'keyboard error'

MarcDK

Banned
Hi Leute!

Mal ne Frage:

Bei uns im Keller hängt jetzt ein Rechner, der die ganze Zeit die i-net-verbindung offen hält.

Er hat weder nen Monitor noch Keyboard, Maus o.ä. dran.

Wenn nun der Strom ausfällt, piept er, weil kein Keyboard angeschlossen ist.

Das ist ok, aber kann man das umgehen? Im Bios oder so? Oder muss ich ne billige PS2-Tastatur kaufen?

Und noch was: Wie kann ich das Betriebssystem entrümpel? Was kann ich löschen, um das System schlanker zu machen? Kann ich Dinge wie Outlook Express löschen? Irgenwelche Verzeichnisse?

Auf dem PC läuft nur das i-net, Netzwerk, eMule und VNC wegen Fernwartung aber das wars. Was barcueh ich nicht? Was kann weg?

Ich hoffe, das ist das richtige Forum dafür.

1. Klemm doch einfach den im Case befindlichen Lautsprecher ab. ;)
2. Im Prinzip kannst Du ale Anwendungen, die Du nicht gebrauchst, löschen.

spiro

Original erstellt von spirogyro
1. Klemm doch einfach den im Case befindlichen Lautsprecher ab. ;)
2. Im Prinzip kannst Du ale Anwendungen, die Du nicht gebrauchst, löschen.

spiro

dein erstens bringt ihm ja nichts, weil der rechner ja auch ohne piepen im bios hängen bleibt. :rolleyes:

@MarcDK
du kannst im bios unter einem punkt "halt on errors" oder so ähnlich einstellen, dass er nie anhält, auch nicht bei keyboard-fehlern. nun zu deinem system. was genau willst du denn schlanker machen? willst du platz auf der platte machen, oder platz im arbeitsspeicher?

Die Funktion heißt genau: "Halt On"

Die Option legt fest, ob und bei welchen nicht fatalen Fehlern der Systemstart fortgesetzt werden soll.

Folgende Optionen werden angeboten:

All Errors - Alle Fehler
No Errors - Alle Fehler
All But Keyboard - außer der Tastatur (Starten ohne Tastatur möglich)
All But Diskette - Alle Fehler außer bei Diskettenfehlern
All But Disk/Key - Alle Fehler außer Tastatur- und Diskettenfehlern

Danke Jungs!

Das mit dem Keyboard probiere ich mal.

Ich wollte eigentlich festplattenplatz sparen.

Ich habe alles außer "Netzwerk" unter "Software" de-installiert.

Gibt es noch irgendwelche tmp-Dateien oder sonst was?

Die "Systemrecovery"-Sache ist auch schon aus.

dein erstens bringt ihm ja nichts, weil der rechner ja auch ohne piepen im bios hängen bleibt.

Ich bin der Meinung, dass es MarcDK lediglich um die Unterdrückung des "Piepens" geht. Von einem reboot nach einem Stromausfall ist hier nicht die Rede - oder?;)

spiro

Also es ging mir schon darum, dass ich von ganz oben in de Keller laufen musste mit einem Keyboard unter dem Arm, weil er nicht bootete. ;)
Das piepen ist mir total egal, solange er hochgefahren wäre...

@ Green Mamba&MarcDK

sorry, aber das habe ich aus dem Eröffnungsthread nicht herausgelesen. Dachte MarcDK sei lediglich etwas geräuschempfindlich. :D

spiro

du kannst im windows-ordner alle ordner löschen die mit $NtUninstall... anfangen. dann kannst du den inhalt von prefetch, und den inhalt von system32/dllcache/ löschen. dann kannst du unter systemsteuerung->software->windows komponenten alles deinstallieren was du nicht brauchst. das was nicht zu deinstallieren geht kannst du ordnerweise aus dem programme-ordner löschen. außerdem kannst du den ruhemodus deaktivieren, damit sparst du den speicherplatz in größe deines rams. :)

sorry, aber das habe ich aus dem Eröffnungsthread nicht herausgelesen. Dachte MarcDK sei lediglich etwas geräuschempfindlich....

...beziehungsweise die Mäuse im Keller ;)

Die liegen wegen der Strahlung alle tot auf dem Rückem mit den Beinen Richtung Decke.

Original erstellt von Green Mamba
du kannst im windows-ordner alle ordner löschen die mit $NtUninstall... anfangen. dann kannst du den inhalt von prefetch, und den inhalt von system32/dllcache/ löschen. dann kannst du unter systemsteuerung->software->windows komponenten alles deinstallieren was du nicht brauchst. das was nicht zu deinstallieren geht kannst du ordnerweise aus dem programme-ordner löschen. außerdem kannst du den ruhemodus deaktivieren, damit sparst du den speicherplatz in größe deines rams. :)

Nochmal danke. Ich habe alle von Dir beschrieben Ordner leer gemacht.
Ergebnis: 450 MB sind weg. :)

Bei einer 4 GB Platte ( ja, ich weiß. Ist aber nur der PC im Keller ) ist das schon eine Menge.

Zurück
Oben