Keyfinder findet Office 2003

Darling11us

Newbie
Hallo liebe wissende Gemeinde

wie kann ich feststellen, wo mein Office 2003 noch registriert ist, resp. wo sich noch Teile davon "aufhalten" obwohl die Partition formatiert wurde.

Keyfinder findet nach wie vor mein Office 2003 und gibt mir meine Schlusselnr. an - aber ich weiss nicht, wo ich suchen muss/kann.

Ich will Office einfach nicht mehr nutzen, sondern bin auf OpenOffice umgestiegen.

Ich will saemtliche "Office 2003-RESTE" vom PC entfernen.

Bitte keinen Rat, dass ich mir ne neue FP kaufen soll.

Die mir bekannten Suchfunktion ( Start/Suchen ) brachte keine Hilfe.

Vielleicht Ihr?
Ich bedanke mich schon im Vorraus.

wiso wilste office key entfernen? das kann dir ja so ziemlich egal sein ob der noch drauf ist wenn du das nexte mal Windows Neu installierst ist es auch weg!

Man könnte Ausführen -> regedit, dann nach office 2003 suchen und löschen, ist aber gefährlich unter Umständen kannste da auch was falsch machen.

@ Almost

Danke fuer die Antwort.

Allerdings habe ich nicht vor, gleich wieder windows zu installieren.

Mich nervt ganz einfach, dass ich , trotz Formatierens der Partition, dieses Teil noch irgendwo registriert habe, oder besser: es ist trotzdem noch irgendwo vorhanden.

Trotzdem Danke, dass Du Dir die Muehe gemacht hast mir zu antworten.

Darling

Den teil den du meinst muss in der Regestrie sein! wenn du den PC wirklich Formatiert hast wäre auch kein Schlüssel mehr vorhanden! (Formatieren = Platte Löschen leeren) ich denke du hast nur deinstalliert (Program löschen nicht mehr auf dem PC)

@ Exiles

Auch Dir Danke fuer die Antwort.

Ich dachte mir schon, dass ich dort suchen sollte
Start/ausfuehren/regedit/Enter/Ctrl+F = suchen = Office 2003 eingeben/Enter

Aber da ich ehrlich gesagt etwas Angst habe, in Hotkeys etwas zu aendern, lasse ich dies 'mal besser.

Mir fiel 'halt auf, dass nach dem Formatieren der Partition ein Rest von ca. 65 MB vorhanden blieb.
Ich dachte, dass dort noch etwas versteckt war, was ich auf anderer Weise (als formatieren ) loeschen koennte.

Danke trotzdem fuer die rasche Antwort.
Darling
Ergänzung ()

Nein,
nicht geloescht.
Ich kenne den Unterschied zwischen loeschen / deinstallieren / formatieren.

Ich habe tatsaechlich formatiert.

1. Mit Easus Partitions Manager
2. zusaetzlich mit Start/Ausfuehren/format L:/Enter

Darling

HKLM\Software\Microsoft\Office\<Versionsnummer>\Registration\

Wenn ich´s noch recht weiß ist hier der Eintrag DigitalProductID der Verantwortliche für den Lizenzkey.

@ Antimon

Danke fuer Deine Antwort.

Ich hab's gefunden, weiss allerdings nicht ob ich die komplette "Registration" loeschen soll, oder nur die Spalte "Digital ProductID"

Darling
Ergänzung ()

@ Almost

Nein,
nicht geloescht.
Ich kenne den Unterschied zwischen loeschen / deinstallieren / formatieren.

Ich habe tatsaechlich formatiert.

1. Mit Easus Partitions Manager
2. zusaetzlich mit Start/Ausfuehren/format L:/Enter

Darling

Wenn Du Dein Office sowieso gelöscht hast, dann kannst Du auch den ganzen Office Schlüssel löschen, im Zweifelsfall einfach den RegKey erst einmal als Sicherung exportieren und dann löschen. Somit kann man ihn ja mittels Doppelklick wieder einbinden ;)

@ Antimon

Danke fuer Deine Antwort.

Ich hab's gefunden, weiss allerdings nicht ob ich die komplette "Registration" loeschen soll, oder nur die Spalte "Digital ProductID"

Darling

Zurück
Oben