KFA2 3080 SG highend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Syranite schrieb:
Es geht darum ob die Karte über einen Display Port HDMI in 4k@60hz ausgeben kann oder nicht. Dazu braucht man aber keinen aktiven Adapter sondern einen einfachen günstigen passiven. Ein aktiver Adapter ist nur so eine Zombielösung!
Ja ein billiger Adapter kann das auch. Aber woher soll ich denn wissen ob deine billige 3080 DP++ unterstützt oder nicht. Deshalb ein aktiver Adapter damit du deine 4K60 hast am TV hast.

Kaufe mir generell auch keine Hardware dessen Ausstattung mir nicht passt und motze dann im Forum rum. Aber der Thread und deine Darbietung hier sagt schon einiges aus. Guten Tag wünsche ich noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Syranite schrieb:
Das Fernabsatzgesetz wurde ja genau dazu verabschiedet damit man Sachen zurückschicken kann mit denen man unzufrieden ist! Missbrauchen würde ich es vielleicht wenn ich von Anfang an vor gehabt hätte die Karte nur zwei Wochen lang zu " testen"!
dann schick sie direkt zurück und nicht erst "in zwei wochen". dass dir die karte nicht gefällt weißt du jetzt schon.

Syranite schrieb:
in eine beschissene KFA2
Syranite schrieb:
Zusammengefasst Galax.👎
ASUS hatte auch schon die eine oder andere schrottige karte im sortiment...
 
Mich wundert das hier Leute noch etwas schreiben.

Besonders diese "feindlichen" Andeutungen gegenüber Leuten die etwas zu diesem sinnlosen Post sagen.


Dumm wird man nicht, dumm bleibt man.
 
fixedwater schrieb:
Dass manche Karten lauter sind als andere, ist keine Nachricht - und laut ist immer relativ und hängt auch vom restlichen Setup ab. Aber so, wie Du Dich hier aufführst, machts ja eh keinen Sinn. Viel Spaß noch mit dem 3D-Gott.
Es geht nicht nur darum dass die Karte relativ laut ist sondern die Art und Weise wie der Lüfter anläuft. Beim Spielen ist es gar nicht mal so störend, da er dann die ganze Zeit läuft, wobei ich natürlich eine leisere Karte bevorzuge. Mir ist nicht bekannt dass es jemals eine Karte gab wo der Lüfter derart nervig anspringt sobald man nur den Browser öffnet!
Ich hoffe das war jetzt vom Inhalt informativ genug für dich oder muss die Karte eerst xplodieren damit es für dich einen Post wert ist? 😄

OZZHI schrieb:
Ja ein billiger Adapter kann das auch. Aber woher soll ich denn wissen ob deine billige 3080 DP++ unterstützt oder nicht. Deshalb ein aktiver Adapter damit du deine 4K60 hast am TV hast.

Kaufe mir generell auch keine Hardware dessen Ausstattung mir nicht passt und motze dann im Forum rum. Aber der Thread und deine Darbietung hier sagt schon einiges aus. Guten Tag wünsche ich noch.
Es geht nicht darum ob der Adapter billig ist sondern ob es ein aktiver oder passiver Adapter ist! Das ist ein Riesenunterschied. Beim passiven Adapter gibt die Karte selbst es HDMI Signal aus. Der aktive Adapter wandelt das Displayport Signal in ein HDMI Signal um. D. h. es geht noch mal durch einen Chip der im Adapter ist und wird bearbeitet. Das ist dann eher so eine Notlösung!
Es geht also erst mal darum ob die 3080 Karten 4k60 HDMI über den Display Port ausgeben können oder nicht. Und da diese Karte das Referenzdesign von NVIDIA ist könnte das jemand mit Ahnung wissen!:n8:

Deathangel008 schrieb:
dann schick sie direkt zurück und nicht erst "in zwei wochen". dass dir die karte nicht gefällt weißt du jetzt schon.



ASUS hatte auch schon die eine oder andere schrottige karte im sortiment...
Ich schicke sie natürlich jetzt nicht zurück da ich erst mal damit rumspielen werde. Höchstwahrscheinlich wird sie auch gar nicht zurückgeschickt sondern direkt mal mit Gewinn verkauft!😁 Vielleicht warte ich auch bis meine Strix auf wundersame Weise den Weg zu mir findet. Oder ich warte bis kurz vor Weihnachten wenn klar ist das es immer noch nicht ausreichend Karten gibt und AMD wieder mal komplett enttäuscht hat!
Optionen über Optionen! Nur eins ist klar die Karte behalte ich auf keinen Fall!😎

puccinator schrieb:
Mich wundert das hier Leute noch etwas schreiben.

Besonders diese "feindlichen" Andeutungen gegenüber Leuten die etwas zu diesem sinnlosen Post sagen.


Dumm wird man nicht, dumm bleibt man.
Warum schreibst du hier eigentlich was? Ach so dumm bleibt dumm!😅
Ich feinde hier absolut niemanden an sondern reagiere genauso wie deren patzige Antworten es verdienen!:streiten:
Ich rege mich hier über die Karte auf und werde ohne Grund angefeindet. Ich würde noch ganz anders reagieren aber dann werde ich wieder gebannt!:utbiorifle:
 
fixedwater schrieb:
Das sagt ja schon alles :D
Was denn? Erzähls uns! Wir warten noch auf den Nachrichtenwert deiner Posts! ⏳😂
 
Syranite schrieb:
Und da diese Karte das Referenzdesign von NVIDIA ist könnte das jemand mit Ahnung wissen!
Es entspricht nur dem Referenz Platinen Layout PG132. Die Hersteller können abseits gewisser Mindestanforderungen frei auswählen, welche Komponenten sie installieren möchten. Von Nvidia bekommen sie nur Chip + Speicher.

Der Unterschied zwischen aktiv/passiv ist mir bekannt. Du hast in deinen freundlichen Texten aber nie erwähnt, dass dies ein KO Kriterium für dich ist. Warum dein geliebter passiver Adapter nun nicht mehr funktioniert, obwohl quasi jede Karte DP++ unterstützt, kannst du nun wohl am besten selber beantworten, da du ja so viel Fachwissen hast.

Am besten den Account löschen und mit einer neuen Tonart ins (Foren)-Leben starten.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk, Deathangel008 und puccinator
In welchem Gehäuse steckt die Karte denn ? Vielleicht kann die die Belüftung irgendwie verbessern
damit die Karte im Idle gar nicht erst in das Temperatur läuft und den Zero Fan Modus deaktiviert !?
 
[/QUOTE]
Dann warte du doch mit deiner Ruckelkarte doch noch die nächsten drei Lockdowns ab. Ich werde in der Zwischenzeit ein flüssiges Cyberpunk in vollen Details mit 4K genießen.😄
Und ja die Karte ist Scheiße. Zumindest für alle diejenigen welche über ein funktionierendes Gehör verfügen!
[/QUOTE]


wie kommst du darauf, das meine karte in 4k ruckelt? ich denke, du bildest dir ein bissl zuviel ein, auf deine karte.
meine games laufen alle jenseits von 60fps auf 4k. ich spiele kein cyberpunk oder irgendwelche stumpfen battle royal titel^^
und ja ich warte lieber noch auf bessere verfügbarkeit bzw amds radeon, ich muss nicht haben müssen, sondern ich könnte haben wollen;)

btw lüfterkurven kannst du selber anpassen und auch wenn dein gehör funktionieren mag, hat dein hirn beim kaufen ausgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
0ssi schrieb:
In welchem Gehäuse steckt die Karte denn ? Vielleicht kann die die Belüftung irgendwie verbessern
damit die Karte im Idle gar nicht erst in das Temperatur läuft und den Zero Fan Modus deaktiviert !?
Das Gehäuse ist offen. Ich könnte natürlich irgendein Lüfter unter der Karte platzieren welcher die dann permanent an lässt. Es kann aber echt nicht sein das man bei so einer teuren Karte direkt einen Getto Mod braucht um nicht total genervt zu werden. Das abschalten der Lüfter wird übrigens noch mit einem Klick quittiert. Somit ist das Abschalten nerviger wie das Anschalten. Das muss man auch erst mal schaffen! 😄

feidl74 schrieb:
meine games laufen alle jenseits von 60fps auf 4k
Ich hatte selber vorher eine 1070 TI drin! In 4K kommt man da nicht auf allzu viele FPS! Flüssiges Spielen grafisch anspruchsvoller Titel in 4K ist definitiv nicht möglich. Ich weiß ja nicht was du so spielst aber wahrscheinlich wird es so in die Richtung von Minecraft oder Heartstone gehen!:schaf:
 
Wegen der Nettigkeiten die hier ausgetauscht werden, ist hier zu.
So manche sollten ihre Wortwahl und Verhalten überdenken, oder im Zweifel einfach gar nichts schreiben.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben