News Sony Xperia Tablet Z ab 24. Mai in Deutschland erhältlich

Ich finde, dass Sony gerade mit der Wasserdichten Eigenschaft den nächsten Schritt eingeleitet hat, was Smartphones noch gefehlt hat. Alles was das letzte Jahr rauskam an Smartphones hatte nichts neues. Immer nur "größer, schneller, dünner" ansonsten blieb alles so wie es ist. Es wäre super wenn die anderen Hersteller auch dasselbe machen würden. So ein Wasserfestes Smartphone hat durchaus seine Vorteile.
 
Was heißt hier mutige Kunden können damit baden gehen? Klingt ja wenig vertrauenserweckend, ich würde mich Punkt 15 Uhr in den Pool schmeißen und die 3 Stunden verharren unter Wasser, und wehe dem es geht nicht gut. :) Kann mir zwar immernoch nicht vorstellen das alles dicht hält über die Zeit, aber schon sehr nett.. Gibts Erfahrungsberichte, welche ihr wasserdichtes Gerät öfters versenken, nur um zu sehen obs wirklich dicht ist?
 
Der größte Vorteil von Wasserdichten Smartphones liegt meiner Meinung nach im wegnehmen der Angst vor Wasserschäden.
Ob damit viele Nutzer Schnorcheln oder tauchen gehen werden wage ich zu bezweifeln, aber man kann es ganz angstfrei am Baggersee, im Freibad und auf dem Boot oder auch nur bei schüttendem Regen dabei haben.
 
Interessantes Gewinnspiel.
Wer ein Gerät kauft kann noch eins gewinnen...
 
legan710 schrieb:
Der größte Vorteil von Wasserdichten Smartphones liegt meiner Meinung nach im wegnehmen der Angst vor Wasserschäden.
Ob damit viele Nutzer Schnorcheln oder tauchen gehen werden wage ich zu bezweifeln, aber man kann es ganz angstfrei am Baggersee, im Freibad und auf dem Boot oder auch nur bei schüttendem Regen dabei haben.

Nun bei meinem jetzigen Smartphone habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst es rauszuholen, wenn es stärker regnet. Bei einem XperiaZ bräucht man keine Angst haben, denn wenn man damit baden gehen kann, dann kann es regnen so viel es will und das bleibt heil.
 
Wasserdicht mag ja ein nettes Feature sein, aber so richtig beeindruckt wäre ich wenn mir das Sony Xperia Tablet Z ein Bier aus dem Kühlschrank holen könnte.....

;)
 
sandspiegel schrieb:
Ich finde, dass Sony gerade mit der Wasserdichten Eigenschaft den nächsten Schritt eingeleitet hat, was Smartphones noch gefehlt hat. Alles was das letzte Jahr rauskam an Smartphones hatte nichts neues. Immer nur "größer, schneller, dünner" ansonsten blieb alles so wie es ist. Es wäre super wenn die anderen Hersteller auch dasselbe machen würden. So ein Wasserfestes Smartphone hat durchaus seine Vorteile.

sony ist doch nicht der erste hersteller, der wasserfeste smartphones herstellt. das defy z.b. kann das schon länger als das z oder das v.

aber absolut ist unstrittig, dass diese eigenschaft wünschenswert ist. gerade dieses wochenende ist einer bekannten, die in einen platzregen gekommen ist, das handy in der jackentasche abgesoffen.
 
legan710 schrieb:
Der größte Vorteil von Wasserdichten Smartphones liegt meiner Meinung nach im wegnehmen der Angst vor Wasserschäden.
Ob damit viele Nutzer Schnorcheln oder tauchen gehen werden wage ich zu bezweifeln, aber man kann es ganz angstfrei am Baggersee, im Freibad und auf dem Boot oder auch nur bei schüttendem Regen dabei haben.

Also ich bin mal mit meinem Handy (ironischerweise damals auch ein Sony Ericsson, W890i glaube ich...) in den Pool gesprungen und habe das erst "bemerkt" als ich aus selbigen wieder raus war und wie selbstverständlich in die Tasche meiner Badeshorts griff um zu gucken wie spät es ist :freak:


cazcaz schrieb:
sony ist doch nicht der erste hersteller, der wasserfeste smartphones herstellt. das defy z.b. kann das schon länger als das z oder das v.

aber absolut ist unstrittig, dass diese eigenschaft wünschenswert ist. gerade dieses wochenende ist einer bekannten, die in einen platzregen gekommen ist, das handy in der jackentasche abgesoffen.

Hast du recht, aber Sony ist der erste Hersteller der das ganze in ein "High-End" Gerät mit aktueller Hardware packt... Defy und Konsorten waren ja eher "Low-Budget", sowohl technisch als auch optisch/haptisch.
Von daher finde ich das auf jeden Fall deutlich erwähnenswerter und herausstechender als die "Neuerungen" die z.B. ein S4 gegenüber einem S3 hat.

Und im Tablet Bereich ist es auch wirklich "neu", zumindest ist mir kein anderes bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Hast du recht, aber Sony ist der erste Hersteller der das ganze in ein "High-End" Gerät mit aktueller Hardware packt... Defy und Konsorten waren ja eher "Low-Budget", sowohl technisch als auch optisch/haptisch.
Von daher finde ich das auf jeden Fall deutlich erwähnenswerter und herausstechender als die "Neuerungen" die z.B. ein S4 gegenüber einem S3 hat.

Und im Tablet Bereich ist es auch wirklich "neu", zumindest ist mir kein anderes bekannt

So meinte ich das auch :)
 
sandspiegel schrieb:
Ich finde, dass Sony gerade mit der Wasserdichten Eigenschaft den nächsten Schritt eingeleitet hat, was Smartphones noch gefehlt hat. Alles was das letzte Jahr rauskam an Smartphones hatte nichts neues. Immer nur "größer, schneller, dünner" ansonsten blieb alles so wie es ist. Es wäre super wenn die anderen Hersteller auch dasselbe machen würden. So ein Wasserfestes Smartphone hat durchaus seine Vorteile.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Das war ja (m.M.n.) bei den Top-Smartphones das "Killer-Feature", was einfach fehlte und in den Bereich komplett neu war.
 
dunkelbunter schrieb:
Klingt ja wenig vertrauenserweckend, ich würde mich Punkt 15 Uhr in den Pool schmeißen und die 3 Stunden verharren unter Wasser, und wehe dem es geht nicht gut. :)

Also Laut Norm IP57:
5 - Geschützt gegen Staub in schädigender Menge | vollständiger Schutz gegen Berührung
7 - Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen

Für 3h bräuchte man eher IP58:
8 - Schutz gegen dauerndes Untertauchen

Aber wenn Sony das Teil in Rot bringt, ist es gekauft.
 
Schickes Teil.
Wenn das mit der Infrarotschnittstelle als Universalfernbedienung auch noch gut funktioniert, wird das mein erstes Tablet.
Obwohl ich mich gegen diese Dinger bisher erfolgreich gewehrt habe. Aber mal eben auf der Couch beim Filmschauen oder Fernsehen kurz was im I-Net nachschauen hat was. Braucht nicht immer der Rechner oder Laptop angeschmissen werden.
Wenn das Teil noch alle Fernbedienungen ersetzen kann fliegt die Harmony raus.
 
Naja - Harmonyersatz kann´s nicht sein. Zu sperrig! Aber IR ist trotzdem ein nettes Gimmick - mehr aber auch nicht.
Trotzdem bestelle ich noch diese Woche ...
 
Ein Tipp: Findige Nutzer sparen beim Kauf im Sony Store 25€ !!! Hab mir gleich die Schutzfolie für 20€ dazubestellt :o
Die Ledertasche für 80 Glocken ist ja wohl ein schlechter Witz von Zorny!
 
Meins ist heute eingetroffen. Feines Teil!
Nur die Displayfolie habe ich nicht mitbestellt - bringt die auch eine Verbesserung bei der Lesbarkeit im Freien?
Ist schon bekannt, wann Android 4.2 offiziell für das Z zur Verfügung stehen wird?
 
Zurück
Oben