kennt ihr Aggro Berlin, AidS Mesut?

Kennt ihr Aggro Berlin

  • Ja, Klar

    Stimmen: 55 55,6%
  • Nö, wer ist denn das

    Stimmen: 44 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Oh man, Hip Hop!
Ich kenn die Typen zwar aus den Charts etc. finde aber alles von ihnen kacke. (Das ist nichts gegen die Typen selber, sondern nur weil sie Hip Hop machen! Plz no neg. Karma ;) )

cu ced2
 
(Das ist nichts gegen die Typen selber, sondern nur weil sie Hip Hop machen! Plz no neg. Karma )
Also ganz ehrlich ich finde die Typen nicht besser als das was sie rappen! Wenn man sich schon so ein (für mich) Sche** ausdenkt, dann befürchte ich das die selber auch nicht die hellsten sind. Rap anfürsich mag ich eigendlich schon, aber ich kann mir nicht die ganze zeit sachen übers ficken, kiffen und dissen anhören.

Kein Wunder, daß die Jugend total plemplem wird, wenn sie sich so einen Rotz antun.
Hm das sehe ich irgendwie auch so. Wenn ich mir angucke was für leute bei mir auf der Schule rumlaufen, die Aggro etc. den ganzen tag hören, wird mir richtig schlecht. Manche fangen schon an so zu reden. Es sind natrülich nicht alle so, manche mögen diese musik nur einfach. :rolleyes:

Zu diesem Thema fällt mir noch was ein, ich hoffe ihr kenn DAS HIER noch nicht. Ich finde das ganz lustig und musste es deswegen posten. :D Hört euch das einfach mal an. :D


gruss Tob
 
Zuletzt bearbeitet: (Mein Dorf)
Alle sagen immer "Aggro" und so is shit, die Texte sind voll krank, reden dauern übers fic*en, kiff*n, und so, aber Ami Rap höre ich.

Schonmal genau hingehört was die singen? Genau das Gleiche, nur nich auf deutsch.
 
y000!

lass mal überlegen *grübel* aggro da gehört der sid0 dazu gel der typ der sich hinter einer maske versteckt weil er in der öffentlichkeit ned erkannt werden will für den scheiß den er macht ;) soll dat ding vom kopf nehmen. wobei vll hat er ja deswegen so ne matschbirne weil im sommer unter dem teil, naja wenn er meint *ankopflang**kopfschüttel*
 
EiGhTBaLL schrieb:
Alle sagen immer "Aggro" und so is shit, die Texte sind voll krank, reden dauern übers fic*en, kiff*n, und so, aber Ami Rap höre ich.

Schonmal genau hingehört was die singen? Genau das Gleiche, nur nich auf deutsch.

Ich mag den gesamten sog. Gangsta-Rap (oder wie das auch immer heißen mag) nicht. Die Texte sind bisweilen unter aller Würde und viele hören bei der amerikanischen Musik eben erst mal die Musik; und die kann gefallen, solange man nicht die Texte hört/versteht.
Aber ich finde es durchaus befremdlich, daß über Computerspiele hergezogen wird, wenn man Pixelmännchen abknallt, aber in Liedern, die jedem Kind zugänglich sind, dürfen Verbalinjurien benutzt werden, die ich nicht mal kenne... und wie sich dieses Völkchen gegenseitig anredet, kommt mir auch etwas seltsam vor.

Nicht, daß Ihr mich falsch versteht! Auch ich hab so einiges gehört und mußte/muß den Kopf schütteln, wenn ich die Texte mancher Death-Metal-Bands lese...
Aber irgendwo besteht für mich ein Unterschied: Rechts-/linksradikale Platten werden zensiert, aber Hopper dürfen die ganze Zeit "F*** Deine Mutter" blöken...

Und wie sich dies Grüppchen in der Disco und davor bisweilen geriert, ist schon eine Story für sich... mit friedlich Musik hören und tanzen hat das nix mehr zu tun...
 
Ich find Hiphop auch sch... genauso wie Rap und wie des alles heißt.
Ganz selten sind mal Lieder dazwischen, die wirklich Sinn haben... und das sind dann die meisten Kommerzerfolge.
Als bestes Beispiel was Hiphop "anrichten" kann, kann ich nur 2 von meiner Schule nennen:
Baggyjeans mitm Schritt in den Kniekehlen, Football-Trikots, Cap und neuerdingy auch noch ne dolle Silberkette wie Usher im "Yeah"-Video trägt.
Die merken auch nicht, das das nur wenig "Prollohaft" aussieht und (falls es ihre Absicht war) auch nicht im Trend liegt!
Und das inner 6.Klasse...
 

Anhänge

  • Hip.jpg
    Hip.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 569
Is doch eh alles Müll. Wenn ich mir die Texte anhör frag ich mich ob die den Schrott den sie da erzählen auch selber glauben. Ich kann des ganze rumprolete nimmer ab, von mir aus kann ja jeder so rumrennen wie er will solang er mich mit seinem "ah aggro, oh aggro" gelaber in ruhe lässt. Von wegen Underground wie des jetzt auf Neudeutsch heißt, für mich ist das übelster Kommerz.

Von mir aus könnt ihr gerne Hiphop hören, aber nicht in meiner Nähe!!
 
Früher wars Underground, die Platten die man jetzt überall kaufen kann find ich auch nich mehr so, zu doll kommerz.

Ich höre diese Musik, trage auch Baggys, aber nich da unten in den Kniekehlen, das find ich ja mal voll daneben, wie rennen die? ;) Cap trag ich ganz selten, Schmuck und Trikots überhaupt nich.

Stimmt schon, manches is nen Bisschen übertrieben und beleidigent, aber es gibt auch gute Raps.
 
Aggro ist natürlich auch mit Abstand das beste Negativ-Beispiel für deutschen Hip Hop. Da kommt mir als Hip Hop-und Rap - Freund auch der Brechreiz :kotz: .

Wesentlich anspruchsvoller und nicht so dümmlich sind z.B. Blumentopf oder die Fanta Vier (ist zwar nicht mein Fall, aber kennt eigentlich jeder).
 
Gut, ich hab früher auch ne Platte gehabt, die ich ganz gern hörte: Außen Top Hits, Innen Geschmack oder so von Fettes Brot. Sehr lustige und v.a. intelligente Texte.

Ist insgesamt nicht meine Musik... aber es gibt bei jedem mindestens 1 Lied jeder Musik-Richtung, das einem gefällt.
 
So, ich muss dann mal etwas Pro-Aggro posten. ;) Ja, ich höre diese Musik und nein, ich bin nicht total "plemplem". ;) Und auch ich bin Besitzer einer silbernen Halskette und einem silbernen Armbandes, ABER ich trage sie nicht, weil ich Aggro höre oder sonst etwas, es gefällt mir einfach. Auch trage ich u.a. Baggys, aber ich kann in denen noch problemlos laufen, was ich euch mit diesem ganzen Zeug erzählen will ist, steckt die Leute nicht in eine Schublade, nur weil sie Aggro oder sonstwas hören, es gibt in jeder "Hörerschaft" Leute mit Hirn und welche die anscheind keins besitzen.

btw.
Ich gebe zu, manche Tracks von denen sind wirklich nicht mehr so der Brüller, weil sie einfach zu extrem sind aber es sind auch richtig gute Lieder drunter. ;) Wer etwas ruhigeres und auch intelligentes hören will, sollte sich mal "Schau mich an" von Bushido anhören, ist wirklich sehr schön und kommt gut bei den Mädels an. ;)

edit:
Hier ein Bild, um sich ein Bild von mir machen zu können. ;) *klick* Sieht das wirklich so schlimm aus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
h1tm4n schrieb:
edit:
Hier ein Bild, um sich ein Bild von mir machen zu können. ;) *klick* Sieht das wirklich so schlimm aus? ;)

Erschkreck mich doch nicht so! Meine Güte! So spät am Abend! :D

Aber, Du hast schon recht, man soll nicht alle gleich in eine Schublade stecken, aber es entsteht in der Öffentlichkeit ein Bild. Und ich muß ehrlich sagen, ich kenne sehr wenige (bewegt sich im Promille-Bereich) aus dieser Szene, die keine Hornochsen sind. Freilich, das kann nicht für alle gelten, das ist klar!
 
Naja es gibt noch schlimmere Lieber wie Akro Berlin wie ich mich wieder mal erinern musste der nennt sich MC Bastard er singt u.a. das er Bullen Aufschlizt und dann die Kinder tötet und die Mutter vergewaltigt oder ach ich glaube das is schlimm genug Krass was manche leute singen um an Geld zu kommen :mad:
 
