KFZ online Außerbetriebsetzung -> Sofort gültig oder bekomme ich noch einen Bescheid per Post?

cartridge_case schrieb:
Wir haben die Autos immer angemeldet mitgenommen oder mitgegeben.
Dann warte mal ab, bis du damit einen Zwischenfall hast. Danach machst du das nie mehr.

Ankedote: Bekannter verkauft Auto, Käufer meldet es nicht ab/um, 4 Tage später selbstverschuldeter Totalschaden mit Fremdbeteiligung und Personenschaden.

h00bi schrieb:
Da ergibt keinen Sinn.
Bei der Zulassung hast du keinen Fahrzeugschein. Auf dem steht das Kennzeichen. Ein nicht zugelassenes Fahrzeug hat kein Kennzeichen.
Doch, weil es nicht um eine Neuzulassung geht. Logisch, dass es da noch keine Zulassungsbescheinigung 1 hat.
h00bi schrieb:
Und wenn das Fahrzeug online abgemeldet wird, ist der Fahrzeugschein ja freigerubbelt und damit ungültig.
Und wird halt trotzdem benötigt.

h00bi schrieb:
bis du damit einen Zwischenfall hast
Wie soll der aussehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
h00bi schrieb:
Dann warte mal ab, bis du damit einen Zwischenfall hast. Danach machst du das nie mehr.

Ankedote: Bekannter verkauft Auto, Käufer meldet es nicht ab/um, 4 Tage später selbstverschuldeter Totalschaden mit Fremdbeteiligung und Personenschaden.

Wo ist das Problem?

Die Versicherung ist mit dem Verkauf vom Auto auf den Käufer über gegangen.
Nicht das Problem von deinem Bekannten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Müssige Diskussion, denke das ist Fallabhängig ob ein noch angemeldetes Auto übergeben werden kann.
Dem "Kollegah" mit ausländischen Kennzeichen und Überseter-App eher nicht, meiner Tante ohne Zweifel ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: crt
Zurück
Oben