Keller der Eltern= Low budget Kino

Hallo Nudelsalat.

Erstmal Glückwunsch zur ersten Etappe. Hast dir sehr viel Mühe gegeben.

Ich verfolge deinen Fred schon von Anfang an. Mich würde interessieren, wie dein Heimkino im Betrieb aussieht. Könntest du uns davon noch ein paar Fotos zeigen? Oder auch von deiner Soundanlage.

Gruß
GP

wäre interssant

btw du hast mcih damit derart inspiriert das ich mir zusammen mit nem freund auchsowas bauen will

mit LCD und budget 1000 euro :)

morgen weis ich obs was wird ;)

Vor allem, wenn du Rock hörst bzw Metal etc, dann sind die Logitechs absolut fehl am Platz weil die starke Probleme haben bei den Mitteltönen, ich meine du hast ja gar keine Vergleiche aber wenn du einen hättest, dann würdest du dich dunkelschwarz ärgern und aus dem Fenster springen weil die 2 Wochen Rückgaberecht abgelaufen sind.

Erstens sind die 2 Wochen noch garnicht abgelaufen... schau mal aufs Datum meines Threads, bei dem ich die Anlage eingebaut habe.

Zweitens bin ich mit zufrieden! (auch wenn ich angeblich keinen Vergleich hätte)

Naja wie auch immer.

@pray4mercy

Dann hoffe ich für dich und deinen Kumpel das es was wird ;).

@ Topic

Nach dem Mittagessen also ca um 13.45 gibts neue Bilder ;).

mfg Nudelsalat

Lesen bildet:
"dann würdest du dich dunkelschwarz ärgern und aus dem Fenster springen weil die 2 Wochen Rückgaberecht abgelaufen sind."

Mensch, wenn er es nach mehrmaligem Hinweis nicht will, dann belasst es doch dabei. Spätestens, wenn er mal eine "richtige" Heimkino-Anlage gehört hat, wird er mit seinem Logitech-System nicht mehr so zufrieden sein.

Edit: Ach ja, die Bilder fehlen noch! :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja also leider fühle ich mich langsam vom Pech verfolgt........

Erst die Festplatte und gerade eben war ich unten im Keller um die Bilder des laufen Betriebes zu machen und siehe da.... mehr als ne Menge falsch beleuchteter Pixel bekomme ich nicht mehr auf die Wand..... Eindeutig ist mir die GPU gestorben.......... ahhhhhhhh

Ich erwähnte ja vor kurzem, die Lüftungsprobleme bedingt durch die neue Soundkarte... weil ja der 120mm in meinem liegenden HTPC an der Seitenwand ist und die Soundkarte eben genau davor. Der Accellero S2 hats dann leider doch nicht mehr, rein Passiv in einem kleinen Gehäuse und nebenbei gebogen, alleine geschafft.

Mist... muss die Woche noch für Ersatz sorgen. Denke etwas alla HD 3650 wirds, besagte wird allerdings sicher aktiv gekühlt!

Bilder kommen erst, sobald der HTPC widda läuft.

mfg Nudelsalat

Also HTPC läuft wieder^^ mit einer Nvidia 7500le mit 64Bit Speicherinterface und Turbocache:freak::freak::freak:.

Naja für 12.50€ ists ok, vorallem weil ich sie halt gleich heute bekommen habe.

Bilder gibts morgen, denn ich mache heute eine Lan. (andere spielen Crysis,UT3 und co, aber ich bleibe beim guten alten CS 1.6.....^^

mfg Nudelsalat

Das ist ja ganz interessant:
Mein Vater hat mir neulich einen völlig unbenutzten Keller mit ungefair 20cm² geschenkt,
warum auch nicht,
wie auch immer zum Geburtstag gabs dann das Geld für sämtliches Equipment, aber der Keller braucht auch noch....

Nudelsalat hats gut, aber Daniel(bester Freund) und ich mussten teilweise ganze Wände abreißen und sie neu mit Rotband verputzen.
Gestrichen wird nicht, eine LAN muss keine Schönheits-op sein, und ganz Anfangs war alles voller Spinnenweben.
LOL

20cm² wird aber schön kuschelig dadrinne :P

Also ich wäre froh wenn wir überhaupt nen Keller hätten :(

sag mal lieber nichts gegen diesen Keller.
Die 20cm² sind geschätzt und bei richtiger Ordnung krieg ich da 10 mindestens rein,
was erwartest du denn, soll er so groß wie eine Halle sein?

20cm² für ein Keller einer Mietwohnung eines 5Stockigen Hauses sind ganz schön viel!
normalerweise kriegt man da immer nur Abstellräumemit maximal 3cm².

Wenn ich so beim Kollegen gucke, auch LAN-Keller, wegen Nachbarschaft (alle um die 50-60) aber total zum Vergessen.
Der ist kleiner und wir waren immer schon zu 5ft, einschließlich garderobe und er war quadratisch, also viel Platzverschwendung in der Mitte.

Nene du, bin ich mit meinem schon ganz zufrieden.:D:D:D

LOL
Ich kriegte gestern noch ne 1- in mathe, die arbeit vor den Ferien geschrieben, Gymi 10.Klass.
Aber der Keller wird toll.

Wenn du hier bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich dir ja helfen, aber nein... xD

Ps. Ob ich die richtige Musik höre, weis ich nicht, ich weis nur das es kein "Gangsta-Rap" ist ^^

wie kann man nur ein Logitech System für ein Heimkino benutzen?
Nenene, da gehört ein ordentliches Teufel System rein. :)

@ Jägermeister_84

Unfug! :p

So pauschal kann man das nicht sagen. Ein richtiges Heimkino fängt nicht beim CEM an sondern, wenn du richtig investierst. Mit allem drum und dran, landest du leicht bei ca 3000- 5000€. Die meisten sagen: "Boah geil, ein 5.1 System! Wie im Kino." Na toll... Ein richtiger Heim Subwoofer (auch Eigenbau) geht meist nicht unter 300-400€ ab. Dafür bekommst du schon zwei CEM...

Zurück
Oben