DFFVB schrieb:
Oder halt einfach Tastatur inkl Nummern lock... Würde ich nicht darauf verzichten wollen
Dann gibt es für dich ja, Gott sei Dank, genug Tastaturen mit numblock da draußen. Ich raffs die Kommentare unter diesen Artikeln immer nicht. Es wird über eine 80er, 60er oder anderweitig eingekürzte Tastatur berichtet und der Kommentar Bereich ist voll mit Leuten die entweder schreiben "richtig so, wer braucht schon numblock? Ich bin ja kein Buchhalter!" Oder "warum kein numblock? Will ich nicht drauf verzichten! So kann man nicht arbeiten!" Oder sowas hier:
up.whatever schrieb:
Numblock als kostenpflichtiges Add-On, anstatt einfach eine Tastatur im Standardlayout zu kaufen, ist schon eine absurde Nummer.
Ist es keines Wegs... Über den Preis kann man streiten, aber wenn es für etwas einen Markt gibt, gibt es Produkte dazu. Tut eure Meinung kund, ist ok, schreibt hier eure Präferenzen und Ideen, OK, aber immer dieser gefühlte Glaubenskrieg ist auf Dauer einfach nur anstrengend, als ob morgen keine Tastaturen mehr mit oder ohne numblock existieren, wenn hier keiner was schreibt... So ein Unfug.
Beispiel: ich schaue Grad nach einer 80er Tastatur, weil ich den zusätzlichen Platz auf dem Tisch beim zocken haben will und das numpad nicht oft genug nutze. Will bei Bank und Excel aber nicht drauf verzichten und würde mir dafür gern ein Wireless Pad wie das hier (gern günstiger) holen, falls ich es brauche. Zack, Anforderungen definiert, Anforderungen erfüllt, glücklicher Kunde.
Es gibt Anforderungen und Produkte die diese Anforderungen erfüllen, oder halt auch nicht, aber meistens findet man was 😉
Aber bitte hört doch auf so zu tun als ob hier Tastaturen mit numblock Aussterben wenn ihr hier nicht schreibt wie dumm es ist eine Tastatur zu verkaufen die kein numblock hat... Es gibt tausende Tastaturen mit numblock, oder ohne, die wird es noch ne Weile geben, glaubt mir.