News Kentsfield ohne Probleme auf Intel D975XBX

Hmm... 975X + Kentsfield = Kompromiss zwischen Langlebigkeit des Chipsets und 1-FSB-für-2-Conroes
Sowas wie DIB wäre hier ganz nett^^
 
Cool das ich das Intel board schon bestellt hab und es schon versandt wurde. Ich hoff es kommt nächste woche. Jetzt muss ich nur noch die daumendrücken das der Sonic Tower da draufpasst. Also übergangscpu benutz ich dann den d820 mal schauen ob der in combi mit der x1900xt die 10000grenze bei 3dmark 05 schafft, wenn ich ihn so auf 3,2ghz takt.
 
@EvilMoe

mann könnte glatt glauben, dass du als Pc-Experte geboren wurdest...aber lassen wir mal das,
ich bekomme das 304er jedenfalls nächste Woche und übrigens nicht von diesem überteuerten Odenwald...
das Board befand sich zwar nicht im Sortiment, wurde aber auf Bestellung geordert - 10 Tage Wartezeit.
 
Mein Gott, Intel pappt einfach wieder zwei Conroes zusammen. Daß das scheisse ist wissen wir seit dem Pentium D.
 
irgendwie wieder eine Wiederholung!

Kann mich noch an die ersten Texte über den Smithfield und die ersten lauffähigen Muster erinnern - die liefen bei intel alle auf dem i915er Chipsatz - doch intel wollte lieber eine neue Chipsatzgeneration rausbringen - siehe da i945 und i955 waren gebohren und hatten eigentlich nur den Dualcore-support und den beim i915 und 925(ohne XE) fehlenden FSB 1066.
 
ich höhr blos immer intel is toll.
das das nicht stimmt brauch ich eigentlich niemandem erläutern,
und das wissen auch p-4 benutzer.
ich setzt auf ausgelesene amd hardware,denn zum spielen sind die um längen besser.
wer sich nen intel kauft ist entweder büro-mensch oder definitiv kein spieler.
conroe bä;;;
 
werden die quad-cores auch auf 965er basis laufen?
 
Smash schrieb:
Das Forum ist einfach voll von Fan-Boys! :utminigun:

Die Zeiten ändern sich...

Leider! :(

DerKleineMuck schrieb:
werden die quad-cores auch auf 965er basis laufen?

Würde mich auch mal interessieren.

Insgesamt ist es nur zu begrüssen, dass man für einen Quad-Core Prozessor nicht extra noch ein neues Mainboard kaufen muss.

Bin schonmal gespannt.

mFg tAk
 
Was soll denn jetzt so toll daran sein das sich der Sockel nicht geändert hat ?
Wird ein Kentsfield auf einem VIA P4M800(Billigstes mainboard mit Sok.775 hat diesen chipsatz. ) denn laufen ? wohl eher nicht, wäre es da nicht sinvoller es wird anhand eines neuen Sokels auch mechanisch abgetrennt? Damit da niemand den CPU einfach auf 'nen falsches board steckt und jener verkokelt ?
Oder umgekehrt, wird ein Celeron D 326 auf einem Broadwasser mainboard laufen ???
 
sry, aber wer die falsche cpu auf ein board bastelt und dann raucht die cpu ab, der hat einfach pech gehabt und sollte darauß lernen sich nächstesmal besser zu informieren oder einfach die finger von sowas zu lassen.
 
@32: Seh ich ganz genauso..... ein Computer ist einfach kein Fernseher den ich einschalte und dann läuft er. Und hoffentlich wird der Computer auch nie sowas werden...

Und auch in der Doku zu einem VIA P4M800 wird stehen, welche CPU's er aufnehmen kann. Da kann also keiner sagen, er hätte es nicht gewusst.

Mit dieser Lösung leiden also nur ein paar, wenn ein neuer überflüssiger Sockel käme, würden alle leiden, die dann wieder neue Boards bräuchten.

Gruß
 
@ 27


verdammt, mehr fanboy geht nicht
 
@ all

Fan oder nicht, ist hier irrelevant ...

Intel beginnt langsam aber sicher den richtigen Weg zu gehen, dabei wird es nicht dran vorbeilaufen für jeden neuen Prozi wenn nötig nen neuen Sockel mitzubringen. Was ist mehr Wert??? , wenn der Prozi auf jeden Sockel passt, aber durch die Architektur nicht richtig läuft ... oder einen neuen Sockel der den Prozi zu mehr Leistung verhilft. Ob Intel es schaft durch den neuen Prozi wieder da anzuschließen was sie vor 5-6 Jahren durch den Pentium III und IV versaut haben, ist abzuwarten und ungewiss.

AMD ist zur Zeit als Spiele-Prozessor wirklich stärker, aber die Zukunft wird AMD auch fordern wenn ihr Prozi nicht wirklich das leistet was er verspricht.
Intel hat auch gelernt das GHz nicht alles sind, sollte die Rechnung die Intel durch den Centrino und zu gleich den Core Duo aufgeht im Desktopbereich, dann wird AMD IHRE Führung bei Spiele-Prozessoren verlieren und das ist kein Hirngespinnst.

@ 31

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, denn die beiliegenden Papiere zu jedem Board verraten schon welcher Prozi wo rauf passt.
Sollte man des Lesens nicht mächtig sein, sollte man sich jemanden herbeirufen der Lesen kann und Ahnung mit dem verbauen von Hardware hat.

@ 27

Irren ist menschlich ...
Du solltest mal schauen das dein Fan sein von AMD sich nicht irgendwann in Luft auflöst (zwar weit hergeholt, aber wahr),
denn jeder der hier das Forum betritt und die News hier liest, weis das Hardware im Computerbereich viel zu kurzlebig ist ...
da die Entwickler immer nach mehr streben. Also pass auf das du nicht in eine Sackgasse läufst.

@ all

Wenn mein verfasstes zu direkt wirkt der möge mich draufhinweisen. ... Bin Neu hier :)

Aber an alle die mit dem Wandel der Zeit gehen, sind auf der richtigen seite ... da ist es gleich ob es dann AMD oder Intel ist.

... Ich habe auch einen Intel zu erst gehabt, dann wars nen AMD ... zur Zeit ist Intel wieder mein Arbeitstier ... also, nichts ist so beständig ...

AUßER DIE ZEIT DER VERÄNDERUNG ...
 
3dom F!ghter schrieb:
lol das board is ja mal lol

quad bios
quad e-sata
quad triple phase
quad core ready
quad ddr2 slots
quad cooling:freak: :freaky:

Oh mann sind die hohl, sorry

- Für den tollen 12 Phasen Wandler hätten die locker nen digitalen verbauen können, kost wahrscheinlich in etwa das gleiche braucht aber nur ein Bruchteil des Stroms und ist 3x so effizient
- Was soll der Schwachsinn mit den 4 BIOSsen?? 2 Sind super, falls eins kaputt geht, aber 4? Wie gross ist dafür die Wahrscheinlichkeit?
- quad e-sata - wer braucht das? Ein oder Zwei Anschlüsse sind super, aber mehr?? Platzverschwndung auf dem Backpanel.

Was ich wiederum gut finde ist, dass auf dem ganzen Board vernünftige Kondensatoren verbaut sind :)
 
w0mbat schrieb:
Mein Gott, Intel pappt einfach wieder zwei Conroes zusammen. Daß das scheisse ist wissen wir seit dem Pentium D.

AMD machts mit dem K8L im Prinzip nicht anders. Allerdings gibt es innerhalb des K8L Quadcore wiedermal nen X-Bar Controller. Ist das beim Kentfield auch so vorgesehen?
 
wüsst auch nicht was daran scheisse sein soll
klappt auch beim pentium-D prima
vor allem so bekommt man im handumdrehen nen quadcore
ne richtiger wird wohl auch kommen, dauert aber

@36
ach 4 esata; die drücken dir 2 slotblenden in die hand und meinen sie hätten den tollsten esata support
da sind nie im leben 4 esata ports im backpanel
 
Zurück
Oben