KFz Halterung

Kisi1992

Lieutenant
Morgen,

ich suche eine vernünftige Halterung fürs Auto.

Tablet wird ein 7" Lenovo Ideapad A1 sein.

Ich hab bereits einige auf Amazon gefunden. Jedoch werden die alle an der Windschutzscheibe montiert und das nimmt recht viel vom Sichtbereich weg.

Die Halterungen für die Lüftungsgitter kann ich auch nicht verwenden, da somit die gesamte Klimasteuerung überdeckt ist.

Hat jemand Erfahrung oder Vorschläge?

Wenn es eine Halterung für die Windschutzscheibe geben würde die mit einem ?Aluschlauch? verbunden ist und sich die Position des Tablets variabel einstellen lässt wäre ich glücklich. Dann könnte ich das Tablet zwar über die Klimasteuerung hängen, aber ich kann es jederzeit wieder auf die Seite schieben.

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

Auto: Seat Leon

Alternativ -> Es gibt doch so nachrüst Lederimitat Ladestationshalter (keine Ahnung wie das genau heißt) die man an die Mittelkonsole anbauen kann und normalerweise eine LAdestation für Handys beherbert.
Hier könntest du die dir einbauen lassen (oder selbst einbauen wenn du handwerklich begabt bist) und verschraubst dann deine Pad-Halterung drauf.

Benzer schrieb:

2006, also neue Generation. (Stylance)

Der serienmäßige Radio würde sich durch eine Doppel-Din-Blende tauschen lassen.

Moin Moin,
Schau mal hier die haben Gerätespezifische Halterungen und dazu die passenden Fahrzeugspezifische Halterungen vielleicht findest du ja das was du suchst. Bisher wurde ich immer fündig.
http://www.ams-hagen.de/

_TP_

Dann fällt rechts vom Amarturenbrett ja schonmal weg... es ei denn du willst den Airbag abschalten. Rechts unten sollen dann ja auch mal Füße sein - da wirds auch eng. Wenn du keine zwei linken Hände hast, würde es wohl machbar sein einen "Arm" unter dem Überhang der Konsole anzubauen. Quasi über dem Aschenbecher / Tassenhalter. den lässt du dann etwas nach oben / rechts weggehen und kannst daran dein Tablethalter scchrauben.

naja, ich denke das ist die sinnvollste Lösung. Ob es an dieser Stelle im Weg rumhängt werde ich ausprobieren sobald das Tab da ist. 7" sollten ja noch gehen.

Um den "Arm" zu montieren müsste ich wohl ein Loch bohren?

Ich werde mal die Position über der Klima ausprobieren. Wenn es zwischendurch mal als Navi dient sollte ich ja auch ne gute Sicht drauf haben.

Zurück
Oben