News KI im Wohnzimmer: Samsung bringt Microsoft Copilot auf Fernseher und Monitore

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, iron-man, Makami und 2 andere
Meine Erfahrung zeigt: B2B Produkte verkaufen sich durch ein AI Label tatsächlich besser, B2C Produkte aber nicht. Manager und Unternehmer sind total entzückt von möglichen Effizienzsteigerungen durch KI Nutzung, während Endkunden zumeist eher abgeschreckt sind und oftmals lieber Produkte ohne KI haben möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: rescuemod, flo.murr, EntelodonX und 6 andere
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ein Fernseher oder Monitor ist bei mir reine Peripherie zur Bildausgabe.
Brauch den ganzen Kram nicht, brauch keine Apps auf dem TV und erst recht keine KI auf'm Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: rescuemod, EntelodonX, Fatal3ty und 23 andere
Microsoft will KI auch im Wohnzimmer sehen“

Ich will kein(e) Microsoft (KI) im Wohnzimmer sehen.
Gott sei Dank haben wir ja (noch) die Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: rescuemod, Fritzler, heizmichl und 16 andere
Thx god hat unser TV keinen Zugriff aufs Internet und wird er auch nicht, so fern alles läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: uia-User, iron-man, Fragger911 und eine weitere Person
Boulettendieb schrieb:
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ein Fernseher oder Monitor ist bei mir reine Peripherie zur Bildausgabe.
Damit bist du in der Tat altmodisch. Würdest du das eigentlich auch über integrierte TV-Tuner sagen?

Das Problem der meisten Leute ist ja eigentlich nur, dass Smart TVs erstaunlich schnell erstaunlich langsam werden. Ob irgendeine KI dafür die Lösung ist, darf bezweifelt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: uia-User, redfng, Ruby Haruko und 2 andere
Im B2B versucht man das ja wenigstens als mehrwert zu verkaufen irgendwie sehe ich den nutzen auf dem fernseher nicht so recht. Wenn Samsung mal ankündigen würde das die Tizen OS eingestampft haben und endlich mal anständige und Performante Smart TV software liefern würde ich mir überlegen nochmal ein Gerät von denen zu kaufen.

Conqi schrieb:
dass Smart TVs erstaunlich schnell erstaunlich langsam werden.
Das! Wobei mein vergleichsweise dummer Pannsonic OLED sich erstaunlich gut hällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und knoxxi
Yay

Next Fernseher analysiert Zuschauer und die geschaute Serie wird dynamisch an den Zuschauer angepasst

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Farcrei, iron-man und 2 andere
und dann dürfen sich die unternehmen mit den tollen smart tvs damit beschäftigen das der copilot die presentation im meetingraum über die entwicklung eines neuen produkts mitschneidet und heim telefoniert...ob das dan wirklich nen mehrwert bedeutet ein KI gerät angeschaft zu haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Fragger911 und tritratrullala
Oh man, es wird langsam echt gruselig!

Wobei ich kurz gedacht habe:"Es wäre schon geil zu sagen, hey Fernseher zeig mir noch mal diesen Film mit den drei Enten von letzter Woche.

Hmm, theoretisch würde bei fixen Inhalten, das alles auch ohne Spy Copilot funktionieren. Den index könnten die streaming Anbieter selbst liefern.

Auf manchem Smart TV ist nicht KI (bloß eine weitere durchaus nicht-installierbare App) die "Bedrohung", sondern ACR.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, iron-man, slow_snail und 2 andere
Copilot auf dem TV? Gut, dann wird Samsung von der Liste gestrichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, ber_kr, iron-man und 3 andere
Endlich. Darauf hat die Welt gewartet.
Noch mehr Telemetrie beim TV-Gucken. Noch mehr Daten abschöpfen.
Ich liebe Microsoft. Ihr auch?

Mal Ernsthaft. Für mich ist ein TV ein reines Ausgabegerät.
Läuft bei mir eh nur als Ausgabe für den PC den ich per Handy auf der Couch steuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und redfng
Naja Spielerei für Leute, die das unbedingt wollen.

Ich bleib bei meinem altmodischen Setup: Konsolen und ein PC am AVR, dieser via HDMI am TV. Mein TV hat trotz zwei vorhandenen Tunern und LAN-Fähigkeit und integrierten Lautsprechern noch nie Sound wiedergegeben, noch nie das Internet gesehen und die Tuner sind auch noch jungfräulich.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, Fatal3ty, iron-man und 4 andere
knall irgendwo AI & KI rauf und die leute laufen los das zu kaufen.
wir haben auf arbeit seit jahren druck/temperatur gesteuerte Lüfter. habe schon vorgeschlagen wir schreiben einfach AI Lüfter drauf und erhöhen den preis.

so lächerlich. sobald die KI wie Jarvis arbeitet bin ich dabei

Boulettendieb schrieb:
Brauch den ganzen Kram nicht, brauch keine Apps auf dem TV und erst recht keine KI auf'm Monitor.
Die neue Glotze die es bei uns zu Weihnachten gab war eine Woche am Internet.
Boah war das schon aetzend am Anfang erstmal bei jedem Umschalten ein Cookiebanner wegdruecken zu muessen, weil natuerlich im Default HBBTV aktiv ist.
Und dann generell die dauernden Popups im laufenden Programm, vorallem bei den privaten. Schauderhaft.
Das WLAN ist geloescht, die Satellitenschuessel tut auch so prima ihren Job.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und knoxxi
Conqi schrieb:
Damit bist du in der Tat altmodisch. Würdest du das eigentlich auch über integrierte TV-Tuner sagen?
Ja, ich sehe seit 99 kein TV mehr, ging mir damals mit 18 schon auf die Nerven.
Bin lieber in die Videothek gegangen oder hab mir nen Film gekauft, oder ein Buch, eine Zeitschrift.
Der TV war aber permanent an, hatte nen Videorecorder mit Repeatfunktion und da lief dann monatelang Pulp fiction, das Leben des Prian usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: chatbot, Fragger911, LinuxKnochen und 2 andere
DeusExMachina schrieb:
Next Fernseher analysiert Zuschauer und die geschaute Serie wird dynamisch an den Zuschauer angepasst

Black Mirror S06E01, »Joan Is Awful«. :D

Kann sich jemand einen konkreten Anwendungsfall für Fernseher-KI ausmalen, der nicht schon durch Laptop/Smartphone auf der Couch abgedeckt ist? Wenn ich beim Schauen eine Info in Verbindung zu Film/Serie suche, nehme ich eins der beiden Geräte. Beim Monitor ist es noch weniger nachvollziehbar, da hat man das Gerät – den Computer – sowieso schon in Bedienung.

Selbst Samsungs Pressemitteilung liefert dazu nichts Konkrektes sondern nur das typische blumige Werbe-Wischiwaschi.

Kann es sein, daß Samsung zusätzlich zu ACR einfach noch mehr Daten zu den Sehgewohnheiten der Nutzer abgreifen möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Mist. Schon wieder muß ein neuer Fernseher her.Wie soll ich das mein Weib beibringen^^

Zurück
Oben