Tellsarius
Cadet 3rd Year
Hiho 
Ich suche eine Tastatur für meinen PC. Im Moment habe ich die CHICONY KB-0108 black-silver (irgendwas russisches ?!)
Auf jeden Fall suche ich nun eine weitere Tastatur.
Folgende Dinge sind mir wichtig:
- Ganz normales Layout (siehe jetztige Tastatur) sehr wichtig!
- Multifunktionstasten für Musikplayer relativ wichtig
- Keine flachen Tasten (Laptop lässt grüßen)
- Beleuchtung wäre nett
- Kein Schnickschnack, keine "gaming Tastatur" so nen riesen Teil halt...
Jetzt hab ich mich etwas erkundigt und nach billigen Keyboards geschaut. Leider musste ich festgestellt, dass wohl viele Tastaturen schlecht verarbeitet sind, sich die Beschriftungen der Tasten lösen, oder auch die Tasten einfach brechen (wtf?!), bzw. die einzelnen Tasten irgendwann total abgenutzt sind, nicht mehr reagieren, etc.
Bei der Beleuchtung hab ich von Vielen gehört, dass es dadurch zu einem nervigen Summen kommt. Sowas wollte ich jetzt eigentlich nicht ^^
Hab über Geizhals etwas geschaut und folgendes gefunden:
Revoltec LightBoard XL2 White, PS/2 & USB, DE (RE055) (weiß)
und
Gembird Multimedia Keyboard, USB, DE (KB-9140L-DE)
Sowas in der Art wäre gut.
Was ich speziell wissen will, ist, ob ihr schon Erfahrungen mit solchen Tastaturen habt. Habt ihr ein nerviges Brummen bei beleuchteten Keyboards? Gibt's noch vernünftige Tastaturen mit normalen Layout?!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen
Schonmal danke und gruß
DiLer
Ich suche eine Tastatur für meinen PC. Im Moment habe ich die CHICONY KB-0108 black-silver (irgendwas russisches ?!)
Auf jeden Fall suche ich nun eine weitere Tastatur.
Folgende Dinge sind mir wichtig:
- Ganz normales Layout (siehe jetztige Tastatur) sehr wichtig!
- Multifunktionstasten für Musikplayer relativ wichtig
- Keine flachen Tasten (Laptop lässt grüßen)
- Beleuchtung wäre nett
- Kein Schnickschnack, keine "gaming Tastatur" so nen riesen Teil halt...
Jetzt hab ich mich etwas erkundigt und nach billigen Keyboards geschaut. Leider musste ich festgestellt, dass wohl viele Tastaturen schlecht verarbeitet sind, sich die Beschriftungen der Tasten lösen, oder auch die Tasten einfach brechen (wtf?!), bzw. die einzelnen Tasten irgendwann total abgenutzt sind, nicht mehr reagieren, etc.
Bei der Beleuchtung hab ich von Vielen gehört, dass es dadurch zu einem nervigen Summen kommt. Sowas wollte ich jetzt eigentlich nicht ^^
Hab über Geizhals etwas geschaut und folgendes gefunden:
Revoltec LightBoard XL2 White, PS/2 & USB, DE (RE055) (weiß)
und
Gembird Multimedia Keyboard, USB, DE (KB-9140L-DE)
Sowas in der Art wäre gut.
Was ich speziell wissen will, ist, ob ihr schon Erfahrungen mit solchen Tastaturen habt. Habt ihr ein nerviges Brummen bei beleuchteten Keyboards? Gibt's noch vernünftige Tastaturen mit normalen Layout?!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen
Schonmal danke und gruß
DiLer