Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mahlzeit... Ich würde gerne wissen, ob es Anfängertools bzw. -Scripts gibt, um die Sicherheit einer Website zu testen... Bei über 2000 Tools steige ich leider nicht durch. Vielleicht ist das hier auch nicht die richtige Anlaufstelle, aber fragen kann man
Mich vereinzelt wahllos durch YouTube-Videos zu klicken, halte ich für weniger zielführend
Such in einer Suchmaschine Deiner Wahl nach „check security of a website online“ und schau Dir bei den Anbietern an was da untersucht wird. In BlackArch nimmst Du dann das entsprechende Tool für die einzelnen Aufgaben.
Hacking ist glorifiziertes Lesen von Dokumentation, Standards, Dokumentation, Papern, Dokumentation, Quelltext, Dokumentation und ein bisschen Anwenden von Softwaretools (während man die Dokumentation zu diesen liest).
Naja und jedesmal wenn man Stellen findet die man beim Lesen nicht versteht geht es darum Grundlagenwissen zu lernen und/oder aufzufrischen, indem man Dokumentation liest.
Bonuspunkte gibt es, wenn man ein bisschen Dokumentation dabei schreibt, damit die Kolleg·innen was zum Lesen haben!
Imho, hättest du Hintergrundwissen, oder mindestens Wissen um Grundlagen, könntest du eigene Ansätze formulieren, bei denen dir entsprechend auch zu helfen wäre. Das was du bisher zeigst ist ein "bitte helft mit beim Dasein als Scriptkiddie".
Und um gleich die "das ist nicht hilfreich"-Reaktion vorwegzunehmen. Das formulieren des eigenen Wissenstands und daraus folgender eigener Ansätze ist das Minimum in der Lehre, Studium, als Anfänger in IT-Sec Buden.
Die Aussagen passen irgendwie nicht zusammen, denk mal darüber nach...
Wer weiß, dass er nicht viel weiß, weiß mehr als der, der vorgibt, viel zu wissen
Aber gut
... das ist von heute. Ich möchte wissen, wieso es über 1000 Versuche auf sshd gab. ssh ist der letzte Service, den ich bei einem Webserver versuchen würde anzugreifen. Das eigentliche Ziel muss also ein anderes sein
Das kannst du mir jetzt sicher beantworten, bin gespannt
Trenne dich doch mal vom Begriff angreifen, da kommen tausende Connects und versuchen deine "Tür" aufzuschliessen ... warum? Weil sie es können - du hast einen SSH-Port eben scheinbar im Status "listen" ... erst wenn die Tür aufgeht kommt das nächste Skript macht Inventur, oft irgendwas kaputt und zieht weiter
Das ist kein Widerspruch. Ansätze kann formulieren, wer Wissen hat. Das formulieren von Ansätzen zeigt das eigene Wissen.
Und bei deiner Frage zu SSH zeigst du schonmal, dass du nicht grundlegend begriffen hast, dass das Bereitstellen einer Webseite über einen Webserver und SSH zwei verschiedene paar Schuhe sind.
Das SSH bzw. Port 22 abgeklopft wird ist total normal. Bei den Mengen an Standardlogins und schlechten Passwörtern vieler Geräte im Netz ist das ausreichend ergiebig, dass es sich lohnt alles mit einer öffentlichen IP abzuklopfen.
Und @n/a die interessante Frage wäre, welche Maßnahmen es geben könnte um entsprechende Meldungen zu begrenzen.
Ergänzung ()
dms schrieb:
macht Inventur, oft irgendwas kaputt und zieht weiter
da kommen tausende Connects und versuchen deine "Tür" aufzuschliessen ... warum? Weil sie es können - du hast einen SSH-Port eben scheinbar im Status "listen" ... erst wenn die Tür aufgeht kommt das nächste Skript macht Inventur, oft irgendwas kaputt und zieht weiter
genau eben nicht - dir muss klar sein das du nun ein System hast wo du es mit dem Pacthmanagement ernster nehmen musst und manches 0-Day in irgendeinem Paket für dich Kritikal sein wird.
Normalerweise gibt es weniger Spam im Logfile, wenn man nicht ausversehen einen Port wählt, der durch eine andere, weit verbreitete Software genutzt wird.
Ich finde es immer lustig, wenn "Script-Kiddies" Hilfe in einem Computerforum suchen. Nimms mir nicht krumm! Aber wenn du Pech hast, sperrt der Provider deinen Internetzugang, von dem die Attacken gestartet wurden. Dann ist Schluss mit Listig. Glaub mir, ich war da, wo du jeder stehst vor über 20 Jahren. Bin damals per Wardriving durch Köln gefahren. Hat sich echt geöphnt...