Keyboard übernimmt die Kontrolle ...

spivaxo

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
7
Hey... ich bin wirklich am verzweifeln.

Das ganze hat so angefangen:
Ich spiele täglich mehrere stunden valorant. Seit 4-5 Tagen aber dreht mein keyboard bzw. mein PC komplett durch. Erst dachte ich das liegt am spiel doch es liegt mit sicherheit nicht daran.

Immer wenn ich ingame bin, fängt die tastatur plötzlich an selber knöpfe zu drücken, tabbed mich aus dem spiel raus, öffnet browser, meine apps und schreibt irgendwas in die suchleiste von windows ein. Es sind alles zufällige buchstaben also z.B. „kesiyieneoenHejeughsvskyv“

Ich dachte erst, dass es an Valorant liegen würde, doch selbst nach der deinstallation des spiels taucht der fehler noch auf. Das verrückte ist, ich habe heute ein game gespielt in dem der fehler aufgetaucht ist, habe meinen pc neu gestartet ( meistens hilft es für kurze zeit ) und die runde beendet. Dann habe ich eine neue runde gestartet und der Fehler kam wieder. Das gruselige ist, dass der pc exakt die sachen geschrieben hat, die ich ein game zuvor geschrieben habe. Also das „hey“ oder „guys wait, i have to restart my pc“.

Ich habe den fehler versucht zu wiederholen und tatsächlich taucht er auf, wenn ich wie verrückt alle tasten meiner tastatur drücke für mehrere sekunden.

Ich habe mehrere security scans durchgeführte und alles ist in ordnung. Die Geräte treiber habe ich auch neu installiert. Mein pc ist sehr kraftvoll und eigentlich sollte so ein Fehler nicht passieren... kann mir irgendwer weiter helfen?

CPU : Amd ryzen 7 2700x
1080ti Geforce nvidia
32 GB Ram 3200mhz
80w psu
Asus prime x470 motherboard

Logitech g403 maus
Logitech g815 tastatur
Logitech g533 wireless headset

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen..
 
Oh vergessen zu erwähnen.
Ich habe natürlich schon eine andere tastatur versucht, doch der fehler ist geblieben.
 
scary. Ich würde zuerst einen (sehr merkwürdigen!) hardware-bug ausschließen wollen: Kannst du deine Tastatur durch eine andere ersetzen? Für eine Weile um zu schauen, ob der Fehler anhält. Wenn ja würd ich mit dem Flammenwerfer draufhalten...also Neuinstallation des Systems. Klingt mir ein bisschen zu gruselig nach einem durchdrehenden Keylogger. Gescannt heißt lang nicht sicher, egal wie oft oder welches Programm.
Ergänzung ()

spivaxo schrieb:
da fehlt hoffentlich eine Ziffer?
 
Oh.. Ja 800w* 👶🏼
Ja... windows neu installieren wäre jetzt meine letzte alternative. Ich wollte deswegen hier nach hilfe fragen. Kann man den nen keylogger erfolgreich aufspüren?
 
Valorant baut seine anti-cheat mechanismen extrem tief ins system ein.
Angeblich kann man die seit neustem deinstallieren, eine Garantie gibt es dafür aber nicht.
Auch überprüfen kannst du das praktisch nicht. Zumindest in keinem ansatzweise verhältnismäßigem Aufwand.
 
Könnte mit einem defekten USB Port oder instabilem Speicher zu tun haben.

Nimm mal XMP raus und verwende einen anderen USB Port und teste ob der Fehler verschwindet.
Falls CPU OC anliegt, auch das mal zurücknehemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Hast du mal versucht, die Logitech Profile Software, Overwolf usw. zu deinstallieren?
 
Zurück
Oben