Kernel-Power Problem

Raz3or

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich weiß, das es schon viele solcher Thread´s gibt aber diese sind mir zuunübesichtlich geworden bzw. mein Rechner macht mir immer noch Sorgen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe seit einer Woche das Problem, das mein Rechner einfach bei aufwändigen Anwendungen( wie z.B. einem Game oder einem Programm wie Sony Vegas) nach ca. 10 Minuten "abstürzt".
Bildschirme gehen aus, aber der Rechner scheint noch zu arbeiten.
So nun habe ich im BIOS Eist deaktiviert, wei es in anderen Thread´s beschrieben ist. Jetzt habe ich knapp 20 Minuten Spielzeit ^^
Das Abstürzen nervt total, insbesondere wenn ich grade eine Map für ein Game anfertige und auf einmal passiert sowas.

Zu meinem System:

Komplettsystem Packard Bell ( iXtream M5722) ( Finde es leider nicht auf der PB Page für ein BIOS Update. Vieleicht ihr)

GeForce GT220
Realtek High Definition Audio (OnBoard)
HDD: WDC WD10EADS-00M2B0 ATA Device
Intel Core 2 Quad Q8300 ~2.5 GHz (nicht Overclocked, da Hersteller BIOS)

Ich habe den Verdacht das es ein defekt der:
1. CPU ist
2. RAM ist

Noch eine Frage:
Wieso rödelt mein DVD-Brenner so richtig laut wenn ich eine CD/DVD einlege? (Dauerzustand)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. (Bitte keine die dieses Problem auch haben hier reinschreiben, da es dann wieder so unübersichtlich wird, ausser sie haben eine Lösung=D)

mfg

Raz3or

ja die Temperaturen wären interessant ...
die kannst du z.B. mit "everest" (-> Computer/Sensoren) oder "cpu-z" (nur Cpu glaub ich) auslesen.
Dazu läßt du "prime95" laufen und beobachtest die Temperaturen.

Wieso rödelt mein DVD-Brenner so richtig laut wenn ich eine CD/DVD einlege? (Dauerzustand)

Unwücht bei hohen Umdrehungszahlen ...
wird wohl eins von LG sein?

Raz3or schrieb:
Nun zu meinem Problem:

Ich habe seit einer Woche das Problem, das mein Rechner einfach bei aufwändigen Anwendungen( wie z.B. einem Game oder einem Programm wie Sony Vegas) nach ca. 10 Minuten "abstürzt".
Bildschirme gehen aus, aber der Rechner scheint noch zu arbeiten.

Läuft Sound weiter? Wenn ja, dann schaltet die Grafikkarte wegen Überhitzung ab.
Die GT220 ist meistens passiv gekühlt. Komplettsysteme sind meist schlecht durchlüftet. Das verträgt sich einfach nicht, wenn Grafikleistung gefordert wird.

mastertier79 schrieb:
Unwücht bei hohen Umdrehungszahlen ...
wird wohl eins von LG sein?
Bei Packard Bell wird's eher ein Liteon sein. Bullshit, hast Recht. Sind hauptsächlich LGs, die da verbaut werden.
Das Problem haben aber alle Laufwerke, denn der Umdrehungsgeschwindigkeit aktueller Laufwerke kann aber schon die kleinste Unwucht am Datenträger ein lautes Brummen zur Folge haben.

