracht ^^ Und auf der Arbeit habe ich auch zu Genüge die 5.1 und 7.1 Lösungen von Logitsch (wie´s so schön gesagt wurde *g*) gehört - mit Grauen gehört, muss ich sagen.

Wenn dir (und deinen 11 Kameraden, ich weiß ja nicht, für WEN du dieses Heimkino machst *g*) das Z5500 gefällt, dann ist das OK. ich persönlich würde mir für 300 Euro ebenfalls was anderes kaufen.

Ansonsten... ich habe jetzt nicht genau die Kosten vor mir, die du in den Raum investiert hast, anhand dessen muss man letzten Endes natürlich die ganze Sache beurteilen - zudem bin ich (leider, denn ich sehe und höre immer gerne alles, was sich mir anbietet) nicht vor Ort, um mir einen Eindruck davon zu verschaffen. Gemütlich sieht´s jedoch allemal aus, einen Vorteil hat auch die Tatsache, dass der Raum nicht wesentlich breiter ist, als die Projektionsfläche selbst, das bietet akustisch betrachtet sehr gute Ausgangsmöglichkeiten, die Bühne perfekt den Filmgegebenheiten anzupassen.

Cya, Mäxl

@ Sebastian1

Also nims mir mal nicht übel, aber die Tatsache das du mir hier unterstellst, dass ich Sido höre finde ich als Rammstein und InExtremo hörer als Beleidigung.

Und nein ich fühle mich nicht "cool" nur weil ich fünf Lautsprecher und einen Subwoofer im Keller stehen habe........... abgesehen davon, dass ich meistens ehh unten allein TV schau.

@Topic: Also das Z5500 ist nun aufgestellt und alle Lautsprecher hab ich nun an der Decke bzw Wänden befestigt. Nachdem ich die XFI feinjustiert habe, bin ich mit dem Sound mehr als zufrieden.

Klar haben hier viele was gegen eine "Anlage aus der Packung" aber ich für meinen Teil, bin mit dem System wirklich zufrieden. Außerdem kommt der Sourround Effekt bei Filmen nun wirklich klasse rüber und der Bass ist alles andere als undefiniert.

Ich entschuldige mich auch bei hier allen schreibenden, die mir gegen das Z5500 raten, aber ich möchte hier nicht als engstirnig oder stur auffallen, sondern ich habe halt schlicht und ergreifend vor meinem Kauf bereits testgehört und deswegen wars dann letzten endes diese Anlage.

Aber nun mal zu einem anderen Thema bitte:

Habe am Freitag ja die XFI und die neue Spinpoint F1 eingebaut (ist die 320er mit einem Patter).

Weil dort nur ein Patter drin ist, hoffte ich auf niedrige Wärmeabgabe (HTPC) doch leider wurde ich bitter böse enttäuscht.

Durch den Einbau der XFI wurde nun ebenfalls der Luftzug in dem Case extrem umgelenkt und nun unwirksam gemacht.... Jetzt wird mein Case bzw die Innereien deutlich zu heiß.

Habe in dem kleinen HTPC ne Menge drin und sogar große Kühlkörper trotzdem wirds zu heiß.

DFI LANPARTY NF4 Ultra-D + Thermalright Tower Northbridge Kühler
X800GTO+ gebogenem Accellero S2
A64@1,08V mit nem billig Kühler (trotzdem gute Temps)
XFI Xtreme Music
Spinpoint F1
noname 350W NT (geschenkt bekommen von nem Kumpel ist aber zumglück leise)

Als Lüftung 2x120mm und 1x80mm (ist für einen HTPC echt viel und reichte vor der XFI auch super aus, nur die XFI sitzt nun genau vor dem Accellero S2 und dem Thermalrigt Kühler....

Was könnt ich nan da machen? In den Deckel, möchte ich keinen Lüfter reinschneiden, weil dies das Gesamtbild völlig zunichte machen würde....

mfg Nudelsalat

@Nudelsalat
sorry hab dich damit nicht gemeint aber bei den meisten ist das eben leider der Fall

Sag mal projizierst du auf den Boden oder warum steht der Beamer so geneigt auf dem Brettchen ;) Also ich würde den über Kopf an das Brettchen schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Nee^^ auf den Boden projeziere ich nicht.

Aber der Beamer ist so schräg aufgestellt, dass ich ihn weiter oben hinstellen kann, bezüglich der Sicherheit.

mfg Nudelsalat

mhm wenn ichs ricchtig vertsanden habe stört die xfi den luftkanal ...

also was du amchen könntest

1.stärkere lüfter die dann auch wohl lauter werden weil sie schneller drehen
2.luftkanäle bauen wie sie bei dell system waren/sind? dh sozusagen einen schaluf vom lüfter zur cpu kannste dir unter google sicherlich was anschauen
3.seitenfensterzunichtemachen das willst du aber nicht...
4.unter dem pc lüfter einbauen und den boden luftempfänglichmachen dh loch rein ;)
oben auf dem pc lüfter rein 8cm lüfter
5.bessere kühler für die komponenten
...

ich denke mal das wird dir helfen iwie...
viel glück mfg david

ich würde eher sagen er hat noch keine vergleiche gehabt denke ich mal
ich hatte vor meinem ersten teufelsysteme auch nur plus 5.1 schrott für 20-30 euro
ich war extrem übersacht was teufel alles kann

ich denke mal wenn er jz kein vergleichbares system gehabt hat wird es keine sturheit sein
und naja logitech hin oder her

ich meine fürn pc zum zoggen reicht das doch sieht okay aus und ist gut verarbeitet (nehme ich jz mal an da ich alles von logitech was ich bis jz hatte habe super verarbeitet ist)

Was hast du den für ein Teufel System?

Und wie gesagt das Z5500+XFI = super

Sitz grad im Keller und höre von Paparoach "Obsession" und es macht einfach nur Spaß.

Kein Vergleich zu meiner zweiten Anlage die ich mal mit 15 kaufte^^... "T7900+Audigy4"

Ich bin zufrieden.

Zum PC :

Stärkere Lüfter sind nicht drin, bin eben extremst Lüfterempfindlich.

Alles über 600/Umin = zuviel.

Aber das mit dem Gehäuseboden und einen 80er@5V wäre sogar eine Option.

Muss ich mal vermessen.

mfg Nudelsalat

ich hatte das teufel concept E Magnum ( nicht power edition die gabs damals noch nicht)
dann wollte ich nach 2 jahren was stärkeres ( das Concept e Magnum hat mich nie entäuscht und bin ich auch fpr einen superpreis losgewrden)

dann hab ich auf teufel geschaut und mir das concept F bestellt

nochman stück stärker kompfortabeler im deteil besser
damit brinbgt man die eltern zum ausrasten ;) hatte es noch nie vollkommen aufgedreht ... ;)

joa nach ein paar tagen fing das knacken an dann iwann wurds mehr bis er dann gar nichts mehr von sich gab
hab momentan das zweite system hier das baer auch knackt ...
das werd ich dann laufe der woche zurückschicken

aber im punkte bass pegelfästigkeit steht teufel ganz oben auf der liste für sowenig geld ;)
aber ich denke auch dein logitech macht ordentlich rums ;) ich glaube laut gamestar isses auch in den top 5 wenn ich mich nicht irre ...

zum PC

ich bin auch äussert lautempfindlich wenn ichn film schauen will MUSSES leise sein ;)
was das einfachste wäre wäre einfach das gehäuse aufmachen sieht nicht so schön aus hilft aber zweiefelsohne ;)

oder halt unten und oben im pc kühlen
es gibt auch extra kühler für festplatten und ram wenn die zu warm werden und cpu kühler kann ich dir zalman ans herzelgen sieht okay aus und kühlt effizent !

Zurück
Oben