Key aus Vista SystemBuilder 64-bit auch in 32-bit nutzbar?

schoenfelder schrieb:
Also, hab gerade ne Mail von Microsoft bekommen. Im Falle einer SB Version gibt es keine andere Möglichkeit als die entsprechend andere Vista Version nochmals zu kaufen.

Davon mal abgesehen... mir ist durch den Kopf gegangen dass man doch eigentlich spätestens bei der Aktivierung von Vista ein paar Problemchen bekommen könnte.
Das erste Mal mag das ja funktionieren (32bit mit 64bit key), aber später wenn man die 64bit Version installieren will könnte ich mir vorstellen dass bei der Aktivierung festgestellt wird dass man mit diesem Key bereits ne andere Version aktiviert hat.
Hat da einer schon einschlägige Erfahrungen gesammelt?


Nöö es gab keine Probleme. Zuerst díe 32iger version aktiviert und nach 2 Wch. hab ich die 64iger raufgezogen und alles easy. Der Link für die Alternativ Medien geht ich hab aber bestimmt 15 mal probiert.
Doggi
 
Doggi schrieb:
Moin Moin
Auf die Ursprünliche Frage zu antworten " Ja es geht "
Habe mir ursprünglich die 32 bit version gekauft(OEM) dann über diesenhttp://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx# LinK mir die 64 besorgt, habe diese nach einer Woche bekommen ( natürlich ohne Key) hab sie installiert ---- und alles ist gut. Und alles legal :freak:
Gruß Doggi

Na, wenn MS nun plötzlich doch auch SB-Versionen mit der anderen bestückt ist doch gut. Da besteht an der Legalität kein Zweifel (nur ent- oder weder einsetzen, gelle;) ) Ist mir nur völlig neu das das geht. Meine Vermutung, dass MS da zumindest ganz praktisch relativ wenig gegen hätte, hat sich dann ja schneller bestätigt, als gedacht.
Wenns jetzt noch irgendwo stünde um sicherzugehen, dass es nicht bei Dir ein versehen war......
 
Hey,

sicherlich wird es gehen, nur ist es von MS offiziell nicht erlaubt und gerne gesehen.

Also das bestellen der 64bit DVD über die MS Webseite mit einer Systembuilderversion bzw. -lizenz..

Aber im Endeffekt können sie praktisch nicht viel dagegen machen und werden sie sicherlich auch nicht.. :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Es ist MS eigentlich egal mit welcher Version ihr den SB Key benutzt, es ist MS nur NICHT EGAL woher ihr die Kopien dieser Versionen bezieht, wie oft denn noch!

Etwas schwieriger wirds nähmlich nach erwerb einer 64er SB eine 32 bit Version heranzuzaubern ohne illegale wege einzuschlagen, da es immer noch untersagt ist Kopien des Mediums zur weiterverbreitung zu erzeugen! Also woher nehmen wenn nicht stehlen?
Sicher gibts da auch offizielle Kanäle, nur nicht so offensichtlich wie für den bezug einer 64bit Version!

Aber ich denke die Finals werden auch noch komplett zum DL angebote, d.h. auch die 32er öffentlich und offiziell als DVD Version, als CD Version kann man ja schon!
 
Doggi schrieb:
Habe mir ursprünglich die 32 bit version gekauft(OEM) dann über diesenhttp://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx# LinK mir die 64 besorgt
Irgendwie scheint das ziemlich Glückssache zu sein ob das klappt oder nicht (also mit dem Bestellen der jeweils anderen Version). Einige haben doch auch berichtet dass es nicht funktioniert. Ebenso habe ich in dieser Angelegenheit mal Microsoft ne Mail geschickt mit der Antwort die bisher anscheinend alle bekommen haben... man müsse die Versionen einzeln kaufen.
 
habe es so eben getestet und es geht :)
Ich kann mit der 32-Bit SB Version die ich habe,die 64-Bit DVD bestellen !
Lieferzeit max. 28 Tage.

gruss

Suphi

Edit: Leider hatte ich beim ersten Erfolg die 64 Bit DVD nicht bestellt.
Jetzt ist es unmöglich die Überprüfung ein 2.Mal mit erfolg zur starten !!
Bekomme immer Fehlercode: 1052
So wie es aussieht bekommt man nur EINE chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich mir wohl als erstes ne 32bit bestellen :D
 
hat das auch einer mit ner Ultimate Version geschaftt? schließlich liegen hier bei Retail beide Versionen bei uns solche müssten ja dann keinen Bedarf an einer 64 DVD haben.
 
schoenfelder schrieb:
Irgendwie scheint das ziemlich Glückssache zu sein ob das klappt oder nicht (also mit dem Bestellen der jeweils anderen Version). Einige haben doch auch berichtet dass es nicht funktioniert. Ebenso habe ich in dieser Angelegenheit mal Microsoft ne Mail geschickt mit der Antwort die bisher anscheinend alle bekommen haben... man müsse die Versionen einzeln kaufen.

