KFZ - Leasing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sormse

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
788
Hallo,

ich hoffe der Thread liegt hier richtig.

Ich hab einige Fragen zum Leasing. - generelle Frage: Lohnt sich Leasing für Privatpersonen?! (Wenn Nein, warum?)

Warum mich Leasing interessiert: Ich zahle monatlich eine bestimmte Summe welche Versicherung, das Auto und meist die Steuer abdeckt. Muss mich nach Leasing Ende um nichts mehr kümmern (Verkauf etc.)
Nächste Frage: WO Leasen? Direkt beim Händler, bei Sixt, ... (Es gibt "leider" so viele Möglichkeiten.

Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und habe ein geregeltes einkommen von ca. 40.000€ Brutto / Jahr.

Wie viel möchte ich ausgeben / Was erwarte ich?: Blöd gesagt, nicht mehr als nötig. - Ich brauche nicht viel Platz und keine 400 PS. Mir würde der Seat Leon gut gefallen, bin aber offen für andere marken / Modelle. Im Grunde will ich ein Auto mit "moderner" Technik, welches zuverlässig funktioniert.

Danke schon mal für eure Zeit und Tipps :)
 
Wurde bereits mehrfach diskutiert.
Einfach mal die SuFu benutzen.

Kurz: Privates Leasing lohnt idR nicht. Liegt bspw. an der Steuer.
Wenn du selbstständig wärst, würde die Sache anders aussehen.
Genauso, wenn du über deinen AG leasen könntest.
 
Oh alles klar, hab ich nicht dran gedacht.
Ich such mal :)
 
Wenn die Rahmenbedingungen für den Privatnutzer stimmen, ist das eine Alternative. Aber generell wäre dann zu überlegen, ob ein Gebrauchtksuf ohne Schulden auch eine Alternative wäre.

Dann wärst du direkt Besitzer und nicht Mieter.

Eine 0,0 % Finanzierung ist an sich auch eine Alternative. Momentan aber eher selten im Angebot.

Leasing ist halt immer so eine Sache, das Auto gehört dir nicht und dementsprechend muss man es dann auch behandeln, möchte man nicht teuer nachzahlen am Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben