Kennt jemand ein Abnehm-Medikament dass nicht beschiss ist?

FdH
hat immer geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Es gibt Medikamente die funktionieren - die sind aber zu recht verschreibungspflichtig. Die Wirkung und Nebenwirkung einer solchen Therapie solltest du mit deinem Arzt besprechen. Wenn du dich bei deinem jetzigen Arzt nicht ernst genommen fühlst such dir einen anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Was mir eben noch einfiel: meistens hat man einen Rappel und will plötzlich alles auf einmal auf den Kopf schmeissen, quasi das Leben komplett resetten. Das klappt in der Regel nicht. Willenskraft ist ein endliches Gut, man kann nur einen gewissen Anteil pro Tag auf neue Aufgaben richten. Wenn der Tag mit neuen Aufgaben zugemüllt ist, fehlt die Willenskraft für diese massive Anzahl an Neuerungen und es ist zum Scheitern verurteilt. Daher: nur alle 6-8 Wochen einen neuen Aspekt aufgreifen, den es zu ändern gilt. Man muss warten, bis eine neue Tätigkeit zur Gewohnheit wird. Dann muss man keine Willenskraft mehr dafür aufwenden, denn es wurde zum Automatismus.

Am besten macht man alles in kleinen Schritten. Der Mensch ist dazu verdammt, nicht aus der Komfortzone herauszutreten und es sich dort gemütlich zu machen. Eine Zone weiter ist die Lernzone. Dort fängt der Spaß erst an, man ist nicht mehr in seinem Element und ist dazu gezwungen, sich anzupassen. Darüber hinaus ist die Panikzone - alles ist zu viel, man ist überwältigt und verschließt sich der Erfahrung. So weit soll man nicht gehen, daher alles mit Gemach. Es brauchte Jahre, um auf den status quo zu gelangen und es braucht Jahre, um es zu beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Kokujou schrieb:
wenn es nur einen arzt in meinem leben gäbe dem ich nicht scheiß egal bin würde ich ne Runde schmeißen >.> meine Ärzte beten nur immer und immer wieder den selben mist vor. Ernährung und Bewegung. Herrgott wenn das was für mich wäre hätte ich sgetan, ich bin nicht blöd.


Sry aber Pech.

Wenn ich schon lese "wenn daswas für mich wäre".


Du willst also faul sein und fressen wie ein Schwein, dabei aber abnehmen.

Guess what, vergiss es.

Und dann sind die Ärzte schuld.


Wie sehr kann man sich noch aus der Verantwortung für sein eigenes Leben ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d1mix und Necrol
Ich finde einige Antworten in diesem Thread ziemlich hart.

Wenn eine Person nach einem Abnehmmedikament fragt ist nicht immer nur Faulheit sondern vielleicht auch Verzweiflung dahinter.Manchen Menschen fällt Abnehmen nicht leicht und somit wird oft schnell aufgegeben.

Hinter einer dauerhaften Abnahme steht selbstverständlich eine gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung bzw. am besten Sport und du solltest allgemein (unabhängig vom Abnehmen) auf deinen Körper und seine Bedürfnisse achten.Das impliziert auch ihn nicht mit unnötigen Medikamenten,welche keinerlei Wirkung zeigen ,vollzustopfen.Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg weiterhin.
 
F d H
 
Informatiger schrieb:
Wenn eine Person nach einem Abnehmmedikament fragt ist nicht immer nur Faulheit sondern vielleicht auch Verzweiflung dahinter.Manchen Menschen fällt Abnehmen nicht leicht und somit wird oft schnell aufgegeben.
Ich würde dem TE einen Besuch bei seinem Hausarzt empfehlen. Es könnte sich hierbei auch um eine Essstörung handeln. In einem Forum nach irgendwelchen Mittelchen zu fragen halte ich für den falschen Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informatiger, Bolder und BeBur
Nachdem ich Beitrag #5 gelesen habe, gehe ich davon aus, dass der TE bereits bei seinem Hausarzt war und von ihm eine für ihn leider unbefriedigende Lösung bekommen hatte: "Ernährung und Bewegung."

Vielleicht ist es sinnvoll, sich vom Hausarzt eine Überweisung zu einem Spezialisten geben zu lassen, der eine Kur, Therapie oder Ähnliches anleiten könnte.
 
pitu schrieb:
Es könnte sich hierbei auch um eine Essstörung handeln.
Ohne den Thread erneut gelesen zu haben, meine ich das der TE selbst angibt aus psychologischen Gruenden "Fresssucht" zu haben. Man koennte jetzt darauf vertrauen, dass Sport und (angepasste) Ernaehrung auch die Psyche bessert, aber fuer mich klingt das eher nach einem Fall fuer Psychologen.
 
Man sollte glaub ich Sport und Ernährungsumstellung nicht gleichsetzen. Ich denke wer abnehmen möchte und übergewichtig ist plus einen aufsteigenden Trend hat, der kommt nicht drumherum seine Ernährung umzustellen. Selbst wenn man nicht direkt abnehmt, geht es ja auch darum den Trend des Zunehmens zu unterbinden und das sollte immer das erste Ziel sein. Ich behaupte aber mal, wer Saft statt Wasser trinkt, derjenige wird mit den Kalorienabbau mit Sport nicht hinherkommen. Ich denke mal ein fachkundiger Ernährungsexperte oder Arzt wird wahrscheinlich noch mehr Gründe für den geringen Erfolg finden.
 
KungFuCarsten schrieb:
Es gibt Medikamente die funktionieren - die sind aber zu recht verschreibungspflichtig.

abnehmmedikamente sind verschreibungspflichtig? warum? ich glaube man kann abnehmen wenn man die darmflora verändert, denn die darmbaktieren regulieren das alle, dafür braucht man auch kein rezept.
 