Ja die bei MS wissen gar nicht was geht oder nicht.
Habe dort nämlich angerufen weil, ich hab Ultimate 32bit und habe in der Bestellung plötzlich ne Home Prem 64-bit stehen. War natürlich total fertig.Weil ich das erst gesehen habe als alles gelaufen war. Hatte die DVD dann schon 2 Tg liegen und und hab mit der Gates Gang telefoniert schließlich hätte ich ne Ultimate 32 Vers usw und die wollte ich nun auchals 64ziger haben. Bis heute noch keine Richtige Anwort. Mußte den sogar meine Rechnung(Kopie) mailen und ein Bild von der DVD. Und dann (wie doof man doch manchmal ist) kam der Geistesblitz. Auf jeder DVD sind ja allle Versinen drauf. Aufder 32ziger alle 32ziger und auf der 64ziger alle 64ziger. Die Version die du installierts bestimmt (wenn du ihn gleich eingibst) der Key. Also DVD rein und ab dafür. funktioniert einwandfrei. Nur die Gates Gang grübelt noch warum ich die Home Prem 64-bit Version bekommen habe.
Im Prinzip braüchte nur Vista 32 oder 64 draufstehen . Den Rest erledigt der erworbene Key.
Doggi
 
Also ich habe die Business Version (32Bit) aus dem MSDNAA, versuche ich die 64Bit Version zu aktivieren, sagt er mir "Key wird bereits verwendet".....
 
Also ich hab mir die SB Vista Ultimate 64Bit gekauft.
Hab aber erstmal die 32 Bit Version von einen Kumpel bekommen ( auch Vista Ultimate SB) und installiert.
Mein orioginaler Key der 64 Bit Version kónnte ich bei der 32 Bit Version verwenden. Auch die Aktivierung verlief problemlos.

Also JA es geht ;)
 
Kann mir mal bitte jemand sagen was das bedeutet ?
Bekomme nur ein "!" aber keine Textmeldung.
Beim ersten mal hatte es geklappt nur bestellt hatte ich es net.
Jetzt bekomme ich immer die Meldung mit "!" dann Fehlercode 1052

gruss

Suphi
 

Anhänge

  • vistafehler.JPG
    vistafehler.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 813
Jetzt mal unabhängig davon, ob das Hinzubestellen der 64Bit Ultimate erlaubt ist, wenn man "nur" die 32Bit Ultimate hat: kann ich bei der Bestellung auch angeben, daß ich keinen Datenträger, sondern das Ganze als Download erhalten möchte? Falls es als Download klappt, muß ich dann trotzdem noch Name und Adresse angeben?
 
Hab so eben mit MS Telefoniert..
OEM oder SB Kunden können die DVD nicht nachbestellen,wird von System schon bei der
Bestellung erkannt !
Bei mir hatte es aber bei der ERSTEN Bestellung geklappt nur hatte ich den Vorgang nicht
abgeschlossen und auf späteren Zeitpunkt verschoben. (ein grosser fehler von mir) :rolleyes:
Soviel zu DVD nachbestellen :(

gruss

Suphi
 
Kann mir jemand sagen was auf dem Lizenz Hollogram steht? Da steht doch Windows Vista Ultimate je nach Version. Steht dort auch velche Version man hat ob 32bit oder 64bit?? Wenn es nicht drauf steht ist doch eine Installation legal.
 
Da steht nur Ultimate OEM drauf. Mehr nicht. hab ich ja auch schon immer gesagt. Steht nur auf der DVD ob 64 oder 32. Aber was willste machen, wenn MS dir keine DVD schickt?
 
Hmm... die 64Bit kaufen und die 32 aus dem Netz ziehen fertig. Die Lizenz hast du ja, wer sagt, dass du die original DVD haben musst. Oder bewege ich mich da auf wackligen Grund?
 
nur mal so aus interesse... bekommt man eigentlich nach der Bestellung der DVD eine Bestätigung oder so (z.B. per E-Mail??)
 
Zurück
Oben