KHs/Headsets + KVH...gleichzeitige Nutzung -> Beratung

TNM

Captain
Ok, also der Plan ist folgender:

PC->Soundkarte->3,5mm auf KHV der auf 3-4 Kopfhörer verteilt -> 1x Nackenbügelheadset (Microkabel geht direkt an die Soundkarte, KH Anschluss an den KHV) + 1x DT990 + mind 1 freier Platz wenn noch wer mithören soll

KHV Beispiel:
http://www.thomann.de/at/art_headamp_4.htm
Anforderung: 3-4 Steckplätze, individuelle Regelung, wenn möglich wenig Verzerrung/Kolorierung

Nackenbügel Headset:
wenn möglich mit MÖglichkeit das Mikrofon manuell zu muten (Schalter am Kabel, Hochklappmechanismus usw.)

Kopfhörer -> DT990, 250ohm

Brauche vor allem Vorschläge/Ideen zum KHV und Nackenbügel Headset, wichtig ist das Mikro sowie anständige Soundqualität, gehobene Ansprüche erfüllt dann der reine Kopfhörer.

nicht böse sein, aber es hilft wenn man sich die Zeit nimmt genau zu lesen ;)

-> "mind 1 freier Platz wenn noch wer mithören soll"
-> schnelles muten (aber das hast du selbst erkannt)
-> speziell "Nackenbügel" Konfiguration, DT990 passt nicht in die Kategorie

Das AntLion Modmic ist zudem ein offenes (das 3.0er ist nur eine Testversion) und hat keine Noise-canc.

Und noch eine Überlegung: verschiedene Kopfhörer haben verschiedene Profile, immer unten anstecken/ausstecken ist doch doof, also ist es bequemer sich nen Verteiler hinzustellen (bzw. gleich mit KHV zu kombinieren).

Genug Gründe? Dass man sich immer rechtfertigen muss, wie früher in der Schule ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Kopfhörerverstärker kenne ich nicht, wird aber trotzdem deine Bedürfnisse stillen können, der einzige Schwachpunkt könnte seine Leichtgewichtigkeit sein so das du ihn falls du ihn nicht auf den Tisch mit doppel-Klebeband fixierst dir sicherlich einige male vom Tisch ziehst.

Der DT990 250ohm ist auch nicht schlecht gewählt aber es ist ein offener dafür spielt er wahrscheinlich transparenter als der DT 770, der geschlossen ist.

Auf einen Microfon -Tip kann ich dir leider keinen Ratschlag geben.

Ah, danke, den Artikel werde ich gleich mal genauer lesen. Notfalls muss ich ihn testen, thomann ist ja kulant bei Rückgaben.

Bliebe noch ein Headset (Nackenbügel) mit vor allem gutem Mikro. Das Sennheiser PC141 ist nen Minimalkandidat, da muss es bessere geben?

Wäre eine Möglichkeit.
Von den Systemen jedem PC1xx überlegen. Das Mikro sollte auch stimmen. Jedenfalls geht man bei dem Preis kein Risiko ein um es mal zu testen.
Alternativ das gesparte Geld in eine bessere Superniere Kapsel investieren und bei handwerklichen Geschick einbauen.

Das Problem bleibt bei Nackenheadsets. Entweder ohne Kapseln als Bühnensysteme mit deutlichen Preisen oder eben für Zocker ausgelegt.

Wollte nur erwähnen dass ich die Lösung (KHV von AmpArt4) + DT990 + Headset jetzt in Nutzung habe und soweit zufrieden bin.

Der KHV macht seinen Job, keine Störgeräusche, tolle Haptik (Regler) und versorgt die Kopfhörer gut (250Ohm Version vom 990). Die Lösung mit den getrennten Kabeln vom Headset (1x an KHV, 1x an Soundkarte) hat auch glänzend funktioniert. Die Anschlüsse (6,3mm und 3,5mm) sind super praktisch, nur die 3,5mm haben etwas "Spiel", muss sie ca. 1mm rausziehen damit Stereo ankommt.

Nackenbügel Headset hab ich noch kein passendes gefunden, mal sehen was ich da machen werden.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben