Kennt sich jemand GUT/SEHR gut mit UEFI-Shell aus?

Opa Hermie

Captain
Registriert
Mai 2013
Beiträge
3.282
Hallo,

ich bin gerade richtig am amk*tzen mit der Bedienung der Shell. Vermutlich sind Profis am ehesten hier zu finden, gerne auch per Privatkonversation....
Es geht um die Befehlssyntax, um den angezeigten Bildschirminhalt als Datei abzuspeichern. Der liefert mir grundsätzlich den Fehler "could not open output file" und ich weiß nicht, warum.
 
Ich glaub da mal gelesen zu haben, dass Du erst zu etwas wechseln muss wo Du schreiben kannst.
Weil Du bist ja in der "Firmware".

Lass mich mal buddeln....

1589909591638.png


Hilft das? @Opa Hermie
 
Ja und nein ;)
Also, im Prinzip gebe ich das ein wie oben, nur als Antwort kommt grundsätzlich, dass das File nicht geöffnet werden kann. Das Laufwerk ist nicht voll, nicht schreibgeschützt und eingehängt, ich kann ja auch draufschauen (über cd und dir).
Muss ich zuerst die Datei erstellen, in die dann geschrieben werden soll?

Die ganzen Dokus, die ich finden konnte, beschreiben immer nur allgemein, es gibt aber nicht ein einziges Beispiel!
 
Was tippst Du das um das weg zu schreiben?

Ich geb Dir mal den Link aus unserem Archiv. Da steht etwas mehr.
https://community.hpe.com/t5/integrity-servers/efi-shell/m-p/3952164#M2309

Die UEFI Shell spezifikationen wirst Du ja sicherlich haben.

Was ist das fuer eine "Partition" wo Du hin schreiben willst?
Nicht das bei Dir der "Bug" zuschlaegt das die Shell read only mounted.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Laufwerk ist ein USB-Stick (Festplatte ist zur Sicherheit ausgesteckt). Schreibschutz wird nicht drin sein, wenn ich auf fs0:\ und fs:\ Ordner und Dateien anlegen kann, oder muss noch mehr gemacht werden?

Müssen die zu sichernden Dateien vorher als leere Datei erstellt werden und einen bestimmten Namen sowie Endung haben?
 
Zurück
Oben