News Kennzeichnung und Auto-Erkennung: YouTube will für mehr Trans­parenz bei KI-Inhalten sorgen

Zhenwu schrieb:
Wie schon oft angemerkt. Das Werkzeug ist niemals schuld. Oder kann die Wasserwaage was dafür, wenn der Maurer die Wand schief hochzieht?
Nein, aber wenn ich ständig Handwerker auf dem Hof habe, die mit einem bestimmten Werkzeug nebenbei auch Blödsinn anstellen, dann werde ich denen sagen, dass sie damit fortbleiben sollen.

Auf meinem Firmen PC kann/darf ich auch keinen Portscanner installieren, obwohl der von sich aus nicht "böse" ist und ich ihn ab und zu für sinnvolle Zwecke nutzen könnte. Die User könnten halt Blödsinn damit treiben und deswegen will die Firma das nicht.

Der Vergleich mag jetzt nicht 1A sein, aber Deine haben ja auch nicht gerade das Prädikat "wertvoll" bekommen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
M@tze schrieb:
Nein, aber wenn ich ständig Handwerker auf dem Hof habe, die mit einem bestimmten Werkzeug nebenbei auch Blödsinn anstellen, dann werde ich denen sagen, dass sie damit fortbleiben sollen.
Stimmt und genau so hast du ja die Freiheit KI"Slops" wegzuklicken.
Wo ist also das Problem?
M@tze schrieb:
Auf meinem Firmen PC kann/darf ich auch keinen Portscanner installieren, obwohl der von sich aus nicht "böse" ist und ich ihn ab und zu für sinnvolle Zwecke nutzen könnte. Die User könnten halt Blödsinn damit treiben und deswegen will die Firma das nicht.
Du willst jetzt ein geschäftliches Umfeld mit einem privaten Vergleichen?
Genauso gut könnte man mit CGI ganz viel Blödsinn machen, oder Bildbearbeitung oder oder oder

Das Werkzeug ist niemals das Problem. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Das Problem löst sich aber sowieso von alleine, sobald die Nutzung richtig Geld kostet.
M@tze schrieb:
Der Vergleich mag jetzt nicht 1A sein, aber Deine haben ja auch nicht gerade das Prädikat "wertvoll" bekommen... ;)
Genau, Maverick ist ja hier das Maß aller Dinge für wertvolle Prädikate 🤣

Zhenwu schrieb:
Ah ja, hast du auch Argumente oder einfach mir so daher gesagt?

Ist das Schauen von TikToks, Shorts oder YouTube-Videos lebensnotwendig?

Deine Aussage "Zieh den Stecker" ist lächerich. Ich weiß nicht was du für ein Argument gegen so eine dämliche Aussage erwartet hast.

Ist das erstellen von Schund durch KI und die damit verbundene Ressourcenverschwendung lebensnotwendig?
Nein? Dann wurde das geklärt.

Ich will die Option diesen Mist herauszufiltern und damit nicht mehr belästigt zu werden.
Dir steht dadurch immer noch die möglichkeit offen weiterhin den Quark sehen zu müssen. Ich will das nicht mehr.

Zhenwu schrieb:
Wieso? Eigentlich ist er ziemlich passend.

Nein, ist er absolut nicht. Buchdruck und Schreibmaschine sind zwei verschiedene paar Stiefel. Ein Gutenberg hätte eine Schreibmaschine höchstwahrscheinlich sogar begrüßt...

Der Buchdruck erlaubt das schnelle und massenhafte Anfertigen von Kopien. Inwiefern funktioniert das deiner Meinung nach mit einer Schreibmaschine? :rolleyes:

Zhenwu schrieb:
Wie schon oft angemerkt. Das Werkzeug ist niemals schuld.

Nochmal: Es ging nicht um die Technik, sondern um den konkreten Inhalt!

Zhenwu schrieb:
Stimmt und genau so hast du ja die Freiheit KI"Slops" wegzuklicken.
Wo ist also das Problem?
Das man den Scheiss schon heutzutage kaum noch direkt als KI Slop erkennt. Früher war das sofort offensichtlich, heute oft nicht mehr. Ohne Kennzeichnung muss ich mir ständig Gedanken machen "Moment mal, ist das jetzt korrekt so oder hat da wieder jemand was "Lustiges" mit KI erstellt?". Diese Gedanken will ich mir nicht machen müssen - ich will es einfach wegfiltern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
@M@tze Stimmt ja, weil alles was in echt gedreht und aufgenommen wurde ja zu 100 % korrekt ist.

Jetzt muss ich deine Worte benutzen, Lächerlich.

Bei allem, was man im Internet findet, sollte man sich Fragen, ob das Korrekt ist. Das hat nichts mit KI zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben