News Kickstarter: „Fortschrittlichste“ Maus aller Zeiten finanziert

G00fY schrieb:
Tut mir Leid, aber für sowas kann ich persönlich keine Begeisterung mehr aufbringen. Ganz im Gegenteil, meiner Ansicht nach sollte es mehr Mäuse geben, die schlicht und zweckmäßig sind und sich nicht durch immer mehr Funktionen und Beleuchtung abheben. Zowie ist hier das Paradebeispiel.

Sehe ich genauso, daher privat auch eine Zowie im Einsatz. Eine Maus ist für mich ein Präzisionsinstrument, was 100% in meine Hand passen muss und nicht überladen sein darf mit unnötigen Schnickschnack.
 
hmm ja jedem das seine....
für den Hersteller natürlich sehr gut wenn er die Finanzierung zum Teil im Voraus hat :rolleyes:
 
das oled display ist völlig unnötig. die restlichen features sind zwar teilweise gute ideen, aber wenn die maus dann 200 gramm schwer ist kann mans trotzdem nicht brauchen. da ist mir eine zowie EC2-A ohne features, dafür mit perfekter form, gutem sensor und 90 gramm gewicht in jedem fall lieber.
 
Also ich weiß nicht was das soll, so einen Schnulli braucht doch keiner. Die beste Maus, ist doch eh seit jeher diese:

mouse.jpg
.

Damit macht man jeden in CS:GO platt.
 
Das Problem bei so seiner Maus ist IMO der Preis. Wenn es einem große Vorteile bei irgendwelchen Applikationen oder Spielchen bringt, könnte es dem ein oder anderen die 200EUR+ wert sein. Das Blöde ist, dass man das erst nach einigen Tagen Benutzung wirklich feststellt. Und wenn man nicht gerade die Möglichkeit hat, die Maus auszuleihen, ist das Geld weg.
Hinzu kommt, dass Mäuse generell ein Verschleißgegenstand sind, welche man alle paar Jahre austauschen darf. Entweder geht eine Taste nicht mehr richtig, das Rädchen flutscht nicht oder man hat das Ding in Kaffee ertränkt. Oder sie sind einfach nach einer Weile versifft aus. Für eine solche Investion (hey, manche PCs als Ganzes sind billiger) braucht es somit gute Gründe.
Warum bisher noch keiner auf die Idee gekommen ist, ein 2 EUR IMU (Accelerometer + Gyroscope, sowas z.B.) einzubauen, ist aber schon erstaunlich.
 
Rome1981 schrieb:
Meine Güte, was für Physik-Genies sich hier tummeln ist ja der Wahnsinn!

"Dimension" bezeichnet in der Regel eine definierte Größe zur Bestimmung einer Position. Natürlich kann man das auf Raum-Zeit beziehen, man kann aber auch Richtungen definieren, daher springt ein 4D-Mausrad auch nicht in der Zeit hin und her, sondern deckt lediglich die Richtungen Oben, Unten, Links und Rechts ab...
Übrigens auch in der Physik ist das nicht anders, denn die vierte Dimension kann die Zeit sein, kann aber auch eine räumliche Dimension sein, je nachdem wie es definiert wird...

Naja - wobei ein "4D-Mausrad" eigentlich auch eher 2D ist, nämlich: Vor/Zurück & Links&Rechts. Und gaaanz genau genommen sind links/rechts auch nur "dumme" Tasten. Dann sind wir wieder bei einer Achse (Vor/zurück) und 3 Tasten: Drücken oben, drücken links und drücken rechts.
 
Rome1981 schrieb:
Meine Güte, was für Physik-Genies sich hier tummeln ist ja der Wahnsinn!

"Dimension" bezeichnet in der Regel eine definierte Größe zur Bestimmung einer Position. Natürlich kann man das auf Raum-Zeit beziehen, man kann aber auch Richtungen definieren, daher springt ein 4D-Mausrad auch nicht in der Zeit hin und her, sondern deckt lediglich die Richtungen Oben, Unten, Links und Rechts ab...

Dann ist das Rad aber sowieso nur 2,5 dimensional, eine Dimension hat immer 2 Richtungen, aber man kann den Knopf ja nicht hochdrücken.
Das sind halt alles so "Kauf-mich-Argumente".
Wenn ich Bier Werbung sehe, wird mir sowieso immer anders, das wird angepriesen, wie die Reise zu einer anderen Galaxie...o.O
 
Als ich den Artikel durchgelesen habe musste ich sofort an meine Spacemouse oder 3D Maus denken die gerade fröhlich neben mir am Arbeitsplatz steht. Das ist aber ein sinnvolles Gerät für CAD Programme und wird meistens mit der linken Hand bedient.
Zum Thema:
Meine Güte ist denen das Rad dich schon gut genug! Das Rad muss nicht neu erfunden wenden.
Vor allen bei einer Maus kommt die Präzision ja gerade durch die eingeschränkte Bewegung, durch die 6 Achsen wird die Maus sehr unpräzise sein, die ich aber für die arbeiten mit einem CAD Programm benötige oder Shooter!
Außerdem stelle ich mir das Arbeiten mit der Maus in der Luft sehr Unbequem vor, vor allen was macht man, wenn man mit der Hand zur Tastatur greifen muss oder einfach nur die Hand wegnimmt verrutscht doch alles auf dem Bildschirm, da die Maus nicht in der Luft stehen kann
Dass es Leute gibt die lieber so viele Tasten an der Maus haben möchten wie nur geht muss man auch akzeptieren!
 
Wer damit unbedingt eine Sehnenscheidenentzündung einfangen will, dann nur zu: kaufen! :D :D
Ich brauche sowas nicht.
 
Für mich absolut nutzlos, weil die komplizierteste Zusatzfunktion, die benutze, das Drücken des Mausrads ist :freak:

Aber immerhin: Logitech würde für das gleiche Produkt 199$ ansetzen und Razer und Co. mindestens 249$(€) :evillol:
 
zur Maus sag ich mal nix, von dem Konzept Kickstarter bin ich allerdings bisher nur enttäuscht worden.
Hier geht's mir weniger um das eingesetzte Kapital als um die Kommunikation der Unternehmen aller meiner gepledgten Projekte.
Diese findet nämlich oft gar nicht statt. Und sollte nach 1000 Beschwerden doch mal ne Antwort kommen, dann einfach nur
sinnfreies Geschwafel ohne Inhalt und Timline.

Auf so ne komische Maus warte ich übrigens auch schon wieder seit Jahren...
 
Kann man nicht? Kann es jetzt nicht testen, da meiner kaputt ist. Darum bin ich über den Xbox Controller froh welcher meiner Oculus Rift beilag. :p
 
G00fY schrieb:
[...]Ich glaube nicht, dass sich die Neigungs/Kipp-Steuerung im hektischen Gameplay sinnvoll nutzen lässt. Das in der Luft halten der Maus ist auf Dauer auch unkomfortabel. Insgesamt wirkt mir das einfach, als wurden künstlich Features eingebaut um Alleinstellungsmerkmale zu haben. Der praktische Nutzen ist zweifelhaft.[...]

Ich kann nur zustimmen, das ist definitiv keine Gaming-Maus, auch wenn der Sensor schnell und die Tastenmenge/-funktionen überaus umgangreich ausfallen. Ich würde es als eine Maus bezeichnen mit der man auch sehr viele Spielmechanismen bequem nutzen kann, aber letzten Endes ist das eine Designermaus. Die "revolutionäre" Steuerung kann zwar sehr sinnvoll eingesetzt werden, wirklich Zeit spart das aber nicht ein, außer man steigt voll darin ein und die eingesetzte Software unterstützt diese neuen Möglichkeiten.

Meiner Meinung nach der Grund warum das Konzept zwar gut ist und trotzdem der große Erfolg ausbleiben wird:
schlechtes Timing. Designer, die diese Möglichkeiten brauchen, haben entweder entsprechende Workarounds oder nutzen (demnächst) VirtualReality, auch in nichtkommerzieller Form.

CasualGamer geben selten so viel Geld für ne Gamermaus aus und die CoreGamer bleiben bei den alten Bekannten (Razer, Logitech, Zowie, usw.) weil diese besser auf die Bedürfnisse der Gamer abgestimmt sind, ausschlaggebend ist aber auch hier der Preis irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
wie nennt sich dieser Klotz für das Kabel ? Ich brauche so etwas !
 
W4RO_DE schrieb:
Sehe ich das richtig, diese "fortschrittlichste" Maus aller Zeiten hat nur 2 (!) Daumentasten, aber dafür ganz viele Tasten oben drauf? Wie kommt man bitte darauf sowas umzusetzen? Der Daumen ist perfekt geeignet zur Bedienung von Zusatztasten, wohingegen man für die Zusatztasten auf der Maus immer den Zeigefinger von der linken Maustaste nehmen oder ihn zumindest bewegen muss (und währenddessen dann eben nicht schießen kann). Das macht diese Zusatztasten, jedenfalls für mich, wertlos. Mit meiner G700 kann ich blitzschnell zwischen den Waffen in z.B. Battlefield mit den Daumentasten wechseln und sofort, ohne den Zeigefinger bewegt haben zu müssen, die aufgewählte Waffe oder das Gadget auslösen.

äh, die g700 hat auch oben tasten und da kommt man gut dran - ohne die LMT zu verlassen ^^
das solltest du als g700 user eigentlich wissen, verstehe daher die Kritik nicht - oder vielleicht zu kleine fingerchens ? ^^
 
das meiste geld wird wohl für marketing werbung und sogennante kaufargumente bei der maus drauf gehen


ich mach auch bald nen kickstarter. solche funktionen könnte man doch alle in einen pc gaming stuhl integrieren. links rechts drehen, vor zurückbewegung der rollen, neigung der rückenlehne, aircontroll in die armlehnen integriert, die man dann mit dem unterarm steuert, höhenverstellung des stuhls mit bewegungen ingame verküpfen, wippmechanik darin einbindbar etc etc....
 
Zurück
Oben