Immer dieses Hin und Her zwischen iPhone und Android kennt das jemand?

kachiri schrieb:
Welche tollen Apps sollen das denn sein, die es nicht im Google Play Store gibt? Oder geht es darum, dass ich mir bei Android im Zweifel aus super legalen Quellen Apps installieren kann, die eigentlich Geld kosten :P?
Wer redet denn vom Google Play Store? Nur du

Und ICE bedankt sich schonmal bei dir

KitKat::new() schrieb:
Wie, kommt mich die Einwanderungsbehörde der USA auch in Deutschland besuchen?

So oder so. Nüchtern betrachtet hat Apple eine App entfernt, die gegen geltende Gesetze in den USA verstößt, da sie die Arbeit einer Behörde aktiv behindert. Wie gesagt: Nüchtern betrachtet ohne die Taten und das Handeln dieser Behörde in irgendeiner Form schönzureden.

Google hat eine ähnliche App btw. sogar ohne aktive Forderung seitens der Regierung aus dem Play Store entfernt. Und Google ging zuletzt insgesamt ja auch etwas strenger gegen Sideloading vor. Auch wenn man da jetzt (erstmal) wieder zurückgerudert hat, war die Idee eigentlich analog zu Apple: Egal aus welcher Quelle, der Entwickler bzw. die App muss "signiert" sein ;)
(Bzw. was heißt "zurückgerudert". Es gibt jetzt halt für Entwickler noch einen "Workaround" mit einer Art Entwickleraccount, also hat man das Sideloading "komplexer" gemacht, was heißt: Noch weniger Nutzer, die es nutzen werden)

kachiri schrieb:
Wie, kommt mich die Einwanderungsbehörde der USA auch in Deutschland besuchen?
Wenn das deine Reaktion auf die Bemerkung ist, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Lass dich weiter von Apple babysitten/bevormunden whaterver

Zweite Sonja schrieb:
@Bahkauv
Jemand der so unentschlossen ist, sollte nicht von Samsung auf Pixel wechseln, weil man dadurch viele (exklusive) Funktionen verliert.
Die verliert er durch den Wechsel auf Apple auch. Das ist also kein Argument. Davon abgesehen ist vielleicht auch genau das das Problem: zu viel Bloat und überflüssiger Quark. Daher Pixel. Einfach und gut. Wie Apple - wenn man es mag.

@Bahkauv
Das stimmt schon.
Die andere Lösung wäre iPhone und Galaxy gleichzeitig zu nutzen. So hat man beides, jederzeit und überall. So kann man in die Welt der Bloat-Software vollständig eintauchen. 😅

SuperHeinz schrieb:
Früher war alles besser!!! 😉
Da definitiv. Ich finde es ist was verloren gegangen, seit wir faktisch nur noch 2 Smartphone Betriebssysteme haben und zusätzlich haben sich beide Systeme auch noch sehr stark angenähert.

luckysh0t schrieb:
Was machte das so besonders ?
Du musst es auch aus der damaligen Perspektive sehen.
Windows Phone war quasi ein Mix aus Android und iOS, Microsoft hatte Hardware Restriktionen a là Apple und die Freiheit wie Android. Es war zwar nicht ganz so frei wie Android, aber sehr viel freier als iOS, eher wie Windows Mobile, was auch sehr offen und modifizierbar war.
Durch die Hardware war es immer sehr flüssig bedienbar und man hatte auch quasi keine Abstürze oder Hänger, was gerade bei Android damals noch öfter mal der Fall war, besonders bei den billigen Einstiegsgeräten, das Problem hatte WP nie. Auch war der Energiehunger nie so groß, wie bei Android*, meine Windows Phones haben damals immer länger gehalten als die Androiden die ich hatte. (wobei man sagen muss das das nicht viele waren) Auch der Touchscreen hat immer gut funktioniert und hat auf alles reagiert, was damals auch nicht selbstverständlich war.
Dazu kam noch die Konsistenz in der Bedienung, die WP Apps waren alle ähnlich aufgebaut und auch leicht(er) bedienbar als auf Android. (auch dank der großen Flächen vom UI) und schlussendlich auch der Preis. Die Windows Phones wurden irgendwann richtig günstig und wurden quasi verschleudert. Man konnte für wenig Geld ein perfomantes und stabiles Smartphone kaufen.

Man könnte das zusammenfassend vielleicht so formulieren: Die Geräte waren günstig, flüssig und schnell in der Bedienung (a là Apple) und haben einfach funktioniert.

Was ich am meisten von WP vermisse sind die Live Kacheln und die Software Tastatur.

*) = MMn. wurde der Energiehunger nie ganz gelöst, heutzutage fällt es nur nicht auf, weil die Hardware besser geworden ist. Das gleiche gilt für die Performance, früher musste man zwingend Mittelklasse bis High End kaufen, damit es einigermaßen flüssig bei Android lief, heutzutage reicht die Einstiegsklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und areiland
Zurück
Oben