• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Kena: Bridge of Spirits im Test: Tolle Grafik mit hohen Anforderungen an die GPU

Interessant. Dann scheint meine Meinung wohl doch etwas abzuweichen.

Gerade bei den Bosskämpfen war das für mich zu "billiges" Trial and Error. Ich habe extrem selten nur knapp gewonnen.

Entweder ich wusste noch nicht, wie der Boss funktioniert, also meist der erste oder zweite Versuch -> Frust, weil gefühlt keine Chance.
Ich hab nach wenigen Versuchen gesehen wie er funktioniert -> Zu einfach, weil die richtige Strategie praktisch garantiert zum Erfolg führt.

Gerade der vorletzte Boss (also für mich der "eigentliche" Endboss) war extrem einfach, wenn man den richtigen Skill genutzt hat, aber extrem schwer, wenn mans nicht genutzt hat.

Das ist für mich einfach kein gutes Spieldesign. Wie gesagt, mir fehlt da einfach der Feinschliff. So ein boss sollte auch fordernd sein, wenn man die beste Strategie hat, aber auch niemals unfair, wenn man sie nicht hat.
Bei DarkSouls hatte ich dieses "problem" praktisch nie. Der Belohnungseffekt war dort auch sehr viel größer für mich.
 
Das Game ist auch kein Dark Souls.
 
Bei mir läuft das Spiel absolut flüssig. Wenn aber Texturen nachgeladen werden stottert das Spiel spürbar. Offenbar eine UE4 Marotte.

Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. Eine Idee was helfen könnte?

Ich hab es schon mit DX11 sowie einigen Engine.ini Tweaks probiert, mit mäßigem Erfolg.
 
codengine schrieb:
Eine Idee was helfen könnte?
Ignorieren ... und Spass haben.

Zu 98% läuft das Spiel prima. Warum sich mit 2% Problemen rumschlagen, wenn das Spiel ansonsten super ist?
Kannst natürlich auch gern Deine Fehlermeldung an das Entwicklerteam mitteilen, dass es besser wird.
Aber wenn es ein Engine-Problem ist, dann können die Entwickler des Spiels kaum etwas ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und alan_Shore
codengine schrieb:
Bei mir läuft das Spiel absolut flüssig. Wenn aber Texturen nachgeladen werden stottert das Spiel spürbar. Offenbar eine UE4 Marotte.

Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. Eine Idee was helfen könnte?

Ich hab es schon mit DX11 sowie einigen Engine.ini Tweaks probiert, mit mäßigem Erfolg.
Hatte nur stottern durch niedrige Frametimes, weil ich ein FPS Limit drin hatte bei 120, nachdem ich es rausgenommen habe läuft es super.
 
Zurück
Oben