Kennt jemand gute kostenlose VPN-Programme?

englisches windows und duckduckgo (eng) statt google benutzen --> englische inhalte.
^ funzt so bei mir ohne vpn.

edit: TOR weist dir standardmäßig eine ip/location zu ohne dass du einfluss hättest.
wüsste nicht ob/wie man mit TOR eine bestimmte region/ip range wählen kann.

works just fine w/o vpn... proof attached :)
 

Anhänge

  • la times search.PNG
    la times search.PNG
    81,5 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vram78
vram78 schrieb:
Das heißt also, ich soll gar kein VPN benutzen? Was ist, wenn ich VPN in Kombination mit dem TOR-Netzwerk verwende? Dann wäre es doch sicher oder?
Sicherheit hast du mit VPN nur, wenn du den VPN-Punkt vertraust. Also wenn du z.b. Home Office machst und dein arbeitgeber über VPN den vollen Zugriff ins Netzwerk gewährt. So ist sicher, dass zwischen deinem pc zuhause und dem Betrieb niemand Daten abgreift.
sicherheit mit einem fremden vpn, vergiss es. Die VPN-Dienstleister sitzen irgendwo in billigländer (kostenersparnis) und halten sich an dessen Gesetze, d.h. Ob deine Daten nicht gespeichert/missbraucht/verkauft wird, das kann dir niemand garantieren. So gesehen ist fremd-VPN weder sicher Noch anonym
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
benutz' doch einfach TOR und alle paar minuten die reconnect option im browser... dezentral, im minutentakt wechselnde ip, die x-mal per proxy abgeändert wurde --> sicherer als VPN, hinter dem eine firma steht die geld verdienen will? probably...
 
vram78 schrieb:
Das heißt also, ich soll gar kein VPN benutzen? Was ist, wenn ich VPN in Kombination mit dem TOR-Netzwerk verwende? Dann wäre es doch sicher oder?
Nein, wenn Du hier in Deutschland lebst, bist Du mit GAR NICHTS sicher. Gehe davon aus, das der ganze Netzverkehr überwacht wird.
 
PHuV schrieb:
Nein, wenn Du hier in Deutschland lebst, bist Du mit GAR NICHTS sicher.
Interessanter Punkt. Es hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich frage mal aus Neugier: Gibt es Möglichkeiten, seine Spuren im Internet zu verschleiern? Also das man außerdem nicht überwacht werden kann?
 
stealth per proxy zu surfen und ip ständig ändern ist vermutlich die einzige sinnvolle methode deine spuren zu "verschleiern" ... verschleiert heisst nicht unsichtbar und ausser dem mittelfristigen tod aller lebewesen und dem veralten deiner hardware sind wenige dinge so sicher wie ein kreis rund ist ... :)

mach doch mal folgendes: tor browser downloaden, installieren, ein paar seiten ansurfen, unter anderem speedtest.org oder derartiges... das ergebnis wirft unter anderem eine location und ip aus; beides erstunken und erlogen... siehe da, tor funzt
 
Tanzmusikus schrieb:
Aber ich denke nicht, dass man das für anonymes Surfen benutzen kann.
Ein VPN war und ist niemals für anonymes Surfen gedacht. Das ist ein Fehlschluss, den leider "alle" ziehen. Ein VPN macht ganz und gar nicht anonym. Muss er auch nicht, denn das ist gar nicht sein Sinn und Zweck.
 
vram78 schrieb:
Ich möchte, wenn ich in Google etwas eingebe, englischsprachige Inhalte (z.B News)
Mit dem Chrome add-on Windscribe kannst du dann eine z.B. USA IP kostenlos nutzen und bist dann schon mal einen Schritt weiter. Google sollte das anerkennen.

Die Spracheinstellung im Browser bzw. Windows kann aber auch eine Rolle spielen.

Ich hatte mal einen eigenen VPN bei Aruba und dann fand es weniger praktisch das mehr Inhalte aus Italien kamen.
 
Das kann man aber auch einfach in den Regionseinstellungen bei Google festlegen.

1617235807651.png
 
@--//-- Danke! Das war ja noch 7. Klasse Englischunterricht. Sobald wir etwas googleten, mussten wir vorher die Ländereinstellungen ändern, sodass englischsprachige Seiten ausgespuckt wurden. Easy as that.
 
vram78 schrieb:
: Gibt es Möglichkeiten, seine Spuren im Internet zu verschleiern? Also das man außerdem nicht überwacht werden kann?
Nein. es gibt auch kein perfektes Verbrechen. Irgendwo bist du immer identifizierbar. Sei es durch mitloggen des Dienstleisters oder eine falschmanipulation deinerseits. Anonym bist du nur in deinem Netzwerk und im Wald oder am Badestrand in malle. Äh sorry letzteres auch nicht mehr dank corona
 
Anonym im Internet ist man nicht wenn man ein Tool benutzt.
Das ist ein laaaaaanger und aufwendiger Prozess der im Kopf beginnt, mit der Art und Weise der Internetnutzung weitergeht und sich dann mit den richtigen Tools (und deren Nutzung) beschäftigt und auch entsprechende Verhaltensweisen im Reallife bedingt.

Ein VPN bringt KEINE Anonymität im Internet (Quellen dazu sind in jedem Thread zu VPN verlinkt). Auch nicht der selbstgehostete VPN auf einem VPS (o.ä.). Und schon gar nicht der kommerzielle VPN-Anbieter "außerhalb der 9 bzw.14 Eyes" (denn der kennt ALLE Deine Daten, egal ob loggt oder nicht.)

Auch TOR bringt per Default keine Anonymität. Das sagt TOR übrigens selbst.

(Privat genutzte) VPNs werden sehr häufig genutzt um GEO-Sperren zu umgehen und/oder illegale/s Downloads/Streaming zu verschleiern.

Sobald ich mich während der Nutzung von VPN oder TOR mit meinem normalen Login bei meinem Email-Anbieter, Facebook, Amazon, $FORUM, $WEBSEITE anmelde, hat sich das mit der "Anonymität" direkt erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und Tanzmusikus
vram78 schrieb:
Interessanter Punkt. Es hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich frage mal aus Neugier: Gibt es Möglichkeiten, seine Spuren im Internet zu verschleiern? Also das man außerdem nicht überwacht werden kann?
https://www.computerbase.de/forum/t...-vpns-die-nicht-loggen.2002718/#post-25259829
https://www.computerbase.de/forum/threads/sicherer-email-provider-gesucht.2010462/

Ich kann Dir sicher sagen, daß Du in Europa in der EU nichts tun kannst, um im Internet nicht überwacht zu werden. Die einzige sichere Möglichkeit ist Verschlüsselung von Datenträgern und Dateien mit entsprechenden Open Source Programmen, wo noch kein Backdoor bekannt ist (beispielsweise VeraCrypt). Aber hier auch nur unter Vorbehalt. Es ist ja hoffentlich hinreichend bekannt, daß Geheimdienste diverse nicht gemeldete Sicherheitslücken sehr ausgiebig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben