Kennt jemand gute kostenlose VPN-Programme?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hey,

Ich bin auf der Suche nach guten kostenlosen VPN-Programmen. Aber so gut wie jeder Anbieter bietet dafür ein Abonnement an. Und ich mag keine Abos wenn ich ehrlich bin.


MFG
 
vielleicht reicht ja auch erstmal der TOR browser? quick & dirty, kostenlos sowieso, nur schnell isser nicht grade... solang man aber nicht auf einen guten ping angewiesen ist und es nicht stört, dass seiten 20-30% langsamer laden als üblich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und piepenkorn
till69 schrieb:

Das wäre auch meine 1. Frage. Soll es ein Anbieter sein, oder eine eigene Lösung? Ich hab auf einer VPS z.B. Outline, zwar kein VPN, aber funktioniert super und ist sehr sicher und sehr einfach zu installieren. Kleine VPS mit 256Mb RAM reicht, da findet man vielleicht was für EUR 1/Monat. Die grossen Anbieter (Netcup, Hetzner) machen erst ab 1Gb, und ist richtig teuer (~2,80/Monat).

Je nach Lust kann man dann auf der eigenen VPS diverse VPN/Proxies laufen lassen Outline, Shadowsocks, V2Ray usw usw. Falls es um Torrents geht sollte der Server aber nicht in Deutschland sein.

Für schnell mal am Browser (um z.B. Fail2Ban mal mit einer anderen IP zu testen) benutze ich entweder den TOR-Browser, oder das Chrome Windscribe plugin.
 
OpenVPN Community Edition und Wireguard sind wohl die verbreitetsten beide sind Opensource.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, BeBur, Tanzmusikus und eine weitere Person
Wenn Du glaubst, dass die Leute etwas zu verschenken haben, Pustekuchen.

Wenn ein Service etwas taugen soll musst man schon ein paar Euronen in die Hand nehmen, je nach Anspruch 5-15 im Monat. ***

@bisherige Antworten

Er möchte kein Programm wissen wie OpenVPN, das quasi die Herstellung der Konnektivität zwischen Client und Server bewerkstelligt, sondern einen - kostenlosen - Provider.

Zum Abschluss :
die kostenlosen taugen durch die Bank für dauerhaften Betrieb nichts, willst Du hin und wieder die Sperren von Vodafone und Co. umgehen schau mal bei ProtonVPN z.B., die haben ein paar free-Server ( querfinanziert durch die Premium-Accounts, siehe *** ), sind abends aber meist "voll".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, dahkenny, SpamBot und eine weitere Person
Opera hat einen VPN-Modus zum Umgehen von Regional-Sperren implementiert.
Das funktioniert meist sehr gut. Aber ich denke nicht, dass man das für anonymes Surfen benutzen kann.
Hier wird ja nichts Ende-zu-Ende verschlüsselt, sondern nur der Internet-Ausgang in eine andere Region weitergeleitet.

Es ist also wichtig, was Du (Themenersteller) überhaupt damit vorhast. ;)
 
Gut und kostenlos gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Tranceport, Pacman0811 und eine weitere Person
Die Frage ist auch falsch formuliert. Kostenlose VPN Clienten gibt es. Aber der Service dahinter, eine VPN Landschaft bereit zu stellen, die kostet. Für umsonst bekommst Du nichts gescheites.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, maxpayne80 und GaborDenes
Wie finanzieren sich die kostenlosen? Mit Werbung und deinen Daten? Vllt. noch mal darüber nachdenken und ggf. die Frage neu formulieren.
 
Benötigst du auch einen VPN Server? Oder um was geht es?
 
@SGCGoliath

zwischen den Zeilen lesen, er möchte Zugang über einen VPN-Provider, wenn es geht kostenlos. Ich zweifle ehrlich gesagt sehr, dass er selber einen VPN-Server selber aufbauen kann, ergo ist soweit alles gesagt, in welcher Richtung er Beratung wünscht.

Was er genau für Anforderungen hat sagt er nicht, aber auch hier wird fürchte ich nichts stichhaltiges ( = technische Anforderungen ) kommen - aber vielleicht ja wenigstens eine "wage Richtung" ( = use case ), wenn wir Glück haben ^^
 
vram78 schrieb:
Streng genommen: Ja, gute kostenlose Programme gibt es. Cisco AnyConnect als Client, OpenVPN als Client und Host, und auch noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.

Je nach dem, ob du die Frage so meintest, hilft dir das aber noch nicht weiter, weil du auch eine Gegenstelle brachst. Die kann man mit OpenVPN erstellen (oder einer Fritzbox) - je nach dem, was du machen willst, reicht der Aufwand dafür von "recht einfach" bis "arkane Künste".

Einen guten kostenlosen Host (zu dem du dich mit einem Client verbinden kannst) gibt es nicht (außer in der eigenen Fritzbox o.Ä.) - es kostet, dafür Server zu mieten, also muss das Geld irgendwie anders reinkommen, gerne auch, indem die Daten der Nutzer verkauft werden. Wer Student ist bezahlt mit den Semesterbeiträgen übrigens meistens schon für ein VPN (natürlich unterliegt der Traffic dann den Uni-Bedingungen).
 
vram78 schrieb:
Hey,

Ich bin auf der Suche nach guten kostenlosen VPN-Programmen.
Willst Du ein VPN Programm oder ein VPN Zugang?

vram78 schrieb:
Aber so gut wie jeder Anbieter bietet dafür ein Abonnement an. Und ich mag keine Abos wenn ich ehrlich bin.
Also reden wir von einem VPN Anbieter?

Ich hoffe, Dir sind die Unterschiede bewußt? Und zu VPN bitte meinen Link in der Signatur beachten. Für was brauchst Du ein VPN genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
.DeluXer schrieb:
Gut und kostenlos gibt es nicht.

Doch, auf meiner NAS geht das. Mein Router hat auch eine VPN Funktion. Dadurch hab ich eine feste IP wenn ich mich z.B. von woanders in Wordpress einloggen will - und das geht bei mir nur mit bestimmten IPs.

Wie gesagt, die Info VPN wofür fehlt.
 
Lasst ihn zuerst auf die Frage „welchen Zweck“ er mit einem kostenlosen VPN haben will, antworten. Der Arme wird sonst mächtig überfordert sein.
 
Ich möchte, wenn ich in Google etwas eingebe, englischsprachige Inhalte (z.B News)

Also als hätte ich einen Provider aus England oder USA.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Und zuerst das lesen:
Das heißt also, ich soll gar kein VPN benutzen? Was ist, wenn ich VPN in Kombination mit dem TOR-Netzwerk verwende? Dann wäre es doch sicher oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben