kennt sich hier jemand mit Videotext-Problemen aus?

garfunkel74

Commander
beim Aufrufen des Videotextes passiert es bei meinem LG LCD LV 3400 ab und an das sich kurz das Videotextbild ausblendet und wieder einblendet (geht also kurz weg und kommt dann wieder-wie wenn sich das Videotextbild neu aufbaut). Passiert dann wenn ich eine Seite aufrufe und auf der eine zeitlang was lese. Kennt das jemand und ist das vielleicht ein Aktualisierungsintervall oder sowas?
Ich empfange per KabelBW und die Empfangswerte sind lt. denen perfekt. Sonstige Probleme (Bild oder Ton) hab ich aber im Normalbetrieb nicht.

Gruss

wäre dir damit geholfen wenn du weißt warum das so ist oder soll dieses "problem" behoben werden? also ich hab keinen lg-tv und auch dieses problem kenne ich nicht. die seiten werden aber nur bei jedem "durchlauf" aktualisiert, was sich aber nur auswrkt, wenn sich auch was ändert (mehrere unterseiten oder so)

man kann sich den videotext von vielen sendern auch mit internet antun, weiß aber nicht ob dein tv nen webzugang bietet.

danke für deine Antwort!

würde nur gerne wissen ob sowas dann nur den Videotext betrifft oder ob ich mir Sorgen machen muss das auch das normale TV Bild irgendwann mal solche Aussetzer hat. Also interessant wäre mir der Zusammenhang zwischen Text und normalem TV Bild. Wenn ich weiß das es unabhängig voneinander ist, dann bin ich ja beruhigt und kann gut damit leben :D

wenn sich das videotext-bild "ausblendet" ist das bild dann schwarz oder sieht man das fernsehbild? tritt das nur bei einem sender (bzw. senderverbund) auf? denke das ist eher ein reines videotext-problem.

es betrifft in der Hauptsache den Sender ZDF HD. Es erscheint wenn es passiert dann nicht das TV Bild, sonder es sieht aus wie wenn der Text der Videotextseite kurz "erneuert" wird. D.h. Text verschwindet kurz und kommt dann wieder. Bildhintergrund ist dann kurz schwarz (wie eine schwarze VT Seite). Ich meinte das der normale TV Ton im Hintergrund dann weiterlief....

kann ich heute abend ja mal probieren, wie mein zdf-hd-text sich verhält.

aber du denkst dann auch das es dann eher ein Videotext spezifisches "Problem" ist und das normale TV Programm nicht beeinträchtigt?

scheint zumindest so.

Zurück
Oben