kennt ihr Aggro Berlin, AidS Mesut?

Kennt ihr Aggro Berlin

• Ja, Klar

Stimmen: 55 55,6%
  • Nö, wer ist denn das

Stimmen: 44 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    99
naja, da ging es explizit um fler - hier um den ganzen rattenschwanz der noch mit dran hängt wenn man so will :D

@freeze;
jo, die 3te hab ich hier auch noch irgendwo rumfliegen... wobei ich klar sagen muss, die ganz alten alben wos noch unter royalTS und Sekte lief, klang das alles noch "brauchbar".
mit den aggro ansagen konnt ich irgendwie noch nie wirklich was anfangen wenn ich ehrlich bin. die letzten lieder die ich noch okay bis gut finde sind auf dem "deine lieblingsrapper" album, aber eigentlich auch eher in besoffenem zustand; stichwort: gib mir die flasche. :lol:

Die frühen Alben sind noch mim Musikmaker gemacht, also bis Jahr 2001, glaub ich, Ansage 1 dann auch schon nichtmehr.
Die Ansagen 1+2 find ich noch gut, aber dann 3+4 5hab ich noch nicht gehört, will ich das überhaupt wenn ich schon hör dass es scheiße ist?? , kann man echt vergessen! Da geb ich euch recht, es gibt paar geile Lieder, aber die Beats taugen scho. Des mit Hendrix war so gemeint, dass sie einfach, im Vergleich zu Fanta4 oder den Hamburgern, dass Sido& B-Tight (der Rest Aggro ist eh scheiße) sehr geile Betonungen haben, besonders Btight!

z.Z Hör ich hmm gute Frage Young Buck Straight Outta Cashville, und I luv Money!!

ansage 3 geht grad noch so... bei nacht hatn geilen beat. aber das wars im großen und ganzen schon... an alte sachen wie alles oder nichts kommts auf keinsten ran.

Vom Boardstein bis zur Skyline ist sowieso geil, da gibts 10 Lieder die ich gerne höre!
Bei Nacht hat aber den besten Beat, geb ich dir Recht

hm, meine favorites von den alten sachen sind;

alles oder nichts,
bei nacht,
sag nicht ft d-bo,
yo, peace man!,
stupid white man,
tempelhof rock ft joek2,
badewiese (<-zum totlachen wie ich finde genauso wie der arschficksong oder das opfer nr.2 ding :lol:)

aber wenn ich ehrlich bin taugen viele der sachen nur zum kaputtlachen oder wegschmeissen, gibt wenige die mich überzeugt haben, und den hype um die sekte hab ich nie so ganz verstanden da ma grade 2-3 leute von denen wirklich rappen können und der rest scheinbar nur rapt weil er mal zufällig n mic in die hand gedrückt bekam und "h*rensohn" reinschrie, was wohl bei n paar kindern gut ankam.

:lol:
sowas gut zu nennen... oh man... zieh dir mal abzstrakkt ft roey marquis II - dein zeichen LP. dann weisst du was gut is und message hat

sowas gut zu nennen... oh man... zieh dir mal abzstrakkt ft roey marquis II - dein zeichen LP. dann weisst du was gut is und message hat
Ich weiss nicht ob du auch die früheren Sachen von AA kennst. Anscheinend nicht wie es aussieht ;). Ich habe nicht gesagt das das drumherrum um die Message das Feinste vom Feinen ist. Aber manchmal zählen andere Sachen mehr.

Über Geschmack lässt sich doch sowieso nicht streiten. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Also zu Curse muss ich sagen, ich find 10 Gebote von ihm geil. Aber sonst hab ich nicht wirklich viel mit ihm am Hut. Was ich jetzt aber komisch finde ist sein neues Lied Gangsta Rap, passt irgendwie überhaupt nicht zu ihm. Er hat sonst immer Texte mit Sinn gehabt, aber der Text ist an G-Rap angelehnt, aber das sehr schlecht, "Ich lieb den Scheiß...." komisch irgendwie, warum hat er es dann nie gemacht?

@ Klok Jo die Lieder, die oben aufgelistet sind taugen, Berlin und Drecksstück find ich noch geil, und Kalter Krieg, Du bist Baggy ich Lederjacke, du blond ich Kanacke............. die Stelle hat Flow Huiuiuiui!!

Schmutige Euros 05 geiles Album!
Hör grad BcTmr feat Basstard,Hengzt und Drell, gut den Drell kannst vergessen :-D

Zuletzt bearbeitet:
das lied von curse hat doch ne message - ihn nervt diese ganze wannabe gangstarapszene - fällt doch schon bei der hook und eigentlich spätestens im zweiten verse auf.
aber im ernst, wenn ihr jetz mit bass sultan hengzt anfangt oder automatikk... wird mir schlecht man... bsh schreibt texte wie n 6jähriger und kann seine eigenen rhymes manchmal nich lesen. und zu automatikk sag ich lieber mal gaaaaaar nix ausser, behinderter gehts immer.:freak:

@schuxes

Du schreibst 'du hast nicht wirklich viel mit ihm am Hut'. Dann im nächsten Satz ...'er hat sonst immer Texte mit Sinn gehabt...'!

Also wie jetzt?
Hast du dich nun mal ernsthaft mit Curse auseinandergesetzt?
Falls du nur dieses 'neu-modische Berliner-Ding' hörst, ist das ja auch vollkommen okay.

Dann aber sollten Sätze wie 'komisch irgendwie, warum hat er es dann nie gemacht' nicht kommen, denn dann ist schlichtweg falsch.

Oder def. du Battlerap bzw. G-Rap nur anhand von AggroBerlin?

Wie heisst es so schön in diesem Review:

Und wenn er sich in "Gangsta Rap" an die gesamte Szene, Schaffende wie Konsumenten, wendet, wird Überfälliges auf den Punkt gebracht.
Curse will kein Moralapostel sein, aber Menschenfreund genug, um Kids die Trennlinie zwischen fiktiven Wunschphantasien und realistischem Zusammenleben aufzuzeigen. Berufsskeptiker werden auch diesen Track freudestrahlend blutig ausschlachten, aber wer nimmt die schon ernst?

Sehr passend , wie ich finde...

KL0k schrieb:
und zu automatikk sag ich lieber mal gaaaaaar nix ausser, behinderter gehts immer.:freak:

Sag´ das mal nicht zu laut. In 1-2 Jahren wird irgendwer antorkeln der noch mehr Mist in kürzere Zeitspannen packt. Dann können wir uns wieder auf die Schenkel schlagen. ;)

Also mit mit Curse nix am Hut heißt bei mir, habs mir angehört fands aber nicht wirklich toll.
Und des neue Lied taugt sich auch nicht, in meinen Augen.
Zu BassSultanHengzt, der kann seine Texte wirklich nicht lesen aber paar Sachen, naja man könnt auch sagen Paar Sachen sind ganz lustig, z.B Du bist ein...von Godsilla feat SheRaw, Hengzt und King Orgasmus. Die letzten beiden parts sind geil^^

Kennt jemand Blumentopf? Find ich persönlich auch nicht schlecht, nicht nur weils sie aus der Nachbarstadt kommen :-D

Blumentopf sind sehr geil, höre die zwar nicht aktiv aber schon seit Jahren immer wieder nebenher. :)

Wobei, finde ich das ALbum "Kein Zufall" komplett genommen immer noch das beste ist :)

PARTY SAFARI :D

Des neue Album hab ich selber noch nicht gehört, aber großes Kino und 1A sind cool!
Und vorallem kenn ich halt den Spatzenweg und was sie rappen, des ist dann schon cool, außerdem kommt bei einem Lied MEIN DORF vor! Lied: Irgendwie lieb ich das Teil 4. Da kommt Am Heiglweiher Haimhausen, bissl gescatcht bzw verspult, aber schon zu hören, sowas lob ich mir^^

Zurück
Oben