KFZ Lautsprecher

C

Clyde Shelton

Gast
hi , eine kurze und knappe frage .

sind die eton pow 172 im bereich bis 170 euro für ein 2 wege system die besten ?

oder ehr nach ner focal reihe ausschau halten ?

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst so nicht sagen, ist sehr Musik abhäng. Ich hab mir die von dir angehört, Audio System X Serie und hab mir am Ende ein altes Modell von MB Quart geholt bevor sie zu German Maestro wurden, weil mir da der saubere und klare Hochtonklang und die schöne gleichmäßige Mittelton wiedergabe gefallen hat, dann wurde im Kofferraum noch ein Extra sub verbaut.

Am besten einfach mal anhören und dir überlegen ob es dir der mehr Preis Wert ist, ich hatte das Glück das die MBs gut reduziert waren und gerade so in mein Budget gefallen waren.

Eton vs Focal ist wie Äfpel mit Birnen oder BMW wie mit Mercedes vergleichen.

Ist absolut reine geschmackssache.

Ich selber nutze nur die LS von Eton und empfehle die auch immer wieder gen, bisher waren alle sehr glücklich mit den teilen. Also für 2 Wege wirste bis 170€ zufrieden sein mit den teilen.

Hier bekommste die z.b für 149€ :-) http://www.carhifi-store-buende.de/eton-prw-170

also musikabhängig ist immer schwer zu sagen da ich alles höhre ..
quasi von punk -- bis rap--über charts--schlager usw. ich brauch was allroundfähiges .

die türen sind bereits mit alubutylmatten gedämmt , als sub dient ein crunch .. mir ist nur ein hochtöner kaputt gegangen und weil 1 hochtöner im ersatz 50 euro kostet , kauf ich mir gleich ein neues system . möchte eben von rodek neo auf focal oder eton pow umsteigen ;)

sorry POW und PRW verwechselt, aber egal :-)

Höre auch so ziemlich alles im Auto, mit den Eton kannste nicht viel falsch machen.

Selber nutze ich die Eton RS 161 wichtig ist halt nur das die Türen wirklich gut gedämmt sind.

hatte mal irgendwo gelesen das die POW , bei serienradioausgangsleistung , den besten klang machen und satten bass in dem preisrahmen .

da nur mein Sub über die endstufe läuft .

MFG

Wie die anderen schon schreiben es ist geschmacksache, auch die Systeme von z.b Hertz Klingen je nach geschmack gut für denn Preis.

Am besten geh zu einem Hifi Händler bei dir in der nähe und höre dir 2-3 Systeme in deiner Preisklasse mit deiner Musik an, also ich meine jetzt nicht MM und co.

Weil ob dir jetzt das Eton oder das Focal oder vielleicht ein ganz anderes System am besten gefällt kann dir keiner sagen, aber wie schon gesagt würde nehmen sich die systeme beide nicht viel.

mir wurden gerade Focal is 165 angeboten ...

nun ist die entscheidung schwer .. die sind billiger wie die POW .. aber sind sie klangmäßig auf nem gleichen level -.-
Ergänzung ()

sowie gerade eton pro 170 für 130 euro ^^

Zurück
Oben