Immer dieses Hin und Her zwischen iPhone und Android kennt das jemand?

moby schrieb:
Wechselt ihr oft hin und her?
Android->iOS->Android->iOS bisher. Oft ist so ne Sache, weil ich mit Ausnahme meines allerersten SmartPhones (das war so'n HTC Ding), welches ich direkt nach dem Modell gegen eins der anderen Schiene getauscht habe, immer relativ lange einer Schiene treu bleibe und dort für mehr als ein Modell verbleibe. Klassischerweise gelingt das bei iOS etwas besser als bei Android, da man dort schon immer ewig Updates bekommen hat, was ja heutzutage endlich auch bei Android so ist.
Früher war der Wechsel auch noch etwas spannender, weil sich technisch mehr getan hat. Heute hält sich mein Wechsel-Wille sehr in Grenzen. Mein letztes Smartphone habe ich z.B. über 4 Jahre genutzt und mindestens so viele plane ich mit meinem jetzigen. Bin da allgemein geduldiger geworden.

Kenne ich auch nicht.
Apple kommt mir nicht mehr ins Haus schon bevor sie das erste iPhone auf den Markt brachten.

Das hat bei mir übrigens ganz simple Gründe.
Ich hatte seit 1984 Apple Rechner.
Schon Ende der 90er hatte Apple sich von Computerspielern verabschiedet und dann kam endlich bei Microsoft ein brauchbares Betriebssystem auf den Markt (Windows XP)
Das war damals der Zeitpunkt als ich zu Windows gewechselt bin.

Insofern ist mir Apple bei den Smartphones nie in die engere Wahl gekommen.
Und im Betrieb haben bei uns nur Führungskräfte iPhones bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Ice_Dundee
Naja, iPhone möchte man vielleicht haben, weil es gefühlt jeder hat und man sich mit einem Android etwas aussätzig fühlt (was natürlich dumm ist, es ist schließlich nur ein Telefon), und wenn man dann das iPhone hat merkt man, wie eingeschränkt man im Vergleich doch unterwegs ist und wünscht sich wieder ein gutes Android-Handy. Es gibt bei Andoid aber auch immer extrem geilen futuristischen Shit, wo Apple irgendwann mal, teils erst 10 Jahre später gleichzieht und dann ist man auf Android-Seite halt oft schon wieder weiter. Ich meine USBC wurde von Apple mitkonzipiert, jetzt aber erst vor kurzem umgesetzt, LTPO und 120 Hz wurden von Apple mit konzipiert, aber ewig hinter einer Paywall versteckt, Foldables gibt es bei Androids schon seit bald 8 Jahren und kommt jetzt irgendwann mal bei Apple.
Ergänzung ()

DERHansWurst schrieb:
Hat etwas gedauert, bis ich "BS" richtig übersetzt habe :D

Haha ging mir auch so. Irgendwie hat mein Gehirn das automatisch zu Bullshit konvertiert. Hätte er lieber OS schreiben sollen.😬

• Gefällt mir
Reaktionen: moby und Ice_Dundee
Ist natürlich ein sehr emotionales und triggerndes Thema. Ich habe auch ein iPhone und mich nervts dauernd, auf der anderen Seite hat es wiederum auch wieder ein paar inkludierte Features, bei denen ich damals unter Android deutlich mehr basteln musste (DAVx). Keine Ahnung welche Eigenheiten mich an einem neuen, anderen OS wieder nerven würden. Ich denke der Kopf sammelt dann einfach die Sachen die schlecht laufen statt die, die gut laufen
Solange du das Problem nur mit Phones hast und nicht mit Frauen ist das glaube normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: moby
Alleine schon wegen dem Datenschutz kommt für mich nur ein iPhone in Frage und nach dieser Meldung ist es mit Sicherheit nicht nur Marketing.

Ich glaube der Thread war doch eher darauf ausgerichtet, zu ergründen, warum manche Menschen immer genau das haben wollen, was sie aktuell nicht haben.
Wer davon überzeugt ist, dass nur Apple in Frage kommt, weil z.B. Datenschutz absolute Priorität hat oder wer nur Android in Betracht zieht, weil der "goldene Käfig" von Apple für ihn ein Show-Stopper ist, der befindet sich ja gar nicht in dieser Lage.

• Gefällt mir
Reaktionen: moby
moby schrieb:
Dualusing geht auch irgendwie nicht..
Warum nicht?
Wenn du eh alle X Monate migrierst, kannst du das doch auch alle paar Wochen machen.
Musst ja nicht parallel, aber halt immer dann wenn du aufs andere System Bock hast.

Ich bin seit Ewigkeiten zu einem iPhone umgestiegen und immer wenn ich ein Android von meiner Mutter in der Hand habe, denke ich mir: schon etwas umständlich gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
Bei mir: Android > Android > iOS > Android > Android.
Aktueller Stand: Ich werde nie wieder was anderes als ein Google Pixel Pro nehmen.
Das 10er stellt mich so sehr zufrieden. Perfekte Größe, Leistung für alles was ich mache ausreichend, perfekte Bedienung, Perfekte KI Features, Perfekte Kamera und vor Allem auch perfekte Farben von Bildschirm und Bildern. Keine komischen Filter über den Bildern, sehr natürliche Farben für ein Phone.

Ich hatte ja schon ein iPhone, habe beim iPhone nix vom Android vermisst und beim Android danach auch nix vom iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Nein, ein IPhone möchte ich nicht haben. Ist wie bei Kindern: Die wollen immer das Spielzeug was der andere gerade hat....

Da ich auch anderes von Apple habe passt ein iPhone gut da rein. Das Zusammenspiel zwischen den Apple Geräten ist einfach toll.
Ich hatte mal ein Samsung s7 edge, war ein ganz schöner Klopper und eigentlich ein schönes Handy. Ging dann aber nach 2 Jahren kaputt wegen bekannter Fehler auf dem Mainboard. Ok könnte auch woanders passieren, aber dann dieses OS Android, ne Danke.
Aber muss eh jeder selbst wissen was er sich holt und wo seine Vorlieben sind. Es gibt in Bereich Persönliches kein Besser oder Schlechter sondern nur die Vorliebe für den Nutzer selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
drago1401 schrieb:
am ende sind es nur Gebrauchsgegenstände.
es gab eine Zeit, da bekam man mit einem Honor 8 gute Technik für 400€, als es neu war. Heute kostet ein aktuelles Honor, so viel, wie neues iPhone Pro.

Die Aussattung ist dann nur deutlich höher angesiedelt. Ein Magic 7 Pro kostet neu 730€ mit 512GB ROM und 12GB RAM. Bei Apple gibt es für das gleiche Geld nur knapp das iPhone 16 mit 128GB ROM und 8GB RAM. Dazu noch den langsamen USB C 2.0 Anschluss, die schlechtere Kamera, schlechtere Spitzenhelligkeit, schlechteres Bluetooth, lahme Ladegeschwindigkeit, langsameres WLAN, 60Hz, Bildschirmflackern schon bei 60hz (Magic 7 Pro bei 360Hz), schlechtere Reaktionszeiten beim Display, deutlich langsamerer GPU, schlechtere Akku-Laufzeit usw. Apple müsste den Preis gut um 50% senken, damit ein fairer Preis entstehen würde.

Das neuere Magic 8 Pro gibt es ab 830€ bereits, dafür kann man immerhin ein iPhone 17 mit 256GB und 120Hz bekommen. Das ist auf jedenfall sinnvoller als das 16er. Ein iPhone 17 Pro, was in etwa mit dem Magic 8 Pro gleichziehen dürfte kostet in einer vergleichbaren Ausstattung einfach mal 500€ mehr.

moby schrieb:
Servus,

Kennt das jemand?

Habe ich ein iPhone, will ich etwas anderes haben. Habe ich kein iPhone, will ich eines haben. Warum ist das so? Habe ich einen Schaden?
Als Beispiel.. Ich nutze ein iPhone, habe dann genug davon und denke mir, Android hat so viele Vorteile. Ich nehme dann ein Samsung. Aber habe ich kein iPhone mehr, will ich wieder ein iPhone haben. Habe ich das iPhone dann, will ich es nicht mehr haben und eher ein Android. :)

Ich weiß, es ist ein Luxusproblem. Und ja, bevor einer schreibt „Du hast zu viel Geld“ darum geht es ja nicht.
Ich würde mal wissen, ob andere auch so drauf sind. Wechselt ihr oft hin und her?
Als Beispiel. Ich habe derzeit ein S25U und ein Tab S11, hätte aber wieder Lust auf ein iPhone. Nach ein paar Wochen will ich das iPhone dann aber wieder nicht mehr. Dualusing geht auch irgendwie nicht..

Warum zieht ein iPhone so an und lässt mich nicht los? 🤣🤣🤣
Leg dich auf eins fest. Zuviel Geld ist kein Grund, sondern wohl ein gestörtes Konsumverhalten (nicht böse verstehen)...aber dass, haben viele in der heutigen Zeit. Es gubt einfach zuviel Auswahl💁‍♂️

Stellarix schrieb:
Alleine schon wegen dem Datenschutz kommt für mich nur ein iPhone in Frage und nach dieser Meldung ist es mit Sicherheit nicht nur Marketing.

Stimmt halt nicht ganz und der Tester hat sich da nicht ganz schlau gemacht. Samsung hat sich hinsichtlich Nato nicht verifizieren lassen, bietet aber vergleichbare und genauso sicherere, wenn nicht sogar sicherere Schutzmechanismen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
KitKat::new() schrieb:
Na z.B. kannst du dort die Apps installieren, du du installieren möchtest und nicht nur die, die Papa Apple dir gestattet.
Wieviel APPS hält Papa Apple vor? 1000 , 1000000, 10000000? Keine Ahnung. Ich wüsste nichts was mir der Apple Store nicht, meist kostenlos, bietet. Ich schätze eben dieses geschlossenes und damit sichereres System und dass Apple seine Produkte länger supportet, als ich sie benutze..Die Androiden haben, abgesehen von Google, ja erst vor 2-3 Jahren angefangen einen ordentlichen Support zu bieten und einige ( Motorola) weigern sich für einen Teil Ihrer Produktpalette leider immer noch..

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
sethdiabolos schrieb:
Stimmt halt nicht ganz und der Tester hat sich da nicht ganz schlau gemacht. Samsung hat sich hinsichtlich Nato nicht verifizieren lassen, bietet aber vergleichbare und genauso sicherere, wenn nicht sogar sicherere Schutzmechanismen.
Die aktuelle Zertifizierung von Apple im Februar 2026 ist deshalb besonders, weil sie für handelsübliche Endkunden-Geräte mit dem Standard-Betriebssystem iOS gilt. Bei Samsung sind für die NATO-Zertifizierung in der Regel spezielle Enterprise-Konfigurationen oder Partner-Software notwendig, die nicht auf einem Standard-Smartphone für Privatkunden vorinstalliert sind.

Kenne ich nicht, da ich privat ein Android habe und beruflich ein iPhone nutzen muss. Aktuell ist es ein 16e.
Ehrlich gesagt finde ich iOS im Vergleich zu meinem Pixel in der Bedienung (und anderen Aspekten) etwas altbacken.
Deshalb wird es privat auch Android bleiben.

Das gibt’s in Beziehung erst recht.
Dir gefallen 80% deines Partners und trennst dich weil du die 20% gefunden hast die du an dem Partner nicht magst.
Das der neue aber auch 20% irgendwo hat die dir nicht gefallen werden, findest du erst nach Scheidung, Anwalt und Unterhalt für die Kinder raus.

Die Frage ist nicht ob du jemanden mit 100% findest (gibt es nicht) sondern welche 20% du am ehesten erträgst

Und das kannst du auf alles weitere anwenden. Es gibt immer einen Kieselstein im Schuh

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben