Kennwort für Systemstart vergessen

Fruchti4

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ein Kollege von mir war auf Seiten auf der er nicht sein sollte und hat sich einen Virus eingefangen und als er aufgefordert wurde zu zahlen hat er das gemacht. Nun wird bei dem Start des pcs ein Kennwort verlangt was er nicht hat und er weiß nicht weiter.
Die alte Windows CD hat er nicht mehr zum neu aufsetzen.
Kann uns jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 938
Image, via MCT, neu downloaden und auf ein USB-Stick speichern?!

E: Achso Windows 7... naja Google - > "Windows 7 iso download" und den ersten Microsoft Link anklicken sollte ja nicht kompliziert sein

Windows Installationsmedium besorgen, neu aufsetzen. Einzig sinnvolle Möglichkeit.
Die Daten kannst du, wenn überhaupt noch möglich, per LIVE USB Stick, Knopix oder so, retten.

Das nächste mal beim surfen auf p0rn seiten brain.exe anschalten und ein anständiges Antivirusprogramm benutzen. :lol:

Ihr könnt folgendes mal versuchen:

• Gefällt mir
Reaktionen: abulafia
Hoffentlich nicht allzu viel bezahlt, das ist nur Betrug.

Die Festplatte mit einem Live System auslesen und die Daten auf eine externe kopieren. Dann am besten die externe mit einem Live System auf Viren prüfen.
Dann win7 neu installieren per iso, und die Daten zurück spielen.

Geht aber nur, wenn der Virus die Daten nicht verschlüsselt hat.

edit: Und fürs nächste mal ein aktuelles Backup haben, dann ist das Ganze kein Problem :)

Viel schlimmer ist dass derjenige wohl immer noch nicht kapiert hat was überhaupt passiert ist, wenn er meint er hätte sich einen Virus eingefangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha und areiland
hatte nicht der von semper das irgendwie hinbekommen ??Such mal nach YTvids...

Zurück
Oben