@capitalguy

Eine gesunde Darmflora ist nie verkehrt. Aber die einfache Rechnung bei der Ernährung wird man damit nicht aushebeln können: "wenn dauerhaft mehr Energie dem Körper zugeführt wird, als dieser verbraucht, so lagert der Körper diese zusätzliche Energie ein".

Mal ganz provokant gesagt, die Darmflora die super zum Abnehmen dient, ist einfach der Durchfall. Wenn die Nahrung kaum im Körper verbleibt, kann der Körper ja weniger Energie über den Darm aufnehmen.

Wer also dauerhaft Durchfall hat, der wird abnehmen.
 
_killy_ schrieb:
Wer also dauerhaft Durchfall hat, der wird abnehmen.
Ich denke mal das ist eher mit einem Augenzwinkern gemeint, aber man muss bei solchen Themen etwas vorsichtig sein, dass man nicht offene Türen einrennt.

capitalguy schrieb:
abnehmmedikamente sind verschreibungspflichtig? warum?
Nahrungsaufnahme ist wie z.B. auch Schlafen eine Grundfunktion des Körpers, da kannst du üblicherweise nur so dran rumpfuschen (wenn überhaupt), dass es mindestens mittelschwere Konsequenzen hat.
KungFuCarsten hat es ja schon angedeutet. Wenn das Medikament deutlich gefährlicher ist als das Übergewicht, dann bringt das ganze recht wenig.

Wer ernsthaft unter dem eigenen Körpergewicht leidet sollte vor allem eine psychologische Aufarbeitung anstreben aka "Psycho-Therapie", das hilft weit besser dabei ein Normalgewicht zu kriegen als irgendwelche Pillen.
 
Wer also dauerhaft Durchfall hat, der wird abnehmen.

Ich kenn Leute mit Magen Darm Problemen die haben ständig Durchfall und wiegen trotzdem 100Kg^^
Einfach viel bewegen wär schon einmal ein anfang und dazu normal ernähren der Rest kommt von alleine.
 
HyperSnap schrieb:
Ich kenn Leute mit Magen Darm Problemen die haben ständig Durchfall und wiegen trotzdem 100Kg^^
Einfach viel bewegen wär schon einmal ein anfang und dazu normal ernähren der Rest kommt von alleine.
Dann ist der Input größer als der Output.

Spaß beiseite. Man sollte auch immer die gesundheitlichen Risiken abwägen. Man hat nur ein Leben und auch nur eine Leber bzw. einen Körper und wenn ich mir den verhunze, dafür dann aber schlank bin, werde ich auch nicht sonderlich alt.
 
_killy_ schrieb:
wenn dauerhaft mehr Energie dem Körper zugeführt wird, als dieser verbraucht, so lagert der Körper diese zusätzliche Energie ein.

wir kommen nicht drumherum zu essen, zu trinken und zu verdauen, jeden tag auf ein neues.
es geht ihr ja darum ob man mit medikamenten abnehmen kann, da könnten kapseln für die darmflora helfen. aber natürlich nicht mit hefe, eher so was hier https://www.syxyl.de/produkte/probio-cult-duo.html
könnte ich mir zumindest vorstellen. oder einfach zucker und fett weglassen für ein paar monate, jetzt beginnt ja bald wieder die fastenzeit. das wäre ein guter zeitpunkt.



BeBur schrieb:
da kannst du üblicherweise nur so dran rumpfuschen (wenn überhaupt), dass es mindestens mittelschwere Konsequenzen hat.

mir ist auch aufgefallen das leute nach einem schlaganfall sehr häufig eine grosse menge an gewicht verlieren. leider gehen dabei wichtige körperfunktionen verloren.
 
Kennt jemand ein Abnehm-Medikament.....

Das gibt es tatsächlich, ist aber illegal und bei falscher Anwendung lebensgefährlich, stell dir vor du liegst im Krankenhaus, die Ärzte schneiden dich auf, und legen Kühlbeutel in dein Körper, weil deine Körpertemperatur 42°C beträgt. Lass die Finger von Dinitrophenol, geh am besten 2-3mal die Woche ins Gym, und streiche alle Kohlenhydrate von der Liste, außer Gemüse und Käse, kurz gesagt, mach eine ketogene Ernährung.
 
Ich bin btw. gerade am Ende einer kleinen "High-Speed" Diät. 4 Wochen lang viel Protein, viel Gemüse, sonst möglichst wenig (ein paar Supplemente wie z.B. Magnesium). 2xWoche Kraftsport, an diesen Tagen 80g Kohlenhydrate oben drauf. Sonntags sogar 320g Kohlenhydrate obendrauf.

Hat super geklappt, am zweiten Tag hab ich mich sehr kraftlos gefühlt, danach war es ganz ok. Hab mich auch immer mal wieder richtig satt essen können: 300g Magerer Fisch + 500g Gemüse + 400g Skyr zum Nachtisch. Das hab ich nicht alles auf einmal geschafft und hab das erst mittags angefangen und dann abends zuende gegessen und war dann richtig voll :o.

Ich setze dabei auf die Leute von science-fitness.de, aber die meisten Grundprinzipien findet man eigentlich überall wo hochwertige Inhalte produziert werden. Spannend finde ich jedoch die wöchentliche Aufnahme von großen Mengen Kohlenhydraten. Diese sollen einem hormonellen Ungleichgewicht vorbeugen, welches sonst zu vermehrtem Appetit führen soll. [Offenbar aber nicht nötig, wenn man deutlich übergewichtig ist]
 
Zurück
Oben