News KI-Forscher und Elon Musk: Sechs Monate Pause für das „riesige KI-Experiment“

@MalWiederIch
Also das "/s" für Sarkasmus steht, war mir auch nicht sofort bewusst. Und auch erst jetzt, nachdem du es nochmals hervorgehoben hast.
 
Yoshi_87 schrieb:
Künstler, Anwälte, Programmierer.
Nee; Hahaha, ganz bestimmt nicht; Auch nicht, wenn es um mehr als popelige Skripte geht.
 
Wieder ein Grund mehr für Werbefreiheit einzutreten und zu zahlen.
Abgesehen davon wer ist Markus Lanz? 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
riloka schrieb:
Abgesehen davon wer ist Markus Lanz? 🤭
Das ist der, dem GPT nicht Antworten kann, da er es immer unterbricht und ins Wort fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Eclipse1991, krsp13 und 3 andere
Draco Nobilis schrieb:
Stellt euch einfach vor wie euer schlimmster politischer Alptraum GPT-4 nutzen würde um damit seine verrückten Standpunkte zu vertreten
Da gibts dann nur noch gleiches mit gleichem zu vergelten, also die Ki für den "guten Zweck".
 
TenDance schrieb:
Und die USA und CHina so:
"wat? unsere vollautomatische nukleare Verteidigungs-KI hat gerade einen neuen Exafloprechner bekommen, MUHAHAHAHAHA!"
Wargames.jpg
 
Ein KI Verbot ist ohnehin sinnlos, wenn sich nicht alle daran halten.

Es gibt keine Weltregierung die Länder strafen odr sanktionieren kann.
Und kontrollieren kann man es auch nicht.

Außerdem ist die Technik viel zu verlockend für Militär und DeepState.
Wenn da Pause gemacht wird, vielleicht für die Öffenlichkeit.
 
Gut was das militärische anbelangt...einige egozentrische Lappenheinis in der Politik haben einfach vergessen, dass wenn sie es schaffen sollten den roten Knopf kontinental begrenzt auszulösen, es dann ziemlich langweilig wird für diejenigen. Vorallem weil das Leben bei +/- 80 endlich ist, zumindest was das denken anbelangt (da gibt es einige Weltakteure, da hat das denken nie angefangen) und die überlebende Folgegeneration dieses Auslösers es nicht verstehen würde, wenn sie die Geschichtsbücher über eine vergangene prosperierenden Globalisierung lesen würden. Schlussendlich mache ich mir eigentlich weniger Sorgen um den Untergang der gesamten Menschheit auf einen Knall via rotem Knopf (wenn das so kommen sollte wie bei den Dinosauriern, na dann ist es halt so, hat die Erde mal wieder Luft zum auftanken). Eher um das Ungleichgewicht, welches Regierungen verursachen und damit früher oder später ein im Kopf kranke oder verzweifelte Masse in Bewegung setzen, so wie wir es uns wahrscheinlich noch nicht vorstellen können. KI wird sicher viel neues an Problemen bringen, aber das am Ende die KI effektiv für den Untergang der Menschheit verantwortlich ist glaube ich nicht. Das ist dann am Ende halt doch wieder irgend ein Egozentriker der eine Schraube locker hat. Einer muss es ja mal schaffen, diese Blödheit hat sich die Menschheit über jahrhunderte angeeignet. Dabei kommt es nicht mal drauf an, ob der Planet überbevölkert ist, das war er nämlich über jahrunderte nicht.
 
the_IT_Guy schrieb:
Gute sinnvolle Anwendung, gerade für Leute die sich extrem Schwertun mit solchen Anschreiben.
Sehe ich nicht so. Wenn die KI gut genug wird, werden Arbeitgeber nicht mehr anhand der Bewerbungsanschreiben vorsortieren können, welche Bewerber was taugen und welche nicht.

Der Anreiz, an sich zu arbeiten um sich selbst zu verbessern (und sei es die Fähigkeit, ein Bewerbungsschreiben zu verfassen!) wird durch diese Möglichkeit nicht erhöht sondern ihm wird jegliche Notwendigkeit entzogen.

Da muss man wieder unterscheiden zwischen der Verbesserung für den Menschen und der Verbesserung des Menschen an sich. Leider untergräbt ersteres sehr oft letzteres, aber es scheint keinen zu jucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
MalWiederIch schrieb:
Es geht bereits los und das hier auf Computerbase!!!

bitte meide das in dem Bereich "Problem mit einem Werbebanner". Das fällt definitiv nicht unter die Werbung die @Steffen hier sehen möchte.
 
Die Fakes kann man doch auch ohne KI anfertigen. Vielleicht nicht so schnell aber man schau sich nur die Filmindustrie an. Wird dann halt nur für Jedermann möglich sein. Ein Video erstellen lassen, das mich bei einem Einbruch zeigt? Sollte ja kein Problem sein für die KI. Wie wird soetwas vor Gericht gehandhabt? Was ist wenn ich tatsächlich auf einer Überwachungskamera zu sehen bin aber einfach behaupte, dass es ein KI Fake ist?

Ich habe daneben auch Angst vor dem Gegenteil. Was, wenn echte Aufnahmen als ChatGPT Kreationen deklariert werden von sogenannten "Experten" obwohl sie echt sind? Kriegsszenen würden mir da aktuell einfallen.

Gibt also genug Gründe noch zu warten. Man nutzt ja auch nur Musk hier als Trigger, seine Hater geben ihm sicher nicht recht und schon geht man gar nicht mehr auf das Kernthema ein oder befasst sich damit. Dagegen nur weil Musk es sagt, oder Partei X, Spieler Y oder Schauspieler Z. Traurig
 
CCIBS schrieb:
@MalWiederIch
Also das "/s" für Sarkasmus steht, war mir auch nicht sofort bewusst. Und auch erst jetzt, nachdem du es nochmals hervorgehoben hast.
Mir ging es darum, dass „Fake News“, egal ob von einen Menschen oder einer KI geschrieben, sehr einfach zu verifizieren ist und das eben keine große Gefahr darstellt, wie der zitierte Nutzer das versucht hat darzustellen …
Dazu kam der Banner als Beispiel wie gerufen :rolleyes:
 
Zurück
Oben