Das letzte LG-Laufwerk, bei dem das Brummen definitiv vom Motor kam und richtig störend war, war das 8163B/8164B (DVD-ROM). Bei neueren Modellen tritt es auch nicht schlimmer auf als bei Modellen der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Oha...

früher lief ja alles sauber und ohne probleme

kann es auch an win 7 ultimat 64 bit liegen? ich hatte das ja auch vorher drauf

achso und kaspersky hat einen keylogger in kernel mode memory patch gefunden kann das iwas sein? war auch nach neu instalation / festplatten wechsel

Also Temperaturen sind alle ok
CPU durchschnitt 60°
und GraKa liegt bei !normalen! 90°

nein sound läuft nicht weiter. es stockt wenn überhaupt

und graka ist per lüfter gekühlt

kernel power ist der fehler der mir die ereignissanzeige anzeigt

laufwerk ist ein ATAPI DVD A DH16AASH ATA Device und wie behebe ich den fehler?

vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
vollast
es wird 80° als normal angegeben
Ergänzung ()

vollast
es wird 80° als normal angegeben

ihr seid die letzte rettung vorm pc shop...

mhhh ...
also wenn du die graka ausschließen kannst:

Daten sichern, Betriebssystem neu aufsetzen

wenn dann der Fehler weiterhin besteht:

eventuell noch Speicher mit "memtest" testen. "chkdsk" über die Main-Festplatte laufen lassen. eventuell anderes Netzteil testen. Bei offenen Gehäuse unter last laufen lassen, speicher einzeln testen, mit minimalkonfiguration (alle zusatzkarten raus, nur main hdd) starten, eventuell andere graka einbauen und testen, usw.
wenn das alles nichts hilft und du noch Garantie hast:
ab damit zum Händler ...

Zuletzt bearbeitet:
also system habe ich genau deswegen neu aufgesetzt

memtest habe ich schon durchlaufen lassen: kein fehler
und zu händler will ich iwie nicht geben weil das immer so lange dauert
da gebe ich das zum pc wo ich mal ein praktikum gemacht habe da weiß ich was mit meinem rechner passiert und wie lange das dauert bzw was das kostet

garantie ist noch drauf aber wie gesagt kb
ich brauche den rechner dringend für berichte usw und das kann ich immoment nicht da ich angst habe das 2 std arbeit dann für denn müll sind

graka kann ich mal ausbauen und speicher riegel auch (dauert aber lagen zu testen da 4 riegel vorhanden sind^^

hey - welche marke + welcher typ + wieviel Volt hat das netzteil und wieviel Volt stellt die 12V-Schiene an deinem Netztteil bereit (steht am Netztei)l? dafür das du ein Problem hast, nimmst du es ziemlich locker ^^
Ich mein ich will nur helfen ...

Zuletzt bearbeitet:
âlso
delta electronics dps-250ab-22 d
12 v = 15 a
nagut sind nur 250 w leistung

jo dafür bin ich dir auch dankbar^^

Das sind gerade einmal 12V*15A = 180 Watt, für die Graka, Prozessor und die Festplatten + CD-ROM und was noch alles an 12V dran hängt. Nichts gegen delta electronics aber das hört sich nach "noname" an. Ich glaube nicht das es dauerhaft für einen stabilen Betrieb reicht. Am besten mal ein anderes Netzteil testen (ja ich weiß ist stressig aber ich denke daran liegsts) oder komponenten abstecken die nicht benötigt werden. wenn er dann nicht crashed liegts am netzteil ...
ansonsten wüßt ich auch nicht weiter. Höhstens das es an der Graka liegt, danach Festplatte und dann Prozessor. Ram können wir ja ausschließen ...

Zuletzt bearbeitet:
also der rechner kam früher ja super damit aus also das nt sieht echt aus wie noname^^
ich hol mir morgen von nem freund ein neues und probiers mal aus wenn dann muss ich wohl ein neues holen
graka kann ich auch wechseln zu testen und cpu das wäre für mich sehr bitter

also ich habe ihn beim hänler abgegeben=)))
siehe da graka kaputt
bis zu 130° wurde die heiß^^

habe jetzt eine progaming graka umsonst bekommen statt 340 € *freu*

joar und laufwerk auch kaputt die sagten erst das das am lw liegt und ich ehmmm das kann ganz sicher nicht daran liegen.... usw man siehe da keine ahnung

mfg

Raz3or

Zurück
Oben