Mr. Poe
Lt. Commander
hallo,
ich habe einen server und möchte den kernel updaten und richtig für einen server konfigurerieren.
welche tickrate soll ich einstellen? dynticks an oder aus?
welche tickfrequenz soll ich einstellen? 100hz? 1000hz?
welches Preemtion model? Server oder low latency desktop?
auf dem server läuft derzeit nur teamspeak.
ich möchte aber demnächst vllt einen minecraft server drauf laufen lassen.
und ab und zu mal vllt einen gmod server (der aber nicht dauerhaft läuft und nur bei bedarf gestartet wird.)
ich habe mir eine anleitung für den gmod server durchgelesen... darin stand das ich keine dynticks, 1000hz und low latency desktop auswählen sollte, um hohe frameraten zu erziehlen...
ich habe schoneinmal einbischen mit mc und dem kernel herumexperimentiert. bei ist mir aufgefallen, das mc mit 100hz und server als preemtion model am besten lief.
was soll ich jetzt machen?
kennt sich hier jemand damit gut aus?
wenn möglich soll der server auch nicht unnötig strom verbrauchen...
ich habe einen server und möchte den kernel updaten und richtig für einen server konfigurerieren.
welche tickrate soll ich einstellen? dynticks an oder aus?
welche tickfrequenz soll ich einstellen? 100hz? 1000hz?
welches Preemtion model? Server oder low latency desktop?
auf dem server läuft derzeit nur teamspeak.
ich möchte aber demnächst vllt einen minecraft server drauf laufen lassen.
und ab und zu mal vllt einen gmod server (der aber nicht dauerhaft läuft und nur bei bedarf gestartet wird.)
ich habe mir eine anleitung für den gmod server durchgelesen... darin stand das ich keine dynticks, 1000hz und low latency desktop auswählen sollte, um hohe frameraten zu erziehlen...
ich habe schoneinmal einbischen mit mc und dem kernel herumexperimentiert. bei ist mir aufgefallen, das mc mit 100hz und server als preemtion model am besten lief.
was soll ich jetzt machen?
kennt sich hier jemand damit gut aus?
wenn möglich soll der server auch nicht unnötig strom verbrauchen...