kerniger mp3-Player gesucht

m.c.ignaz

Lt. Junior Grade
hallo!

ich suche fuer den kuenftigen winterurlaub (ich weiß es ist noch lange hin, aber man koennte ja schon vorher was damit anfangen *g*) einen mp3 player zum snowboarden, sprich sollte er erschuetterungsfrei und (trotz dass er in einer tasche verstaut sein wird) robust und vllt. gegen bisschen schneematsch/wasser/stoeße (kann ja auch mal runterfallen, bei meinem geschick) usw. resistent sein. speicherplatz waeren mir 1-4GB sehr lieb, wenn die kosten nicht explodieren gerne mehr ;) hmm ja der akku sollte austauschbar und ueber usb UND normalem ladegeraet aufladbar sein (vllt. wie son handyladegeraet?!), ne extra software wuerde ich ungern installieren, das ist so was ich mir vorstelle, moeglichst lange akkulaufzeit und passabler klang selbstredend auch. klingt, jetzt wo ich drueber nachdenke ziemlich anspruchsvoll, ich hab da ehrlich gesagt nicht so den durchblick, weil ich nie nen mp3 player brauchte, aber nunja einma wirds zeit und jetzt steh ich vor einer riesen schwaemme von geraeten und seh keinen stich :/

danke fuer eure hilfe!

AW: WANTED: kerniger MP3 Player

Also bei dem Einsatzgebiet sollte es dann ein Mp3-Player mit Flash-Player sein und kein Player mit Festplatte. Was willsten/kannsten dafür ausgeben?

100eur waeren so mein ungefaehres limit, aber nicht viel mehr.
angeguckt hab ich mir den iriver t30 glaube ich war das (kostet so um die 80eur, 1gb, ogg vorbis) und den trekstor i beat organix (ca. 120eur, 1gb, ogg vorbis [nein, nicht den gold *g*])

gibt es eine seite wo ich diverse tests in den verschiedenen einsatz und groeßenklassen finde die auch wirklich objektiv und umfangreich sind, sowohl von den kritierien als auch den geraeten her?

Da könnte Dir evtl. der Cowon iAudio G3 1GB gefallen. Bis zu 50 Stunden mit einer AA-Batterie, Ogg-Support usw. Beim Klang sind die Geräte von iAudio das Non-Plus Ultra. Die ganze Sache hat einen Haken, das Teil kostet knapp 130€.

Dann gäbe es noch den H10 Junior von iRiver. Hat zwar nen integrierten Akku, imo aber dennoch einen Blick wert.

oh ja der ist ja wirklich lecker. denk ma wenn er was vernuenftiges ist, dann geht der preis grad noch in ordnung. wie siehts mit der empfindlichkeit bei dem teil aus? is darueber was bekannt? wird ja sicher sein dass ich mal stuerze und das muesster irgendwie schon durchhalten.

Also ich kann dir den Trekstor Organix empfehlen hab ich selber (512MB, o. FM) und der Sound mit den mitgelieferten Sennheiser Kophörern is einfach nur genial.
Hatte testweise mal die MX500er probiert die gut doppelt soviel kosten, wie die MX300 die mitgeliefert werden und das war ein klarer Fehlkauf.
So wie kann den Organix zu kaufen bekommt passt alles bestens!
Hab den jetzt schon fast 1 Jahr und der läuft immernoch einwandfrei, obwohl er mir auch schon einige Male runtergefallen ist. :D

+ fast 24h Akku
+ klein, u. schick
+ Display
- kein externes Ladegerät dabei (nur über USB)
- nix für Wurschtfinger :evillol:

also den organix schließe ich langsam aus, akku recht gering und nur ueber usb aufladbar is nich so mein ding.
ich schwanke so zwischen 3 modellen: dem iriver t30 (gut und guenstig), t10 (outdoor, sonst fast wie der t30, etwas teurer) und dem cowon iaudio g3 (quasi deluxe, dafuer deutlich teurer und wahrscheinlich nicht sehr robust)

hat jemand erfahrungen mit dem t10? bzw. koennte mir aus meinem favouritenkreis einen begruendet empfehlen? ;)

Also ich kann dir auch den Trekstor organix empfehlen. Ein super GErät und hat eine richtig lange Akkulaufzeit. Lässt sich megaleicht bespielen und hat einen perfekten Klang (hat megaviele Auszeichnungen abgeräumt). Der Preis ist auch in Ordnung für den.
Wenn du kein Notebook oder so zum Laden mitnimmst, kann man sich auch für ein paar Euro, ein USB Ladegerät kaufen...kostet bei Ebay 5 Euro oder so.

Kann dir diesen hier empfehlen:

2GB, mit Radio..

Spielt MP3, WMA (...) MP4, Filme, Jpg etc.

mp3 - 4-2.jpg

Wenn du mehr wissen willst, kannst dich auch per pn melden :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir auf jeden Fall diesen hier empfelen.

Absolut robust das Teil würde genau für dich passen da der ja auch die Shuffle funktion hat und man ja beim Snowboarden kein Bock hat immer den Player rausholen will.

Kp andere MP3 haben das aber bestimmt auch:D

Aber der ist echt ne Empfelung wert da ich mit dem machen kann was ich will und er geht einfach nicht kaputt:D

Gruß ->teXcor<-

Immer diese IgiiiiiiiiiiiiiiiiiiT Pods und deren Derivate.
Kann die langsam nimmer sehen :freak: :stock:

Besonders der Shuffle, ich weis nicht wer den überhaupt braucht der hat ja ausser der Zufallswiedergabe NIX, und die hat sogar jeder Aldi Player.
Da zahlt man nur fürs Design und das is ja sowieso zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben