• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kennt jemand gute Rollenspiele?

tobstyle

Newbie
moin leutz !

da ich absoluter phreaxx von rollenspielen bin zur zeit leida keinen netz anschluß habe suche ich ein reines lokales rollenspiel!

Thx schonmal im vorraus :D

tobsyle

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand gute Rollenspiele ?

Wenn's net zu krass sein soll, empfehle ich "Dungeon Siege 2"... Hab's jetzt grade durch und hat mir viel Spass gemacht... :D
"Morrowind" ist auch sau gut, aber deutlich komplexer als DS2 und schon aweng älter...
"Sudeki" kommt mangamässig rüber, ist aber mehr "haudrauf" gemischt mit Tomb Raider und Projekt Eden, aber mir Charakterentwicklung... :cool_alt:

Viel Spass beim zocken ;)

D2 LoD :D

macht zwar mehr bock im netzwerk oder internet (wobei man auf die ganzen kiddies im netz verzichten kann) aber tut auch lokal seine dienste der zweitvertreibung ;D

warte bis mitte/ende des monats, dann kommt oblivion. das sieht sehr gut aus und macht vonner beschreibung echt was her. gothic 3 soll ja auch bald kommen.

Wenn du es auch japanisch magst, dann kann ich dir die "alten Schinken" Final Fantasy 7 und 9 ans Herz legen. Die gibt es inzwischen recht günstig zu kaufen und sind meiner Meinung nach mit die besten Rollenspiele überhaupt, vor allem FF7. Das lohnt sich wirklich.
Ansonsten kann ich auch Gothic I & II empfehlen, wenn du auch ein bisschen Action vertragen kannst. Oder Vampire 2: Bloodlines.
Wenn du es ganz krass haben willst, dann solltest du dir mal Baldur's Gate I & II anschauen. Die sind komplex, lang und gut.

Da kann ich nur immer wieder folgende Box empfehlen: klick

Obwohl ich zustimmen muss das Planescape Torment wirklich ein super Spiel ist und leider bei dieser Zusammenstellung fehlt.
Sicherlich kann man es aber trotzdem gebraucht ergattern. ;)

Fable, The Lost Chapters - hat mir vor kurzem viel Spaß gemacht. Gothic3 wird sicherlich auch gut.

Final Fantasy VII
Alt aber sehr gut. Bin ich momentan auch wieder am spielen.

Die letzten Rollenspiele die mich in ihren Bann gezogen haben waren: Fable und Knight of the old republic 1 + 2

In Sachen Rollenspiele bin ich nen "Fan" von Gothic! bisher alle beiden Teile durchgespielt,
die Welten sind wikrlich riesig und man kann alle möglichen Gegnstände benutzen aufheben usw. ... ;)

P.S.: Freue mich schon auf Teil 3 :D

DIE Kracher sind:

Die Gothic Reihe (1, 2 und Addon)
Elder Scrolls: Morrowind

Mischformen...

Vampires: Bloodlines
Fable: The Lost Chapters
Spellforce (alle Teile genial, nicht unbedingt ein reinrassiges Rollenspiel aber geil)

Und echte Klassiker:

Neverwinter Nights Reihe (um Welten besser als Dungeon Siege)
Baldurs Gate
Knights of the old Republic (beide Teile)

HI Leude,

Ich finde beide Gothik´s mit add ons total gut und Dungeon Siege.
Neverwinter Nights ist aba auch net von sclechten Eltern^^:D

@Poppxapank Ich Habe d2 LOD 3 Kahre lang gezoggt und kann es nur im I- net empfehlen im singleplayer ist das sterbens langweilig:freaky:

MFG

Felix

Grequaid schrieb:
Au ja, nicht die super Grafik, aber Flair ohne Ende, als Star Wars Fan kommt man davon nicht los. Möge die Macht mich euch sein. :D

War eines der wenigen Spiele, wo ich nicht aufhören konnte bis ich es durch hatte...

der 2. Teil war auch gut, die Story aber irgendwie lang ned so einfallsreich wie beim 1. Teil

vorallem das Ende....pfffffff.....boooooooooooring!!

1. war superspitze!!!

Grequaid schrieb:
Au ja, nicht die super Grafik, aber Flair ohne Ende, als Star Wars Fan kommt man davon nicht los. Möge die Macht mich euch sein. :D

Die Grafik glänzt zwar nicht an allen Ecken, dennoch hat sie mir vom Design her sehr gut gefallen. Fand ich Top. Genau wie beide Teile vom Spielerischen her. :)
Der 2te kommt leider nicht ganz an den ersten ran. Man merkt den zeitdruck.

Vampire 2: Bloodlines (mit Fan Patch 2.1.3)
>> gute Grafik (HL2 Engine), super Story, verschiedene (teils sehr überraschende Endings), allerdings (für meinen Geschmack) etwas zu action-lastig, magere Charakter-Erschaffung

TES: Morrowind
>> extrem umfangreich, riesige (aber etwas öde und kaum belebte) Welt, gute und umfangreiche Charakter-Erschaffung, mich hats nach ner Zeit auch sehr gelangweilt, weil man die Story irgendwie aus den Augen verliert wenn man sich in den zahlreichen Nebenquests verstrickt und danach hab ichs sein gelassen

Fallout 2
>> auch ein Klassiker! Super Humor, große Spielwelt, umfangreiche Charackter-Erschaffung, tolle Story, aber schon ziemlich alt

Baldurs Gate 1/2
>> DER Klassiker (vor allem Teil 2+Add-on), gute Charakter-Erschaffung, super Interaktionsmöglichkeiten mit den NPGs, zahlreiche Liebesstorys möglich, unglaublich viele Ausrüstungsmöglichkeiten für die Party, große Welt (die man allerdings nicht völlig frei durchstreifen kann, super Story...ach an diesem Rollenspiel passt einfach alles, das beste RPG ever

Ultima IX Ascension
>> das Game ist irgendwie total in Vergessenheit geraten, schöne Spielwelt, gute Story, das letzte Game aus einer glohrreichen RPG-Reihe, allerdings schon etwas angestaubt, teilweise stark verbuggt und mit etwas zu vorhersehbarem Ende

Planescape Torment
>> super Story, super Atmosphäre, zwar ebenfalls etwas angestaubt, allerdings meiner Meinung nach das beste RPG nach Baldurs Gate 2 ever!

KOTOR1/2:
>> Teils 1 ist einfach genial, da braucht man nix mehr dazu sagen
Teil 2 dagegen kam halbfertig auf den Markt, und das merkt man auch...war ich etwas enttäuscht

Final Fantasy 7 (PC Version)
>> Etwas gewöhnungsbedürftig für so machen PC-RPGler, allerdings Story-technisch etc... GENIAL, allerdings sollte man sowas auf Konsole zocken

Gute RPGs gibts noch etliche, aber manche wie so manches alte Migh&Magic (z.B. Teil 6) braucht man jetzt hier auch nicht aufführen.
Auf Konsole gibts auch noch etliche Perlin, hier würde ich vor allem das bereits erwähnte FF7 sowie (das meiner Meinung nach noch bessere) Final Fantasy X empfehlen

Das für mich in meinen Augen beste Rollenspiel der letzten Jahre ist und bleibt "Neverwinter Nights" mit den beiden Expansions und den Premium Modulen. Einfach unschlagbar.

Zurück
Oben