News Kickstarter: „Fortschrittlichste“ Maus aller Zeiten finanziert

Eindeutig zuviel gewollt. Denke nicht, dass das was gibt.

Direkt einige Kritikpunkte:

- Das mit dem Pivot wird nicht aufgehen, weil eigentlich jede translatorische Mausbewegung (links, rechts) für die meisten aus einer Drehung folgt (ihr dreht die Hand um das Handgelenk)

- Die Steuerung in Luft ist auch Blödsinn, da man da einfach nicht das erforderliche Feingehfühl hat. Hebt mal eure Hand ab und versucht die mal fein zu drehen (Rollmoment) ---> auch nicht zu gebrauchen. Besonders, wenn man nach innen drehen will, ist recht schnell Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, die Sache mit der Neigung ist interessant, die Pivot-Funktion auch. Nur die Position dieser Zusatztasten (es gibt verschiedene Arten Mäuse zu halten) ist mMn nicht so gelungen, außerdem wirkt diese Funktion als "Joystick" beim Anheben etwas albern.

100€, etwas weniger Schnickschnack und ich wäre am überlegen. Auf der anderen Seite zwinge ich mich ja schon die zwei Zusatztasten meiner DeathAdder aktiv zu nutzen :p
 
Sieht ziemlich klapprig aus....erinnert mich an die G502 die alles, aber nicht wertig ist :)
 
Ein durchaus interessantes Konzept, auch wenn ich selbst all die Funktionen vermutlich gar nicht nutzen würde. Wenn ich sie irgendwo mal zur Bewertung der Haptik testen könnte, würde ich sie mir zumindest mal anschauen. Für mich ist das Wichtigste an einer Maus, dass die primären Maustasten fest sitzen und dementsprechend gut ansprechen. Sollte die Verarbeitung den Ansprüchen des aufgerufenen Preises genügen, würde ich eine Anschaffung nicht a priori ausschließen, obgleich der finanzielle Aufwand sicherlich ein gewisses Hindernis darstellt.

Nur die in Aussicht gestellte Reduzierung des Gewichts finde ich schade. 124 Gramm befinden sich meiner Meinung nach im Rahmen des Optimalen, meine Maus wiegt zum Beispiel 128 Gramm. Aber offenbar sieht das die antizipierte Zielgruppe anders.
 
Ähm Leute..... kann es sein, daß ihr überhaupt nicht die Zielgruppe seid? :freak: Überlegt doch mal, die Kickstarterkampagne ist vor Ablauf der Zeit schon finanziert, und das vermutlich von Leuten die mehr oder intensiver oder spezieller zocken als wir Gelegenheitszocker. Vielleicht sind ja auch ein paar Photoshoppler dabei, die da eine Chance für effektiveres Arbeiten wittern.

Die Maus ist für mich auch zuviel des Guten aber ich finde, die Idee ist nicht nur in Ordnung sondern richtig gut - weil sie was neues mitbringt.

Ein Praxistest könnte CB evtl mal durchführen.
 
Fortschrittlich ? Dann nur wieder ne diskriminierende Maus.. äh ich mein nur für Rechtshänder :p
 
Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber ergonomisch sollte die sich mal einen neuen Berater suchen.
Kann mir keiner erzählen, er könnte minuten- oder stundenlang seine Mouse in der Luft halten für die 3D Bewegungen ohne zumindest eine Mengen Verspannungen zu riskieren.
Dann sollten sie lieber eine Kippachse in die Mouse einbauen.
Davon ab: der Preis ist jenseits von Gut und Böse.
Ich sehe es ja noch ein, 50-60 € für einen Computer-Nager auszugeben, aber sicher nicht das zwei bis dreifach davon...
 
Es gab bisher keine Maus, die an die G9(X) von Logitec herangekommen ist. Vielleicht ist das mit den 6 Buttons oben nur Gewohnheit, aber ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass man damit "vernünftig" zocken kann.

greetz
hroessler
 
6 Dimensionen.... Stark! Zeitreisen für schlappe 150€... :D

Ich verbrauche meine Mäuse immer. So lange eine funzt, wird die durchgenudelt. Aktuell eine Roccat Kone Pure+ oder wie auch immer das Teil heisst... (vorher die Mausradschaden-Roccat) ^^

In meinem Alter würde wohl auch eine 3-Tasten-MS-Optical reichen ;)
 
Lässt sich bestimmt super an wanna be pro Kiddies vermarkten, die dann online von pros mit ihren 15 jahre alten wmos einen Einlauf verpasst bekommen und sich dann Fragen warum sie mit ihrer fortschrittlichsten Maus aller Zeiten nicht gewinnen.
 
