nebulein schrieb:
Wie steht Ihr bei dem Thema eigentlich zu Sirup für Wasser?
Kann man machen, da Sirup typischerweise nur in kleinen Mengen beigemischt wird.
Ich selber bin zB so ein Milchtrinker. Allerdings reagiere ich viel eher auf Zucker als auf reine Kalorien, wenns ums zunehmen geht.
Hatte früher ne Zeit, da hab ich abends beim spielen ne ganze Dose Erdnüsse vernichtet, das sind jeweils rund 1200kCal -zusätzlich zu dem, was ich bis dahin schon gegessen hatte. Hat mir nix ausgemacht. Dann hab ich ne Zeitlang abends diese billigen Folienkuchen gefuttert, die sind arg zuckerhaltig (28-33g / 100g). Davon hab ich zugenommen...
Da muß man halt aufpassen. Ich ernähre mich mittlerweile recht zuckerarm, weil das für mich am besten ist.
Ich trinke bis zu nem halben Liter Vollmilch am Tag, dazu (mittlerweile) 2 Tassen Kaffee (Lavazza Espresso in der Bialetti gemacht, mit leicht aufgeschäumter Milch vermischt), dazu trinke ich mal Fruchtsaft, mal diese Eistees, mal Sprudel bzw eher Apfelschorlezeug und mehrfach pro Woche abends eine Kanne Tee. Da aber auch fast nur die Standardsorten, wie Schwarz (mit Milch) / Fenchel / Pfefferminz usw.
Prinzipiell ist Kaffee (Schwarz!) unbedenklich, wer halt abnehmen will oder gar muß sollte natürlich den Großteil der Getränke auf die verlegen, die wie Wasser und Tees quasi nix enthalten, was der Körper speichern kann. Aber auch Fruchtsäfte sind per se keine Kalorienbomben, wer sich disziplinieren möchte sollte es bei 2 Gläsern aka 0,4L am Tag belassen. Alternativ kann man auf Nektar ausweichen, nur schmeckt das entsprechend...
Ansonsten das übliche blabla, rausgehen, Bewegung... Wer nix macht, sollte mal mit 30min am Tag im Park spazieren oder 30min konstant Rad (KEIN Elektro FFS) fahren anfangen. Wochenweise steigern. In einer Beziehung hilft auch schon mehr Sex zu haben. Und man kann daheim auch ein paar Fitness-Übungen machen, anfangs mit 5 oder 10 Wiederholungen anfangen 💪