News LG G2 Mini ab Mitte Mai in Deutschland verfügbar

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Als LG im Februar dieses Jahres das G2 Mini vorgestellt hat, war nur bekannt, dass das Smartphone ab April in der GUS und kurz darauf auch in Europa erhältlich soll. Wie LG nun bestätigt hat, wird das G2 Mini in Deutschland voraussichtlich ab der 20. Kalenderwoche zu einem Preis von 349 Euro verfügbar sein.

Zur News: LG G2 Mini ab Mitte Mai in Deutschland verfügbar
 
Mantovani schrieb:
Evtl. "etwas" zu teuer!?

Das passt schon, ist doch nur die UVP.

Schade das es scheinbar nur Sony hinbekommt, das 'Mini' einfach nur kleiner zu machen.
Aber immerhin bekommen sies beim 'Mini' hin ne SD-Karte einzubauen und den Akku wechselbar zu machen... soll mal verstehen wer will.

Cavalera90 schrieb:
Kostet genau soviel wie das G2, wird wohl eine schwierige Entscheidung! :freak:

Auch fuer dich.. das ist die UVP. Das G2 stand dort bei 600 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mini ist in meinen Augen ein überflüssiges Produkt. Die Auflösung ist Müll und die Leistung wurde beschnitten. Viel besser ist die Herangehensweise von Sony, die das Xperia in einer kleineren Variante mit voller Leistung anbieten. Daran könnten sich viele Hersteller ein Beispiel nehmen.

Da macht es ja mehr Sinn wenn man ein preisgünstiges Produkt wünscht ein Vorjahresmodell mit FullHD zu erwerben.

Was meint ihr dazu?
 
Naja, ''mini'' ist das ja nun nicht. 4,7", da greift man doch lieber zu einem gleich großen HTC One, welches potenter ist und v.A. auch noch eine höhere Auflösung bietet. Das S4 Mini ist zum Preis von gut 200€ zZt. eh unschlagbar, selbst als Apple-User muss mna zugeben, dass das ein schickes Gerät ist. In den Preisbereich muss das LG erst mal kommen und selbst dann ist das S4 mini das bessere Handy (abgesehen davon, wenn man die 4,7'' doch braucht).

Und wer das nötige Kleingeld hat, ist beim Z1 Compact am besten aufgehoben, das ist High-End ohne Kompromisse im ''Kleinformat'' (wenn man sich an die Diskussionen beim HTC HD2 wegen der Größe erinnert, kommt einem das schon witzlos vor:D)
 
Joa sehe ich genauso Mini und 4.7" ist etwas widersprüchlich.
4-4.3" wäre vielleicht noch als Mini durchgegangen.
 
bei der Preisempfehlung nährt sich an der aktuellen Preis des LG G2, mit kleinerer Austattung als G2. Einzige Vorteil wäre das kleinere Display, aber da bin ich mir nicht sicher ob es für alle ein Vorteil ist.

Preis muss auf jeden Fall runter.
 
Lilz schrieb:
Auch fuer dich.. das ist die UVP. Das G2 stand dort bei 600 ...

Ich weiss was die UVP ist, aber aktuell kosten beide bei Amazon gleich viel. Wenn ich ein Smartphone brauche, dann kaufe ich es gleich und warte nicht bis es nach einem Jahr billiger ist. Denn bis dahin gibt es wieder neue Produkte und wenn da die UVP wieder zu hoch angesetzt ist, dann wartet man wieder ein Jahr, usw.... Wird zeit dass mein 3310 endlich mal ersetzt wird....

Kurzum: die UVP ist ja schön und gut, das Mini wird noch billiger. Bescheuert ist es trotzdem es aktuell zum gleichen Preis vom G2 im Verkauf zu haben.

Edit: Leute 4,7 Zoll sind auch nicht immer gleich 4,7 Zoll! Für die Größe gibt es noch mehr Faktoren die eine Rolle spielen....

phone size.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, dann lieber eine Z1 compact. Um Welten besser und dazu noch etwas kleiner und besser für die Hände geeignet.
 
Was soll das? Das Moto G kostet nur die Hälfte und hat auch noch das bessere Display. :rolleyes:
 
@Cavalera90: Im Prinzip haettest du recht, wenn man das G2 Mini kaufen koennte, aber es ist nirgends lieferbar und deshalb steht dort erstmal die UVP als Platzhalter.
Du wuerdest also immer zum hoechsten Preis kaufen, weil ja spaeter wieder was neues kommen koennte? Jeder wie er will ;)
 
Zeboo schrieb:
Nope, dann lieber eine Z1 compact. Um Welten besser und dazu noch etwas kleiner und besser für die Hände geeignet.

Besser definitiv, dafür aber teurer! Dann eher das Moto G ;)

Und kleiner und besser für die Hände? Das LG ist 2 mm höher und 1,1 mm breiter :rolleyes:

@Lilz: Hast wohl Recht mit dem Platzhalter, aber attraktiver macht es das LG sicher nicht! Und das zum höchsten Preis kaufen: ich würde mich jetzt eher für das G2 als fürs Mini entscheiden. Warum? Im Moment da wohl beste P/L-Verhältnis bei Neugeräten. Bei Android braucht man sich nicht auf einen Hersteller festlegen. Da wird das gekauft was gerade in den Preisrahmen passt!

Heute regt man sich über das G2 Mini auf, aber in ein paar Monaten kommt das S5 Mini und dieses wird dann wegen einer zu hohen UVP zerrissen. Dann liegt das G2 längst aufm Grabbeltisch und geht in der Masse unter. Ein Kreis der sich jedes mal wiederholt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich auch grad sagen :) Sogar eher als Samsung und Konsorten, und alle haben immer LG gebashed :p
 
wenn die auflösung nicht so bescheiden wäre, dann wäre es für mich echt interessant. aber die auflösung ist für mich ein k.o. kriterium.
 
Mini wäre es wenn sich abseits der Größe keine Spezifikationen ändern würden.
In diesem Fall hätte ich es wahrscheinlich gekauft.

Mittlerweile müsste sich aber die Bezeichnung "Mini" für ein Mittelklassesmartphone,
dass den Namen mit dem Flagschiff der Marke teilt etabliert haben.

Die einzige Ausnahme die ich kenne ist das Xperia Z1 Mini, hier musste man allerdings auch kleinere Abstrichen machen.
 
Finde weder das Z1 Compact noch das G2 mini so richtig überzeugend.
Ersteres hat Leistung aber 0 Ergonomie. Jeder der es in der Hand gehalten hat, hat gesagt es wäre klobig und scharfkantig. Beim LG seh ich die geringe Leistung am kritischsten. Das Große LG fühlt sich aber, wenn man es in der Hand hält einfach nur himmlich an. Mir persönlich aber zu groß. In die Hosentasche krieg ich sie alle auch bei skinny Jeans, doch die Bedienbarkeit mit einer Hand leidet.
 
Im Prinzip ist das LG G2 Mini eine leicht verschlechterte Galaxy S3 Version.
Das S3 kostet mittlerweile ca. 220€.

Bin mal gespannt ob das G2 Mini überleben wird.
 
Zurück
Oben