Ich denke das die Welt genau auf sowas gewartet hat! (Gamerkosmos)
Die Idee find ich genial und wenn sich das wirklich intuitiv bedienen lässt bringt das zusätzlichen Fun in Games!
Natürlich ist der Preis Oberliga, aber mal schaun was erste Tests so ergeben.

Ich seh das mit den Nagern so wie mit Kugelschreibern, manche Quälen sich ein leben lang mit Billigheimern. Ich investiere für das Teil welches ich täglich in Händen halte schon etwas mehr.

Dennoch würde ich meine Cone Pure nicht in Rente schicken, allenfalls Ersatz falls notwendig.
 
Finde die entwicklung sehr interessant, auch wenn jeder einsatzzweck der mir einfällt eher weniger mit zocken zu tun hat.
 
Die zusätzlichen Tasten der Z sollen sich zudem mit minimalem Bewegungsaufwand betätigen lassen, etwa, indem der Zeigefinger leicht gestreckt oder angezogen wird. Zudem erfasst die Maus nicht nur den Klick als solchen, sondern auch dessen Stärke. Auch diese Eingabeebene kann, etwa in Rennspielen zur Steuerung des Gaspedals, analog eingesetzt werden oder verschiedene Klicks generieren.

Ja genau.... Rennspiele mit der Maus steuern. Das ist glaube ich das letzte Szenario wo diese Maus von Vorteil sein kann.

Ansonsten kann es für Anwendungen bei der Arbeit oder im Alltag durchaus sehr nützlich sein. Besonders dann, wenn ich die Klicks frei konfigurieren kann. Beim Zocken fallen mir jetzt nicht so viele Anwendungsbereiche ein, gerade wenn es mal schnell und hektisch zu geht. Ist vielleicht was für ruhigere Spielverläufe.
 
Wolfsrabe schrieb:
Ähm Leute..... kann es sein, daß ihr überhaupt nicht die Zielgruppe seid? :freak:

Kann sein, wäre dann aber komisch, wenn man auf der Kickstarter-Seite unter anderem direkt als Gamer angesprochen wird. Nicht als Professional Gamer, nicht als High-End-Gamer, sondern einfach als Gamer.
 
Schon alleine diese Pivot-Funktion ist gerade für Deckungsshooter absoluter Rotz.
Wenn ich zielen will, muss ich die Maus doch eh wieder auflegen...
Oder hab ich noch ein weiteres Feature verpasst? Zielt man dann mit dem Mausrad?
 
Für 150 Dollar brauche ich sowas nicht. Ich finde das mit denn 1000 Tasten eh doof, wenn dann müsste so eine Maus sowieso der Hand individuell angepasst werden, weil jeder andere Hände hat. Ich habe jetzt die 5. Gamingmouse und bei keiner haben die Knöpfe richtig gepasst. Bevor ich mir die Finger verbiege und dabei der Mauszeiger auf dem Bildschirm macht, was er will, kann ich auch einen Hotkey auf der Tastatur drücken.
Zumal ich sie schon gar nicht mit so einen Design kaufen würde, das ist was für Schulkinder, aber nicht für Erwachsene.
Meine Lioncast(s) für 40 Euro ist(sind) ganz OK, nur die Tasten gehen etwas zu schwer.
 
Meine Güte, was für Physik-Genies sich hier tummeln ist ja der Wahnsinn!

"Dimension" bezeichnet in der Regel eine definierte Größe zur Bestimmung einer Position. Natürlich kann man das auf Raum-Zeit beziehen, man kann aber auch Richtungen definieren, daher springt ein 4D-Mausrad auch nicht in der Zeit hin und her, sondern deckt lediglich die Richtungen Oben, Unten, Links und Rechts ab...
Übrigens auch in der Physik ist das nicht anders, denn die vierte Dimension kann die Zeit sein, kann aber auch eine räumliche Dimension sein, je nachdem wie es definiert wird...
 
Ich will wieder einfache Mäuse wie die Intelli Explorer 3.0 oder Intelli 1.1 :-/
 
Zurück
Oben