Kennwort für Telefonie auslesen

michel1403

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
120
Hallo zusammen,

als Vodafone noch die FritzBox 6660 zur Verfügung stellte, konnte man die Zugangsdaten zur Telefonie über Internet noch per CMD aus den gesicherten Konfigurationen der FritzBox auslesen.
Nun habe ich hier so einen grauen Vodafone-Router, möchte aber meine eigene 6660 nutzen.
Blöd nur dass die Originalbox am Netz hing und somit gibt es jedes mal neue Kennwörter zu den Rufnummern der Telefone.
Da ich nun aber keinen Vodafone-Kabelrouter von AVM mehr habe, entfällt das mit dem auslesen.
Bei der Hotline gibt es keinerlei Infos was die Kennwörter angeht.
Lange Rede kurzer (Un)sinn, wie komme ich jetzt an die Telefoniezugangsdaten heran?
Der Router von Vodafone ist dieser hier:

TG3442DE

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
 
Von Deinem Provider. Von wem denn sonst? Die müssen sie mit Dir teilen. Routerfreiheit und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, michel1403, piepenkorn und 2 andere
Da es VOC ist und kein VOIP gibt es da keine SIP Daten.

Die zur Telefonie verwendeten Zugangsdaten bekommt man während der Aktivierung des freien Kabelmodems angezeigt und werden so oftmals auch übernommen.

Ergo: Bei VF deine 6660 eintragen lassen für deinen Anschluss und aktivieren, dann läuft die Telefonie von ganz allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michel1403, bender_, Tom_123 und eine weitere Person
Ich rufe da mal an. Info folgt. Ich vermute es kommt dabei das selbe raus wie bei den letzten Gesprächen.
"Routerfreiheit" werde ich mal erwähnen.
 
@michel1403: Was ist aus deiner FB 6660 geworden? Ansonsten gbt es bei Verwendung des Standardkabelrouters keine Zugangsdaten, da diese nicht existieren, siehe Post von UNDERESTIMATED

BlubbsDE schrieb:
Die müssen sie mit Dir teilen. Routerfreiheit und so.
nope, müssen sie nicht :p Zum Teil gibt es diese nämlich gar nicht (Kabelanschlüsse und GPON Anschlüsse). Sie müssen dir nur ermöglichen, ein geeignetes Endgerät am passiven Übergabepunkt betreiben zu können.
Btw. es heißt immernoch Endgerätefreiheit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michel1403 und bender_
Das Ganze geht wohl übers Kundenportal auf der Vodafone-Website, bin gerade dabei und melde mich gleich.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn eben nicht mit User / PW dann eben auf andere Art und Weise. Aber sie müssen.

Denke damit war der Support gemeint und damit stimmt das "nein" in diesem Fall.
Die Zugangsdaten bei VOC ändern sich, ohne registriertes Gerät (was ja frei sein darf) gibt es eben keine Zugangsdaten und das ist auch gut so. Im Kabelnetz haben unregistrierte (aktive) Endgeräte nichts verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michel1403
Kundenportal unter "Meine Produkte" > "Telefonie" (unterer Teil der Seite). Schau bitte mal nach, ob sie Dir noch angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michel1403
OK, das Kennwort kann man über das Kundenportal online zurücksetzen und nun funktioniert alles.
1000 Dank für eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben