• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Kena: Bridge of Spirits im Test: Tolle Grafik mit hohen Anforderungen an die GPU

lazsniper schrieb:
keine ahnung, das letzte mal im kino war ich glaub ich um 2004 oder 2005 rum :evillol:

und ich hab auch kein problem damit mal hier und da 50 euro zu "verbrennen", aaaaber:

ich wollte damit sagen dass ich beim thema spiele dann schon eher auf längerfristige titel stehe, die einen einfach über monate (oder bei online titeln eventuell jahre) begleiten ;) ähnlich z.b. fallout 1,2 nv und 3, als singleplayer titel mit hunderten stunden, sowas ist eher meins ;)


ich bin der meinung dass ein guter singleplayer titel schon mindestens 50 stunden spielzeit haben sollte...

Da ist tatsächlich jeder anders.

Ich arbeite Vollzeit und habe eine Frau und zwei kleine Kids. Für mich ist es super, wenn ein Spiel eine abgeschlossene Geschichte in „kurzer“ Zeit erzählt, längere Spiele und OpenWorld kann ich direkt ignorieren, weil es zeitlich (bei mir) nicht mehr passt.

Früher(TM) waren ja auch viele Spiele deutlich kürzer, Baldurs Gate und Co. mit ihren ewigen Spielzeiten waren da ja die absolute Ausnahme.


Der Trailer hat mich tatsächlich sehr angesprochen, mal gucken, ob ich mir das nächstes Jahr gönne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Tanzmusikus, Cyron2k und eine weitere Person
ripa schrieb:
Nenn mir 5 gute Singleplayer Spiele ohne Open World (sinnloses rumlaufen zähle ich ganz sicher nicht zur Spielzeit).
Würde mich wundern, wenn du auf 5 kommst...^^
ich liebe open world titel generell, hab also etwas probleme mit deinem wunsch ;);)

halflife alyx? sims? :evillol:
 
Achja... Wenn man nur die entsprechende Grafikkarte hätte um das Spiel in voller Grafikpracht genießen zu können.

Kommt auf meine lange Liste an Spielen die ich erst mit nem neuen System spielen möchte :D
 
ripa schrieb:
sinnloses rumlaufen
Das ist natürlich eine Frage der Interpretation.
Es gibt Spiele wo mich das nervt und Spiele, wo ich es als "Entdecken" sogar genieße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und lazsniper
Tagesmenu schrieb:
Doch, mich interessiert es, wenn Leute ebenfalls so einen Mist boykottieren und andere scheinbar auch, sonst käme es ja nicht wieder und wieder auf. Und das wird es bei EGS-Themen auch weiterhin.
Wir wollen die Titel schließlich auch spielen, nur nicht unter schlechteren Bedingungen.
Ist ja auch ok, wenn einen die Umstände nicht bocken und man da kauft, wie @alan_Shore ja selbst sagt. Das ist zu akzeptieren.
Was man nicht akzeptieren muss, ist, berechtigte Kritik als "Geweine" abzutun. Denn mit so einer Diskussionsgrundlage ist man in einem Diskussionsforum einfach falsch. Wie soll auch eine Debatte entstehen, wenn emotional abgewürgt wird. Da mangelts an Respekt gegenüber der anderen Meinung und Argumente hab ich bei euch beiden keine gelesen.
Ich muss und kann euch hier nicht belehren denke ich, aber mit Gejammer über Gejammer kommt ihr nicht weit.
Es ist aber immer wieder die gleiche Diskussion und sie führt zu nichts. Und wenn Leute aus Bequemlichkeit oder welchen Gründen auch immer keinen weiteren Launcher neben Steam installieren wollen ist das ihre Sache, aber man muss nicht ständig darauf hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Vielen Dank für den Test. Das Spiel habe ich so gar nicht gekannt; nur flüchtig mal gesehen; aber jetzt habt ihr mein Interesse gewecket. :)

Zocken werde bzw. möchte ich es auf jeden Fall und ich finde es z.b. sehr gut, dass es "nur" 15h sind und die Geschichte dann abgeschlossen ist; kein Multiplayer etc. Hier kann ich als, inzwischen, "Casual-Gamer" nicht mehr mithalten, da mir einfach die Zeit fehlt. Bei mir ist es die gleiche Situation wie bei @JanJ :)

15h finde ich auch auch absolut in Ordnung. (ich fange jetzt nicht mit "früher" an ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Tanzmusikus
Moetown schrieb:
Es ist aber immer wieder die gleiche Diskussion und sie führt zu nichts. Und wenn Leute aus Bequemlichkeit oder welchen Gründen auch immer keinen weiteren Launcher neben Steam installieren wollen ist das ihre Sache, aber man muss nicht ständig darauf hinweisen.
Sehe ich auch so.

Zudem gilt hier auch das Sprichwort: "Der Ton macht die Musik".
Man kann ja gerne schreiben, "Das Spiel würde mich wirklich interessieren, aber ich möchte Epic nicht unterstützen". Oder auch so, wie es @cmi777 in Beitrag #60 gemacht hat. Das finde ich gut.

