Key aus Vista SystemBuilder 64-bit auch in 32-bit nutzbar?

derdementor1977 schrieb:
Hi,

Eingangsfrage: Kann man den Key für 32 und 64 Bit version nehmen:
JA !

Ich selbst habe vor, die 64-Bit Version von Vista zu kaufen. Wegen der Treiberkompatibilität würde ich aber zunächst gerne die 32-Bit Version installieren. So wie ich gelesen habe, kann ich mir die 32-Bit Windows Anytime Upgrade DVD bestellen und dafür den Key der 64-Bit verwenden. Die Frage stellt sich nun, ob dies auch legal ist. Auf der Microsoft Seite steht nämlich folgendes:

Kann ich während der Aktualisierung meine Systemversion ändern (zum Beispiel von 32 Bit zu 64 Bit wechseln)?

Nein. Ihre Upgrade-CD muss Ihrem derzeitigen Systemtyp entsprechen. 32-Bit-Upgrades sind nur für 32-Bit-Systeme, 64-Bit-Upgrades nur für 64-Bit-Systeme möglich.


Quelle: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/windowsanytimeupgrade/faq.mspx

Was bedeutet dies nun genau? Heisst das, dass ich denselben Key nicht für 32-Bit und 64-Bit verwenden darf oder eine Installation der 64-Bit (logischerweise) auf einem 32-Bit System nicht möglich ist? :confused_alt:
 
Du führst auch kein Anytime Upgrade durch, du bestellst lediglich den Datenträger...
Außerdem geht es auch um die Aktualisierung selbst... um von 32- auf 64-Bit und umgekehrt zu wechseln musst du halt neuinstallieren, da geht eben keine Aktualisierung...
 
Ich denke Microsoft sollte in Zukunft immer den ersten Patch einfach direkt mal "SP1" nennen, dann hört das "auf SP1 warten"-Gerede endlich mal auf und kein Mensch mehr ist zum Warten gezwungen...
 
Ist diese ganze Aktion mit aktivieren eines 64bits keys unter einem 32bit System auch mit Sp1 möglich oder hat MS jetzt nen riegel davor geschoben ?????
 
Mal kleiner gedankenanstoß für alle die sagen illegal.

Hab SB 64bit, jetzt schmeiß ich meine DVD einfach weg (mach sie vorher kaputt) nun lad ich mir ein image von microsoft und habe ja noch meinen Lizens aufkleber und auf dem Steht wortwörtlich: Windows Vista TM Home Premium OEM Software.


Also nix 64 32 bit etc. das steht bei allen materien was man in der SB kauft nur auf der CD.
 
Hallo!
Ich habe gerade die Diskussion hier gelesen, ob man bei einer Vista Ultimate 32bit Systembuilder Version auch den 64bit Datenträger nachbestellen kann.

Klar funktioniert das, habe ich auch gemacht!
Der Tipp kam von einem Bekannten, der bei Microsoft arbeitet.

Ich habe für etwa 5 Euro den 64bit Datenträger bei Mediaonline ohne CD Key Überprüfung nachbestellen können.
Installiert habe ich es allerdings noch nicht, aber das sollte auch funktionieren soweit ich meinen Bekannten von Microsoft verstanden habe.

Also über Umwege kommt man jeweils legal an den anderen Datenträger!

Gruß
Tim
 
Das funktioniert afaik schon ewig nicht mehr, sondern ging nur für ziemlich kurze Zeit. Zumal Mediaonline ihren Online-Shop dicht gemacht hat.
 
Zurück
Oben