News Kickstarter: Crowdfunding-Plattform startet ab Mai in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Ab dem 12. Mai startet die Crowdfunding-Plattform Kickstarter mit einer deutschen Umsetzung, bei der Projekte in Euro finanziert und auf Deutsch präsentiert werden können. Projektgründer können ab sofort mit dem Aufbau entsprechender Projekte beginnen, die dann zum Start am 12. Mai freigeschaltet werden.

Zur News: Kickstarter: Crowdfunding-Plattform startet ab Mai in Deutschland
 
Ich bin ja mal gespannt ob Startnext sich dann noch lange halten kann. Aus dem Bauch heraus würde ich den deutschen Markt für Crowdfunding nicht so wirklich groß einschätzen.
 
Braucht KEINER.
 
Mal sehn wies läuft. Natürlich wird es nicht am ersten Tag ein Hit wie in den USA, mit Millionen Finanzierungen alle paar Tage.
Die Chance auf das ein oder andere interessante Projekt bietet es sicher und es ist klar dass der Marktführer nicht auf Dauer Europa der Konkurrenz überlassen möchte.
 
Wieso gibt es Leute die hier meckern? Was bitte kann man an einer Plattform, die es ermöglicht, innovative, kreative, witzige, abstruse und teilweise wirklich nützliche Ideen in die Realität umzusetzten, mies finden?? Bei dem ätzenden Pessimismus einiger Nutzer hier wird mir echt übel :freak:
 
Loro Husk schrieb:
Wieso gibt es Leute die hier meckern? Was bitte kann man an einer Plattform, die es ermöglicht, innovative, kreative, witzige, abstruse und teilweise wirklich nützliche Ideen in die Realität umzusetzten, mies finden?? Bei dem ätzenden Pessimismus einiger Nutzer hier wird mir echt übel :freak:

Weil es ein Paradies für Betrüger ist und man im Prinzip Investor "spielt" ohne irgendwelche Rechte eines Investors zu haben dafür aber mit allen Pflichten. Kickstarter ist bei weitem nicht alles toll sondern es gibt einige wenige gute Beispiele und einige wenige schlechte und viel viel Potential für weitere Betrügereien und Dinge wie Geldwäsche, Steuerflucht usw...
 
Wird die vorher vom Projektgründer festgelegte Summe im Projektzeitraum erreicht, gibt Kickstarter das Geld frei und die Nutzer erhalten nach erfolgreicher Umsetzung die ihrer Finanzierung entsprechende und zuvor aufgeführte Prämie.
Und was passiert wenn die Summe nicht erreicht wird?
 
Zurück
Oben