P
pacifico
Gast
Der anhaltende Erfolg von Kia gibt dir Unrecht.Salamimander schrieb:Wieder ein Auto das keiner will
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der anhaltende Erfolg von Kia gibt dir Unrecht.Salamimander schrieb:Wieder ein Auto das keiner will
Ich hab auch lachen müssen... Da bringt CB völlig unkritisch das Werbeblabla von wegen damit attackiert man die Premium SUV dt. Autobauer.Unnu schrieb:Alter Falter ist das ein unsäglich hässlicher Klotz. Und dann auch noch 2,5t Gewicht.
Stadtpanzer at it’s best.
🤮
Ich glaube nicht, dass Skoda, Smart oder allein“Volkswagen“ (der Name sagt es schon) gemeint waren - in dem Fall hättest du natürlich recht. Aber nein, KIA kommt selbstverständlich nicht ansatzweise qualitativ an die entsprechende höherpreisigen Fahrzeuge (nein, kein Audi A1) von Mercedes, BMW, Audi ran.SavageSkull schrieb:Hust
Steuer"kette" TSI Motor
DSG Getriebe
Softwareupdate Einspritzung TDI Motoren
Hust
war letzte Woche auf Schulung und wollte mir einen Scala (Golf) vom Fahrzeug Pool nehmen
2 Jahre alt 33tkm, reingesetzt, Motorkontrolllampe und keine volle Leistung -> kann ja mal passieren, also den zweiten Scala genommen: 10km nach Hause gefahren -> Zack, Motorkontrolllampe an.
Beim Smart Fortwo den vorher hatte (gut ist halb französisch) war die Führungsschiene vom Fenster in der Fahrertür falsch eingebaut.
Da stecken immer unheimlich viel Gefühle und persönliche Meinungen bei den Autos, aber wenn man mal zwei Schritte zurücktritt und versucht mal objektiv drauf zuschauen, merkt man, dass die deutschen Autos keinesfalls technisch/qualitativ besser sind, als andere, bzw, dass andere Hersteller auf demselben Niveau sind.
Man darf halt nur nicht 20k€ Autos von vor zehn Jahren mit aktuellen 60k€ Autos vergleichen.
Sollten die sich nicht eher Sorgen machen, weshalb gerade dort so viele deutsche Fahrzeuge rumfahren?CHB68 schrieb:"Eine Ansage an die deutsche Automobilindustrie.."
Ich glaube die sollte sich eher Sorgen um die chinesische Konkurrenz machen. Dieser "windschnittige koreanische Bremsklotz" ist zumindest für mich 2024 keine Option. Die Optik ist wie immer Geschmacksache, aber die Effizienz halte ich für unterirdisch.
Habe hier jetzt hauptsächlich Beschwerden zu der Optik von E-Fahrzeugen lesen können - völlig nachvollziehbar.lazsniper schrieb:wahnsinn wie schnell so ein thema hochkocht, zwischen elektrofans, verbrennerfans, gebildeten und sagen wir mal lückenhaft gebildeten menschen in dem thema ... man merkt schon immer noch dass deutschland ein autoland ist.
fakt ist, es geht richtung elektro, da hilft auch die ganze nostalgie nichts. und kein nachweinen.
als hauptfahrzeug werde ich immer wieder elektro kaufen, alle 3 jahre. bin ich jetzt ein öko? elektrofuzzi? doof? weiß ja niemand dass mein alter 10-topfer in der halle steht, r8, bj 2016, 610 ps.
fahr ich mit dem raus, brauch ich scheinbar einen ausgleich für die männlichkeit in mancher's augen, fahr ich mit dem elektro raus bin ich entweder zu neureich oder öko. ich lach mich nur noch schief. soll doch jeder fahren was er will, oder?
Nicht wirklich, auch wenn die nicht sehr viel schöner sindMC´s schrieb:Immer noch schöner als jedes deutsches E-Auto, Mercedes, BMW, Audi, VW hinken Kilometerweit bei E Autos hinterher. Mir kommt kein deutsches Auto mehr auf den Hof.
Geschmackssache.... rein optisch finde ich die VW ID.s so ziemlich das langweilligste und hässlichste was es als E-Fahrzeug gibt. Gut, die Verbrenner von VW fand ich schon lange mehr als öde und altbacken. Die meisten E-Audis sind meiner Meinung nach designtechnische Verbrechen, ausgenommen der RS E-Tron. Live stimmen so viele Proportionen nicht, das man am liebsten kotzen möchte (ich war lange Audi fan). BMW.... dazu fällt mir nur Schweinenase ein. Waren aber noch nie mein Geschmack. Bei Mercedes, mal abgesehen vom EQS, sieht man auch keinen fortschritt beim Design. Da ist selbst Opel mutiger geworden. Tesla sieht immer aus wie ein Lutschbonbon. Die Asiaten trauen sich wenigstens mal was und heben sich vom Einheitsbrei der Deutschen ab.Novasun schrieb:vom Design her leider gar nicht
Weil andere sie wollen und die Rendite dort aktuell am höchsten istbrabe schrieb:Warum bauen die immer diesen globigen SUVs als erstes?
Topgear Sportwagen!?! 50% Nennleistung?!?Blende Up schrieb:Oh doch, natürlich verliert auch ein Verbrenner an Leistung. Kompressionsverluste, Ablagerungen in Ansaugtrakten, bei Turbos gern auch die. Ich empfehle mal die Topgearfolgen wo alte Supersportwagen gekauft wurden. Wenn ich mich recht erinnere ging das Teils an nur noch 50% der Nennleistung ran, auf jeden Fall aber gravierend ;-)
Also das bleibt mitnichten Konstant. Ob nun mehr oder weniger... wer weiß das schon sicher...
BTICronox schrieb:
Es sind 3 Sekunden! Man möchte schließlich nicht mehr als das minimum Tankenengineer123 schrieb:ebenso so die Tankgeschwindigkeit von30Sekunden.
Nacho_Man schrieb:"Und die Batterie ist nach 6-8 Jahren runter."
Dann will ich mal hoffen dass du nicht wirklich ein Ingenieurskollege bist, mehr als armselig ist eine solche Zurschaustellung von Nicht-Wissen nämlich nicht.
--> Blocked
Beim Elektro fehlen ja auch keine 20% Leistung. Wüsste kein Fall bei dem der Elektromotor so viel abbaut. Nenn mir doch mal ein Beispiel.engineer123 schrieb:Das was Du schreibst stimmt einfach nicht, nach 6-8 Jahren fehlen beim Verbrenner ein paar PS, aber keine 20%
Wir sind mitten im Boom. Tesla muss Preise senken, weil es immer mehr Konkurrenz gibt die für weniger Geld weitaus mehr bieten. Vor allem verliert Tesla massiv im asiatischen Markt. Denn dort wollen die Leute immer weniger Tesla und schon gar nicht die deutschen E-Autos die technisch den Asiaten immer mehr hinter her hinken.engineer123 schrieb:Und der Boom von vor 2-3 Jahren ist schon längst weg
gebutzt was Elektro betrifft. Tesla muss nicht einfach so die Preise senken.
Na, wenn Du das sagst....engineer123 schrieb:Das ist falsch, was Du hier raus posaunst. So ein Schwachsinn.
Welcher Erfolg. In der EU schwanken der Marktanteil zwischen 3 und 5 Prozent..pacifico schrieb:Der anhaltende Erfolg von Kia gibt dir Unrecht.
Da bist du wohl auf einem veralteten Stand:MalWiederIch schrieb:Sollten die sich nicht eher Sorgen machen, weshalb gerade dort so viele deutsche Fahrzeuge rumfahren?