Aber das Thema jedes Mal aufs Neue durchkauen zu müssen mit sehr viel Emotion (wie man bei @Tagesmenu sieht) nervt einfach.

Vielleicht sollten die Moderatoren einen "Epic Games Store"-Sticky machen, in den dann diese Diskussionen statt ins Aquarium geschoben werden können. Dort könnte man dann diese Diskussionen endlos führen ohne die eigentlichen Themen zu spammen?

Ein so schönes Spiel von einem kleinen Studio hat es einfach nicht verdient, wegen so etwas unter zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Moetown
CruellaDE schrieb:
Achja... Wenn man nur die entsprechende Grafikkarte hätte um das Spiel in voller Grafikpracht genießen zu können.

Kommt auf meine lange Liste an Spielen die ich erst mit nem neuen System spielen möchte :D
Weniger auf Benchmarks geben und einfach ausprobieren ;)
Also etwas Leistung brauchst du schon aber wenn du an den Grafikoptionen etwas drehst wirst du es schon ans laufen bekommen. Auf meinem System habe ich festgestellt das Alles auf Ultra und FPS optimiert wenige Unterschiede ergibt. Die größten Leistungsfresser sind AA, Schatten und Bewegungsunschärfe - letzteres mag ich sowieso nicht so.
Ich denke auch das im nächsten Jahr die GPU Preise nicht besser werden und lieber jetzt spielen als nie. Das Spiel ist meistens so ruhig da kann man auch mit 40FPS noch leben solange die Frametimes passen. Meine Karte schafft dennoch locker vSync und ohne auch gut und gerne 80FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Spiel nicht auf grün optimiert :heul: :grr:
Spiel nicht auf rot optimiert :heul: :grr:
Spiel läuft auf beiden gut 😲...🤔...🤑 das ist es... scheiß Spielzeit :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
HeinMueck schrieb:
Wenn du bei wqhd dann auf 120 fps gehst, ist der Unterschied zu 4k@60hz doch gar nicht mehr so groß?!

Btw finde ich persönlich alles über 60fps relativ unspektakulär. Ich merke da kaum Unterschiede. Geht wahrscheinlich den meisten Leuten abseits von PC Foren so.
Ja nur kannst du halt auf einem WQHD auch mit 60-100 fps spielen wenn die Leistung nicht reicht.
Hast also Spielraum. Mit Free- oder Gsync absolut kein Thema.

Ich finde alles unter 90 fps ruckelig. Seh ich sofort. So ab 120 fps merk ich dann fast keinen Unterschied mehr.
Kann auch im Kino kein 3D anschauen. Ruckelt des Todes.

Also lieber weniger Auflösung und mehr fps. Hab sogar im Handy 120hz und auch das hab ich sofort gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Creeping.Death schrieb:
Aber das Thema jedes Mal aufs Neue durchkauen zu müssen mit sehr viel Emotion (wie man bei @Tagesmenu sieht) nervt einfach.
Ich erwähne in meinem Beitrag, dass von der eigentlichen Jammerfraktion argumentationsfrei und emotional gemeckert wird und Du wirfst mir besonders viel Emotion dabei vor.
Mit manchen Leuten hier lohnt sich diskutieren einfach nicht.
Lernt halt einfach es zu ertragen oder lest keine Apple/Epic/Intel Artikelkommentare.
 
Tagesmenu schrieb:
Mit manchen Leuten hier lohnt sich diskutieren einfach nicht.
Da zumindest sind wir einer Meinung :daumen:
 
rulaman schrieb:
Ja nur kannst du halt auf einem WQHD auch mit 60-100 fps spielen wenn die Leistung nicht reicht.
Hast also Spielraum. Mit Free- oder Gsync absolut kein Thema.

Ich finde alles unter 90 fps ruckelig. Seh ich sofort. So ab 120 fps merk ich dann fast keinen Unterschied mehr.
Kann auch im Kino kein 3D anschauen. Ruckelt des Todes.

Also lieber weniger Auflösung und mehr fps. Hab sogar im Handy 120hz und auch das hab ich sofort gesehen.
Halte ich für ein Gerücht, rein physiologisch, aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
alan_Shore schrieb:
Halte ich für ein Gerücht, rein physiologisch, aber gut.
Denke ich nicht. Deine Augen sind viel schneller.
Kannst ja mal den UFO Motion Test machen. Brauchst halt einen 120/144hz Monitor dafür.
Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen 72 und 144fps.
Selbst bei langsamen 240 pixel per seconds seh ich noch einen Unterschied.
Erst bei 120 pixel per seconds muss man genauer hin schauen und das ist ja schleichend langsam.

https://www.testufo.com/
 
Bin gestern mit dem Spiel angefangen und es ist einfach zauberhaft.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der einen animierten Film spielen will. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und CruellaDE
Sturmwind80 schrieb:
Bin gestern mit dem Spiel angefangen und es ist einfach zauberhaft.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der einen animierten Film spielen will. :daumen:
Mit wie viel fps läuft es denn auf deinem System in UWQHD?
 
Zurück
Oben