News Kickstarter für verschlüsselte E-Mail erfolgreich

DeoDeRant schrieb:
Weshalb sollten die den schweren Weg über den Kernel gehen wenn es 1000 leichtere Wege für sie gibt? :freak:
Ich denke nicht, dass es hier um entweder oder geht, die werden einfach über alle Wege gehen.

Deine restlichen Phantasien hat nille02 ja schon beantwortet.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Meines Wissens nach ist das Ziel des Projekts der Nachweis, daß die angebotenen, vorkompilierten Versionen dem Quellcode entsprechen.
Ne, das ist was anderes, handelte ja nur von den Windows- (und evtl. Mac OS-) Builds und ist mittlerweile angeblich bestätigt (für Windows). Es geht hier wirklich um den Code selbst:
The real dream of this project is to see the entire codebase receive a professional audit from one of the few security evaluation companies who are qualified to review crypto software.

Forum-Fraggle schrieb:
Wo ist das ein Widerspruch? Die Software an sich war doch sicher, das Problem kam durch die Hardware und wurde doch nachgewiesen. Genau darum geht es doch. Eingebaut werden kann immer viel, es ist aber nur eine Frage der Zeit bei OS, bis das entdeckt wird. In CS kann aber alles eingebaut werden und nur der Hersteller kann es finden, bzw. weiß wo es ist, macht aber nichts.
Der Widerspruch ist, dass nach dieser Sichtweise keine Software sicher sein kann, solange sie Hardware benutzt, die nicht Open Source ist. Und selbst wenn die Hardware OS wäre, könnte man sie nicht einfach selbst "kompilieren", um zu überprüfen, ob das, was man vor sich hat, auch wirklich dem offenen Layout etc. entspricht.
 
Eure Paranoia in aller Ehren, aber es gibt da auch sowas wie einen Netzwerk-Stecker den man ziehen kann, wie will die NSA dann "zuhören" beim verschlüsseln? Man kann ein System auch, egal ob OpenSource oder nicht nach veränderten Dateien durchsuchen. Also z.B. nach einem Offline-Hochstart und Verschwörungstheorie verfassen inkl. verschlüsseln, und anschliessend wieder herunterfahren.
Und ob ihrs glaubt oder nicht, abgesehen von normalen Änderungen wird die Festplatte Bit für Bit "passen", da werden keine versteckten Sicherheitskopien oder Keylogger Aufzeichnungen zu finden sein. Das würde bei jedem Vergleich sofort auffallen, das können ja durchaus grosse Datenmengen sein. Kommt mal wieder runter, der NSA-Skandal ist verworren genug um abstruse Verschwörungstheorien in den Raum zu stellen!
Man kann auch ganz einfach gesendete Pakete durchsuchen, nur so als Tipp, man muss gar nicht immer das ganze OS auf das letzte Bit überprüfen um festzustellen was und mit wem es über welche Daten kommuniziert.
 
Hier geht es nicht um Verschwörung oder nicht, sondern um technische Machbarkeit.
Mal abgesehen davon wäre die Häfte von dem was Snowden enthüllt hat, vor ein paar Jahren noch als paranoide Wahnvorstellung von ein paar Freaks mit Verfolgungswahn abgetan worden.
Und heute stellen wir fest, dass wir irgendwo in der Größenordnung "Staatsfeind Nr 1" schon angekommen sind und geradewegs auf "1984" zusteuern.

Und den offline betriebenen PC als Lösungalternative zu verschlüsselten Mails zu präsentieren ist schon etwas seltsam.
Wir verringern die Anzahl der Unfalltoten indem wir das Haus nicht mehr verlassen, was ne brilliant einfache Lösung. :freak:
 
Zurück
Oben