Ist insgesamt nicht meine Musik... aber es gibt bei jedem mindestens 1 Lied jeder Musik-Richtung, das einem gefällt.
Stimmt! Ich hör auch "Rap" oder sagen wir besser Sprachgesang! Und zwar Beastie Boys, von denen hab ich 4 Alben. Fand sie früher aber besser als heute da sich mein Musikgeschmack etwas geändert hat mit den Jahren. Ich hab auch Clawfinger gehört ist ja auch teilweise "Reimgesang" wobei Gesang doch etwas falsch ist :)
Hab übrigens auch 2 Alben von Fettes Brot *schäm* aber dafür auch alle von der besten Band der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre auch sehr gerne Rap, Hiphop und R'n'B egal ob deutsch oder amerikanisch, ab und zu steigen bei uns Schulparties wo ich DJ bin.
Zu Aggro kann ich nur sagen, das ich alles drei Ansagen habe, wobei ich eigentlich nur die erste richtig gut finde. Dieses "Neger bums mich" finde ich nicht gut, darüber lacht man höchstens einmal und gehts einem auf die Nerven. Es gibt aber auch andere lieder, wie z.B. "sehr geil" (kennt das jemand?) auch von der sekte und so, das ist echt son sommer gute laune song. Naja alles in allem, kann man sagen manches ist halt müll, aber manches ist auch gut.

Und auf keinen Fall ist jemand dumm und stupide nur weil er Aggro hört.
 
Dieses "Bums Mich" Skip ich auch immer, so'n unsiniger shit Text. Völlig Hirnlos. Die Musik früher war besser, wie oder "Wie ein Engel", "Berlin", "Mein Revier", nich alles is Hirnverbrannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss zugeben, wenn ich nur "Hip-Hop" höre, krieg ich nen Hals! Das ist für mich keine Musik mehr...das ist...irgendwie nichts. Da ich die vorherigen beiträge gelesen habe hab ich mir diesen Aggro-Kram gar nicht erst angeschaut. Die zitierten Texte haben mir gereicht. Was ist das bzw. was soll das sein? Warum dürfen/können solche Leute mit dem was sie tun Geld verdienen? Was können die denn außer quatschen? Wenn sie wenigstens gute Texte machen würden (das gibt es ja im Hip-Hop manchmal) dann würde ich es ja noch einigermaßen, wenn auch ungerne, akzeptieren. Es gibt so viele Künstler, die Talent haben, Instrumente spielen, gute Texte schreiben können etc., die kommen bei dem ganzen Müll ja gar nicht mehr durch! Ich habe des Öfteren schon die Masse in Discotheken gesehen, die Hip-Hop hören, ich weiß nicht...der größte Teil ist absolut beschissen angezogen und unfreundlich. Ich höre am liebsten Techno und muss hier zugeben, das auch die Tekker beschissen, wenn nicht sogar total lächerlich angezogen sind, aber eben NUR in der Disco. Unter der Woche sind es meist "normale" Menschen.
Ich mag diesen Gangsta-ichbinsocooldassolljedersehen-Mist nicht. In 5 Jahren (hoffe ich) denken sich die meisten höchstwahrscheinlich sowieso "herrje, wie bin ich denn da rumgelaufen?".
Es gibt auch Außnahmen, klar. Missy finde ich z.B. ganz ok. Aber ich hab einfach das Gefühl, dass die meisten die Texte nicht verstehen und es einfach cool finden so auszusehen, wie die Typen im TV oder in der Bravo :) Absolut kindisch und unreif...vor allen Dingen laufen ja auch 12-jährige so rum.
Ich könnte jetzt noch Storys erzählen über diese Szene, aber ich will ja auch noch anderen Platz lassen hier ;)

Na ja, im Großen und Ganzen ist Sprech"Gesang" nicht mein Ding....kann ich nur den Kopf schütteln.
 
AW: Re: kennt ihr Aggro Berlin, AidS Mesut?

es gibt guten Hip Hop. Aber das was ihr hier anpreist ist lächerlich und mich kotzt eine Jugend, die auf solche Schwachmaten hereinfällt und diese Texte in den Himmel lobt nur noch an. Sorry aber das ist keine Musik, dass ist eine Hasspredigt in seiner reinsten Form.
 
Wer auf jeden Fall gute Texte mit Niveau von den Berliner macht, ist dieser hier:

http://www.laut.de/wortlaut/artists/p/prinz_porno/biographie/index.htm

Edit//

Was ist denn cool? Ist cool sein, 'nicht cool zu sein'?
Ich denke, das bleibt jedem selbst überlassen.

Trotzdem hat dieser 'Gangsta-Rap' auch seine daseinsberechtigung. Nach Jahren von 'Schmuse HiHop' hat halt die Juged kein Bock mehr darauf und will was neues. Und in 5 Jahren hat man die Aggro's wieder vergessen und es kommt wieder ein neuer (beschissener!?) Hype...also kein Grund zur Panik...da klärt sich alles von ganz alleine! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben