Mahagonii schrieb:geht mit Gemini genau so..... und X hat mittlerweile reagiert https://x.com/iam_smx/status/2007490225279574364
Nano Banana Pro hat DEUTLICH schärfere Safe Guards. Dafür ist es aber auch viel besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mahagonii schrieb:geht mit Gemini genau so..... und X hat mittlerweile reagiert https://x.com/iam_smx/status/2007490225279574364
Weder noch.Matthias B. V. schrieb:Ist das unbewusste Unfähigkeit oder bewusst ideologisch politisches Framing:
Grok erstellt das, was der Entwickler von Grok ihm erlaubt. Und wenn der Entwickler unfähig oder unwillens ist, problematische Nutzerprompts abzufangen, gehört das sanktioniert.Matthias B. V. schrieb:Grok erstellt das was der Nutzer im aufträgt.
So lange man etwas nicht missbrauchen KANN, wird es auch nicht gemacht.Matthias B. V. schrieb:Die Überschrift wäre also: Nutzer missbrauchen Grok für das Erstellen sexualisierter Inhalte von Frauen und Minderjährigen
Haha, aber anderen Framing vorwerfen.Matthias B. V. schrieb:Und dann wundert man sich wieso das Vertrauen in die Qualität und Seriosität von Journalismus schwindet.
Verstehe ich das richtig? Sie wissen davon, lassen die Möglichkeit offen, und wollen quasi damit erziehen? Was zur Hölle geht eigentlich heutzutage ab. Alles fing mit den 06.11.2024 an......ab da ging alles nicht langsam bergab, sondern wirklich volle Kanne.Mahagonii schrieb:geht mit Gemini genau so..... und X hat mittlerweile reagiert https://x.com/iam_smx/status/2007490225279574364
Wenn es keine Gesetze dagegen gibt...wieso wollte dies ein "Mißbrauch" sein? Und natürlich erstellt Grok die Inhalte. Wer sonst. Die Benutzer lassen Grok die Inhalte erstellen.Matthias B. V. schrieb:Grok erstellt das was der Nutzer im aufträgt. Die Überschrift wäre also: Nutzer missbrauchen Grok für das Erstellen sexualisierter Inhalte von Frauen und Minderjährigen
Die Reaktion löst das Problem in keinster Weise.Mahagonii schrieb:geht mit Gemini genau so..... und X hat mittlerweile reagiert https://x.com/iam_smx/status/2007490225279574364
Der springende Punkt ist, dass es gar nicht erst möglich sein sollte, solche Inhalte mit Grok zu erstellen.Matthias B. V. schrieb:Ist das unbewusste Unfähigkeit oder bewusst ideologisch politisches Framing:
Grok erstellt das was der Nutzer im aufträgt. Die Überschrift wäre also: Nutzer missbrauchen Grok für das Erstellen sexualisierter Inhalte von Frauen und Minderjährigen
Achso. Ein einfaches "Tut mir leid, dass kann ich keiner leider nicht für dich tun" ist unmöglich, weil?Matthias B. V. schrieb:Ist das unbewusste Unfähigkeit oder bewusst ideologisch politisches Framing:
Grok erstellt das was der Nutzer im aufträgt. Die Überschrift wäre also: Nutzer missbrauchen Grok für das Erstellen sexualisierter Inhalte von Frauen und Minderjährigen
Was soll da passieren? Ist ja nicht so, dass in den USA noch Gesetze für alle gelten.Interessant wird es, wie die Vorfälle in den USA bewertet werden. Realistisch wirkende KI-Darstellungen, die identifizierbare Personen und Kinder in sexuellen Darstellungen zeigen, können laut The Verge ebenfalls illegal sein.
Mecha Hitler als neutrales Programm zu bezeichnen kann man machen.JohnVienna schrieb:Bedauerlicherweise wird es stets Individuen geben, die neutrale Programme und Ähnliches in missbräuchlicher Weise instrumentalisieren
Matthias B. V. schrieb:Ist das unbewusste Unfähigkeit oder bewusst ideologisch politisches Framing:
Und dann wundert man sich wieso das Vertrauen in die Qualität und Seriosität von Journalismus schwindet.
Geht es nur um billiges Elon Bashing oder werden Ihr auch andere AI Tools löschen.end0fseven schrieb:Schade was aus Elon Musk geworden ist und was der Typ sich alles aus den Händen zaubert. Da sieht man, dass es nicht gut ist wenn einzelne Personen auf der Welt so viel Geld besitzen!
Und dem werden Ermittlungen am Arsch vorbei gehen.
X sollte meiner Meinung nach sowiso gesperrt werden. Ich finde es auch ein Unding das unsere Schweizer Politiker auf einer solchen Plattform Posten, anstelle Europäische Alternativen zu nutzen.
Tatsächlich? Ich sehe nirgends Werbung für Grok. Klar, auf manchen Artikeln ist mal ein x-Post eingebettet, aber nichts, was mich dazu animieren soll (oder könnte), da noch mal mit zu machen...Contor schrieb:Ich werde aber derzeit mit "Vorschlägen" bombardiert.... Egal wo man sich rumtreibt, überall das selbe....