Keramik Mausfüße nachrüsten

steve_gorden88

Lt. Junior Grade
Keramik Mausfüße nachrüsten?

Hallo,

da google mir nicht weiter hilft, frage ich mal hier.

Ich hatte jetzt ein paar Wochen die Revoltec Fightmouse Elite, tolle Form, leider eher schlecht verarbeitet, aber die Keramik gleitfüße waren der Wahnsinn, gibt es solche Füße zum Nachkaufen?
Es gibt ja leider noch nicht mal eine Handvoll Mäuse mit Keramikfüßen, nur die Nova x600, die Revoltec, die baugleiche Ozone Smog und neuerdings die Sharkoon Darkglider.

Gruß Steve

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie das tun würden, dann würde ich nicht fragen ob jemand weiß, ob es auch Keramikfüße gibt, oder?

Danke für den Link, wusste gar nicht das es da eine Kategorie für gibt.

Ist aber leider nichts dabei.

Da hab ich schonmal testweise Glides gekauft gehabt. Gute Teflon-Hyperglides. Ähnliches gibts aber auch bei Caseking. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Ja hab ich, ist sogar schon geschehen. Problem wird sein, das weder revoltec noch ozone Hersteller sind, sondern das Zeug fertigen lassen.

Schade. :/ Wäre ja wenigstens cool, wenn Revoltec die Fertiger fragt und... Würde zwar länger dauern aber dafür erfolgreich...

Können die nicht sagen bei wem sie das fertigen lassen?

Neukauf der Maus nur wegen den Glidez ist ja nicht so die beste Lösung, die mir jetzt gerade einfällt. ^^

BTW: Lassen sich die Füsse eigentlich entfernen und somit ersetzen?

Keine Ahnung, denke aber nicht, Keramik ist ja sehr spröde und der Kleber wird, denke ich, relativ stark sein.
Glaube nicht das die ihren fertiger nennen und selbst wenn, diese OEM Geschichten laufen ja niemals über Endkunden.

Du könntest die Glides von der FightMouse abnehmen und auf anderen Mäusen einsetzen (so machs ich z.B.).
Oder hier gibts den Shop für Keramikglides
Oder evtl. mal bei Gigabyte anfragen, die haben mittlerweile auch eine Maus mit austauschbaren Boden, da kann man sichs aussuchen ob man mit Keramik oder Teflon zocken will, aber im Gewichtskästchen von der Maus befinden sich auch extra noch Keramikglides, d.h. die müssen die auch iewo einzelln kaufen.
Hier der Link zur Gigabyte Krypton

*PS: die Keramikglides kannst du abnehmen, einfach mit einem Teppichmesser an der Kante zum Kunststoff raushebeln (da ist relativ wenig Platz), die Glides sind nur mit doppelseitigem Tape fixiert.

Zuletzt bearbeitet:
danke, endlich mal eine gescheite Antwort. Ist gleich in die Lesezeichen gewandert.

Die Fightmouse habe ich nicht mehr, von daher werde ich die wohl kaufen oder bei gigabyte mal betteln:-), die
sehen besser aus.

Danke nochmal

Ach noch einen Tip:
Wenn du Keramikglides einsetzt, pass auf, wie du sie positionierst, da sonst die Maus schnell zum Kippen neigt und man permanent gestresst ist, die Maus nicht an der falschen Stelle zu berühren, da man sonst mit dem Mausgehäuse auf dem Mauspad kratzt.

Genau das war auch der Fall bei der fightmouse und ging deswegen zurück.

Mach ich, danke.

Zurück
Oben