Kernelfehler 41 (63) / Arbeitsspeicher läuft nur auf 2400 statt >3000 / NT kaputt?

Fusselhund schrieb:
Vllt. ist es ja wirklich gar nicht verkehrt, der Kiste mal ein neues NT zu spendieren
Eben, und nimmst du was anständiges, brauchst du dir viele Jahre keine Gedanken
mehr um dein Netzteil zu machen und hast zudem viele Jahre Garantie auf das Gerät.
 
Fusselhund schrieb:
Zur Auswahl stehen entweder ein 750 Watt Gold von BeQuiet oder sogar 850 Watt? In Zukunft sollen hier ein 9900k und ein Z390 werkeln.
Warum so auf BQ fixiert und warum eine 2 Generationen alte Plattform/CPU?

Wieviel Watt du brauchst hängt aber Großteils von der Graka ab die genutzt wird.

Das alte L8 sollte 2 x 8 PIN und 2 x 6 PIN mitbringen, die Aufteilung der Kabelstränge kenne ich nicht. Wie es aber aussieht hängen wohl beide 8 PIN an einem Y Kabel, sehr unklug gelöst bei einem Multirail Netzteil (obwohl in Handbuch angegeben ist das ein Strang jeweils einen 6 und 8 PIN hat?).
Allerdings waren damals die Anforderungen an das Netzteil eben noch andere als heute.

Du müsstest also noch ein Y Kabel mit 2 x 6 PIN haben, das könntest du mittels 2x6 PIN zu 8 PIN Adapter zu einem 8 PIN machen und testen.

Getauscht muss das NT aber auf jeden Fall werden.
 
Zurück
Oben